Zündreihenfolge

  • vielen Dank . ich check einfach nochmal alles durch. wäre doch glacht wenn der Motor nicht bald wieder schnurrt wie früher

  • Den Ventildeckel abnehmen und mit herausgedrehten Kerzen und eingelegtem 4. Gang den Mini vorziehen.
    Dort wo der Verteilerfinger hinzeigt, wenn die Ventile des 4. Zylinders überschneiden (eins geht schon auf, das andere ist noch nicht zu), dort muß das Kabel 1. Zylinder hin.
    Das ist der, der bei der Wasserpumpe sitzt.
    Dann, wie bereits hier gesagt, gegen den Uhrzeigersinn 3-4-2 aufstecken.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • also ihr lieben Helfer, mein Mini läuft im moment nur mit der Reihenfolge 1-4-2-3 (typ 12A wie schon erwähnt). der Kopf ist frisch geplant und sämtliche Teile ersetzt! doch er läuft sehr unregelmäßig( dreht viel zu hoch oder hat Fehlzündungen während einer Fahrt. ich weiss nicht :headshk:

  • also ihr lieben Helfer, mein Mini läuft im moment nur mit der Reihenfolge 1-4-2-3 (typ 12A wie schon erwähnt). der Kopf ist frisch geplant und sämtliche Teile ersetzt! doch er läuft sehr unregelmäßig( dreht viel zu hoch oder hat Fehlzündungen während einer Fahrt. ich weiss nicht :headshk:


    ...hier helfen können, wenn man eigentlich gar nix weiß?:confused:


    - welches baujahr? wäre schonmal wichtig ob vergaser oder spi/mpi...
    - was wurde genau gemacht? "sämtliche teile ersetzt", was ist das konkret?
    - wer hats gemacht? mini-profi? kfz-profi? hobbybastler? ahnungsloser?
    - wo ist der mini zuhause? kann jemand vor ort helfen?
    - welche vorkenntnisse hast du? macht es sinn weiterhin zu beraten oder ist ein gang zum mini-profi unausweichlich?


    all das würde mir die glaskugel verraten, aber da ist die birne durchgebrannt:D


    also raus mit der wahrheit... keine einzelheiten, nur die details;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also, Baujahr 1997,
    1300,Vergaser,
    Kopf gerade erst geplant,
    Erneuert wurden:Zündkerzen, Zündkabel,Verteilerfinger und Dose,
    Ventilspiel wurde auf 30mm kalt eingestellt. Wir haben den Mini seit 7 jahren, alle Reperaturen selbst ausgeführt, auch schon mal oben genannte
    Teile getauscht,gut gepflegt und gewartet.

  • nee,sorry, natürlich nicht original, umgebaut.


    Made my Day :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Die Zündspule ist rund,goldfarben.
    2143? alsogibt es doch unterschiedliche Varianten!?


    Eckig wäre sie beim MPi, und ist eine Doppelfunkenanlage. NUR DIESE ist anders. Anonsten Zündreihenfolge wie beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!