"Neuer" Mini Innocenti Besitzer aus Südhessen

  • Guten Morgen in die Runde.


    Nachdem wir nun seit Anfang 2022 Besitzer eines Mini Innocentis sind und ich seitdem immer wieder zu hören/lesen bekomme, dass einem hier geholfen wird, möchte ich mich an dieser Stelle mal hier vorstellen und unserer Geschichte erzählen:

    Markus, 47 Jahre und aus Südhessen.

    Eigentlich sind wir (schon immer) Freunde der französischen Fahrzeuge / Oldtimer und haben daher NULL Ahnung von Minis.

    Dennoch haben wir uns (eigentlich schon vor Jahren) in die Minis verliebt und daher beschlossen, einen solchen zu kaufen - nicht die beste Entscheidung mit Null Ahnung.

    So kam es, dass wir Ende 2021 / Anfang 2022, nachdem ich einiges Gutes und die Vorteile von Innos gelesen habe, einen "Mini Innocenti 1001" gekauft haben, der "komplett" sein sollte.

    So kam es, dass wir eine (geschweißte, rostfeie) Rohkarosse (immerhin das!) mit einem Sack voller Teile gekauft haben, in der Hoffnung, dass alles Wichtige dabei ist.


    Ich sage mal so:

    Das war keine gute Idee: Nach kurzer Zeit wurde, nach Fragen an Leute die Ahnung haben, klar, dass nahezu alle Teile ledliglich "Classic Mini" Teile waren und insofern fast keine Inno-Teile bei dem Paket dabei waren.

    Nun stellte sich also die Frage, wie man weiter macht, ob man den Kram wieder (definitiv mit Verlust) verkauft der ob man die Herausforderung annimmt, beschlossen wir zweiteres zu tun, nicht zuletzt, weil ich zwischenzeitlich schon die ersten "echten" Inno-Teile gesucht und zugekauft hatte...


    So sind seitdem ca. 1,5 Jahre vergangen, in denen ich nichts anderes getan habe, als echte Inno-Teile zusammen zu sammeln.

    Das meiste sollte mittlerweile vorhanden sein.

    Finanziell ist das Projekt das größte kleine Fass ohne Boden, dass wir je hatten...

    Eigentlich bin ich auch wirklich verärgert und frustriert - für das Geld hätten wir auch (unsere Alternative) einen Porsche 944 kaufen können.


    Wie auch immer. Nun bin ich hier.

    Warum bin ich hier?

    Weil ich nach wie vor keine Ahnung habe.

    Ich hatte das Paket mal - zum Interesse checken - in den Kleinanzeigen angeboten, weil wir dann - bei Verkauf - einen "ganzen" Mini gekauft hätten.

    Aber nach mittlerweile knapp 8K€ Investition ist es halt aktuell nicht drin, nochmal - zusätzlich - 10K€-15K€ zu investieren.


    Ich hoffe, insofern hier viele dumme Fragen stellen zu können und vor allem würde ich jemanden aus unserer Ecke suchen, der sich mit den kleinen Kisten auskennt und mir evtl. - hier vor Ort - beim Zusammenbau helfen kann. (Natürlich gegen Essen, Trinken und/oder Bezahlung)


    Soweit vorab.

    Wenn Ich nch Fragen habt: Nur zu!


    Liebe Grüße,

    De Maggus

  • Herzlich Willkommen Maggus ( Markus uff hessisch?)

    Wir sind ca. 60km von dir. Falls Hilfe brauchen solltest gerne melden.

  • Ist denn die Rohkarosse wenigstens ne Inno-Karosse?

    leicht zu erkennen an innenliegenden Motorhauben - Scharnieren


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ist denn die Rohkarosse wenigstens ne Inno-Karosse?

    leicht zu erkennen an innenliegenden Motorhauben - Scharnieren


    Inno-Uwe

    Ja. Das ist die einzige gute Nachricht in der ganzen Geschichte...

  • Herzlich Willkommen Maggus ( Markus uff hessisch?)

    Wir sind ca. 60km von dir. Falls Hilfe brauchen solltest gerne melden.

    Wie gesagt: Hilfe brauche ich mehr als mir lieb ist.

    Grundsätzlich kenne ich an den kleinen Dingern keine Schraube.

    Das heißt, sobald ich einen Lackierer gefunden habe, der mir den Kleinen für einen halbwegs angemessenen Preis lackiert, brauche ich jemanden, der mir beim Zusammenbauen hilft..


    Liebe Grüße,

    De Maggus (richtig: Markus auf hessisch)

  • Hilfsrahmen und motor sind alles dabei?

    Bei manchen Innenausstattungsteilen wird's halt ein bissal schwierig.


    Alles gute zum projekt.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Ja. Sind dabei. Der Motor dreht. Mehr weiß ich dazu nicht. Ich vermute, dass manche Aggregate und der Kabelbaum dazu fehlen...

  • Hallo Beim Lackierer suchen bin ich mal gespannt , :cool: im Raum Aachen sind alle richtig Teuer!!!! :confused:

    Hier in der Pfalz gehts eigentlich… 😂 willkommen Maggus !

  • Danke Dir.

    Wenn Du einen heißen Tipp hast: Gerne her damit!


    Grüße,

    De Maggus

    Und die Ergebnisse, von dem der dir gerade ne PN geschickt hat sind, soweit ich bisher sehen konnte, richtig gut :thumbs_up: :cool: :wink:


    Gruß, Diddi

  • Herzlich Willkommen Maggus,

    hier wird dir geholfen, ganz sicher.

    Die Ergebnisse des PN Schreibers sind übrigens überragend gut...I know what I'm talking about :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Morsche aus Mannem!


    Ich kann auch gerne weiterhelfen.


    Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst!


    Grüße, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin.

    Ich danke Euch vorab für den Tipp bzgl des Lackierers.

    Aber auch wenn er laut Euren Tipps / Erfahrungen sehr gut sein soll, ist die Aussage "Ganzlackierung ab 8K€" natürlich preislich völlig uninteressant, selbst wenn er sehr gut ist.

    Ich suche also weiter.

    Danke trotzdem.


    De Maggus :engine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!