Teflonpfannen der Knuckles ausbauen

  • Leute, die Suche ergab nix...


    Stell ich mich zu blöd an oder gehn die Dinger wirklich Scheixxxe raus?
    Ich arbeite da immer mit Hammer, Schlitzschraubendreher, Wasserpumpenzange und viel Zeit. Auch im Haynes steht nix drin wie´s einfacher geht. HILFE!!!

  • Also die Dinger gingen bei mir auch s****** raus. Hab da immer ein Loch rein gestochen und dann am Rand die Dinger mit mind. einer WPZ raus gehebelt.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • mach sie warm, bzw heiz ihnen so weit ein das sie weich werden. dann kannst sie zusammenfalten und leichter rausziehen, weil sie nicht mehr festsitzen und man mehr fläche hat zum anfassen (mit ner zange)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...ist eine bescheidene arbeit und meist ist das teil nur in bröckchen heraus zu bekommen.

    damit es beim nächsten mal besser geht, die neuen teflonpfannen von aussen mit fett bestreichen und dann in den querlenker einsetzen.

    gut popel!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...weil der sitz der pfanne im querlenker vorn eine durchgangsbohrung nach unten hat;)

    hinten gibt es diese bohrung nicht...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...weil der sitz der pfanne im querlenker vorn eine durchgangsbohrung nach unten hat;)


    Stimmt nur bedingt! Habe einen Satz Querlenker ohne die Löcher und ein Satz mit den Löchern...


    Die Querlenker ohne Loch stammen aus den 70ern, die mit aus den 80/90ern.

  • Habe seit einiger Zeit als sehr praktikable Lösung, meinen alten Lötkolben. Wenn der aufgeheizt ist, mit der abgewinkelten Spitze in die Pfanne bohren und das Ganze dann aushebeln geht ruck-zuck.


    Gruß


    Roland

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • Ich mache das mit Feuerzeuggasbrenner-heize eine Seite auf bis weich- dann mit Schraubenzieher von der Wand lösen und mit Zange raus.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!