Suche Kotflügelverbreiterung für Mini Clubman

  • Hi zusammen,


    für mein neues Projekt (Mini Clubman Estate) suche ich die schmalen Kotflügelverbreiterungen, welche vorne schön bis nach unten gehen. Siehe Beispiel-Bild.

    Weiss jemand wie die Dinger heissen? Oder wo ich die herbekomme?

    ---


    Mini 1000 - 1973

  • Für den Clubman sind Cosmic immer schick.


    Hab ich hier noch in GFK.


    Mini Cosmic Wheel Arch
    Mini Cosmic Wheel arch set. These fibreglass arches are replicas of the Aluminium Cosmic arches. Width at top of Radius – Front – Rear – The set of 4 arches…
    absmotorsport.co.uk

  • Danke für die Vorschläge.


    Also kann ich davon ausgehen, dass eigentlich alle angebotenen Arches auch auf dem Clubman passen müssten. Wenn ich mir die Produktbilder so ansehe, dann sind sie auf den "runden" Minis wie auch auf Clubman verbaut.

    ---


    Mini 1000 - 1973

  • Für die vorderen Radhäuser passen die Verbreiterungen, hinten ist unterhalb der waagrechten Falz zur Heckschürze hin der Radius der Verbreiterung meist etwas zu weit. Das liegt daran, daß die Karosserieform an dieser Stelle zwischen Kombi und Limousine etwas differiert.

    Lässt sich aber mit einem etwas breiteren Keder kaschieren oder man kürzt die hintere Verbreiterung, so daß sie nur bis zu der Falz geht. (je nach Verbreiterungstyp besser oder aufwendiger realisierbar)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mir persönlich gefällt die Rallye Gruppe 2 am besten.

    Sie ist aus GFK und lässt sich am Heck, mit Glasfaserspachtel schön und einfach anpassen.

    Es ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks, aber bei den Kombis sieht es besser aus, wenn die Verbreiterung hinten, weiter nach unten geht.

    So habe ich es, bei meinen Estate gemacht.

    Gruß

  • Hi zusammen,

    sind ein paar Monate vergangen. Aber jetzt sind die Arches drauf. Nicht, die ich zuerst wollte. Aber mir gefällt es so :-)

    ---


    Mini 1000 - 1973

  • Noch ein Tipp!

    Die GFK Teile sind ja nicht immer schön passgenau. Vorne hatte ich zuerst einen grösseren Abstand zur Karrosse. Mit dem Heissluftföhn habe ich das GFK Teil erwärmt. Danach konnte ich sie zurechtformen. Aber Vorsicht mit der Hitze, nicht voll draufhalten und gleichmässig erwärmen und sich dabei Zeit lassen. Lieber mehr Abstand, dafür länger erwärmen.
    In Form bringen, halten und abkühlen lassen. Hat perfekt funktioniert und habe keinen Abstand mehr zur Karrosse.


    Noch ein paar Impressionen:


    So habe ich ihn gekauft:

    ---


    Mini 1000 - 1973

  • Ja, habe ich alles beiseite gelegt. Sind ja sehr selten. Für meine Restauration waren sie aber zu "verbraucht" :-)


    Interesse?

    ---


    Mini 1000 - 1973

  • klasse,...erinnert mich stark an meinen ehemaligen ...sehr praktischen...Clubby (leider verkauft)


     



       



    soll aber um deinen gehen......;-)

  • yep...hat was surfboardartiges zumindest Bootsorientiert...da noch ein schönes Surfboard (Wellenreiter) aufs Dach würde gut passen :wink:


      

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!