• Hhhhmmmoin.
    Angenehm in so einem Meßraum.:cool:



    Och ich geh gleich ins Büro, da isses nicht so kalt, da hats immerhin 23°...



    Hmmmoin !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Angenehhhmmm ist jetzt bestimmt ein Serverraum;)


    ich sitz direkt neben einem und bekomm deshalb schön den kühleffekt von der wand hinter mir mit.
    und wenns doch mal zu warm wird geh ich eben mal schnell ums eck ;)



    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Das beste ist das mit dem PU-Schaum... Unfassbar, dieses Volk!! :madgo:


    das ist ein allgehmmmeines problem, nicht nur ein (militär)amerikanisches.
    "ist ja nicht meins" oder "zahlt ja n anderer" mit der daraus entstehenden verschwendung findet man überall

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das ist ein allgehmmmeines problem, nicht nur ein (militär)amerikanisches.
    "ist ja nicht meins" oder "zahlt ja n anderer" mit der daraus entstehenden verschwendung findet man überall


    Wobei die Saudis noch übler sind... Die wollen jetzt sogar Ihre Strände klimatisieren...


    Hmmmm... Ich mein, Ich bin auch nicht jemand der unbedingt schonend mit Ressourcen umgeht; das das ist wohl 'ne Nummer für sich. Und das' ja nich nur im Krieg so, sondern überall. Wie sollen da die Leute das auch nur im Ansatz lernen? :D


    Meine Tante hat Ihre Hütte auch klimatisiert - allerdings kondensiert da nur etwas Wasser. Damit kann man halt keine 40° Temperaturdifferenz herstellen oder im Wohnzimmer Ski fahren - aber es wird angenehm.


    Hmmmmmmm... Naja. Nich mein Problem, Ich muss es ja nich bezahlen :eastgrin::p

  • Wobei die Saudis noch übler sind... Die wollen jetzt sogar Ihre Strände klimatisieren...


    Oder Dubai:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Dubai


    Und das bei den Aussentemperaturen ...

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Zitat

    Hmmmm... Ich mein, Ich bin auch nicht jemand der unbedingt schonend mit Ressourcen umgeht; das das ist wohl 'ne Nummer für sich. Und das' ja nich nur im Krieg so, sondern überall. Wie sollen da die Leute das auch nur im Ansatz lernen?


    Wo spielen die denn bevorzugt Krieg? In Gebieten mit Erdölvorkommen.
    D.h. für jedes eingesetzte Barrel bekommen sie 10 zurück. Passt doch ;)


    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmm 23,3 °C um die Zeit, ob ich heute Mittag bei der Hitze da überhaupt noch arbeiten kann? Vielleicht sollte ich mir doch auch ne Klimaanlage anschaffen...


    :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Netzfundstück:


    Wie erklärt man BESCHLEUNIGUNG?




    Ein Beispiel:




    Ein Top-Fuel-Dragster mit 8,2 Liter Hemi Motor produziert mehr PS, als die ersten vier Startreihen beim Stock-Car-Rennen "Daytona 500" zusammen.
    Es dauert nur 15 Hunderstel Sekunden, bis die über 6.000 PS des NHRA Top-Fuel-Dragster-Motors die Hinterräder erreichen.
    Bei Vollgas verbraucht ein solcher Dragster-Motor 5,7 Liter Nitro-Methan pro Sekunde.
    Ein voll beladener Jumbo-Jet "Boeing 747" schluckt etwa genauso viel Flugbenzin, jedoch bei 25 % weniger Energie-Ausbeute.
    Die Leistung eines Dodge Hemi V8-Motors würde nicht ausreichen, um nur den Kompressor des Dragsters anzutreiben!
    Mit 85 m³ Luft pro Minute, die bei höchster Übersetzung durch den Kompressor jagen, wird das Treibstoffgemisch vor der Zündung so extrem verdichtet, dass die Zylinder bei Volleistung am Rande der hydraulischen Blockierung laufen.
    Im stöchiometrischen Luft/Treibstoffverhältnis von 1,7:1 erreicht die Flammtemperatur des Nitro-Methans im Brennraum 3.900 °C.
    Nitro-Methan verbrennt gelblich. Die spektakulären weißen Flammen die man nachts über den Auspuffbatterien dieser Dragster sehen kann, sind verbrennender reiner Wasserstoff, welcher der atmosphärischen Feuchtigkeit entzogen wird und in den Auspuffgasen kondensiert.
    Die Doppelzündung versorgt jede Zündkerze mit 44 Ampére. Das entspricht der Ausgangsleistung eines Lichtbogenschweißgerätes in jedem einzelnen Zylinder.
    Nach einem einzigen Lauf sind die Elektroden der Zündkerzen völlig zerstört.
    Bereits auf halber Strecke, wird der Motor aufgrund der hohen Verdichtung und durch die mit 760 °C glühenden Auslassventile zum Selbstzünder.
    Er kann dann nur noch durch das Kappen der Treibstoffzufuhr abgestellt werden.
    Erfolgt eine Fehlzündung im ersten Teil des Laufes, baut unverbranntes Nitro in dem betroffenen Zylinder einen derart hohen Druck auf, dass es den Zylinderkopf in Stücken vom Block sprengt, oder den Block spaltet.
    Um über 480 km/h in 4,5 Sekunden zu erreichen, muss die Beschleunigung des Dragsters durchschnittlich über 4 G betragen.
    Um 320 km/h (noch weit vor der Hälfte der Strecke) zu erreichen, beträgt die anfängliche Beschleunigung dann bis zu 8 G.
    Dragster erreichen über 480 km/h, noch bevor Du diesen Satz zu Ende gelesen hast!
    Die Top-Fuel-Motoren rotieren ungefähr mit 540 Umdrehungen im Leerlauf (? = "from Light to Light"?). Selbst beim Burnout muss die Maschine nur 900 Umdrehungen aushalten.
    Der Rote Bereich ist allerdings mit 9.500 Umdrehungen pro Minute sehr hoch.
    Wenn alles Gerät und Material bezahlt ist, das Team völlig kostenlos arbeitet und nichts in die Luft fliegt, kostet jeder einzelne Lauf geschätzte 700,- € pro Sekunde!
    Der derzeitige Rekord für Top-Fuel-Dragster für die Viertelmeile (402 Meter) liegt bei 4,428 Sekunden (12. Nov. 2006, Tony Schumacher, Pamona, Kalifornien).
    Der Höchstgeschwindigkeitsrekord liegt bei 541,2 km/h, gemessen auf den letzten 20 Metern des Laufs (25. Mai 2005, Tony Schumacher, Hebron, Ohio)
    Um dies alles zu veranschaulichen:


    Stell Dir vor, Du fährst eine (ungefähr 100.000,- € teure) Lingenfelter Twin-Turbo Corvette Z06 (ca. 1.000 PS, 0 - 100 km/h in 2[!] Sekunden).
    Über anderthalb Kilometer weiter macht sich gerade ein Top-Fuel-Dragster startbereit, um die Viertelmeile in dem Augenblick unter die Räder zu nehmen und loszufahren, wenn Du gerade an ihm vorbeirast. Du hast also den Vorteil des „Fliegenden Starts“. Du jagst die Corvette hart durch die Gänge und donnerst mit über 320 km/h über die Startlinie des Dragsters. In diesem Moment bekommt Ihr beide „Grünes Licht“.
    Der Dragster startet, während Du schon längst an ihm vorbei bist. Du bleibst hart auf dem Gas. Aber plötzlich vernimmst Du hinter Dir ein unglaublich lautes Kreischen, das sich in Deine Gehörgänge brennt und innerhalb von drei Sekunden schießt der Dragster an Dir vorbei. Er hat Dich noch vor der Ziellininie überholt, eine Viertelmeile nachdem Du ihn soeben überholt hast.
    Bedenke: Der Dragster hat Dich also mit stehendem Start bei Deinen 320 km/h nicht nur tüchtig verblasen, sondern beinahe von der Straße gefegt und das innerhalb von lächerlichen 400 Metern!



    … Und das, meine Freunde, ist BESCHLEUNIGUNG!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson





  • So .. und wie bekomme ich das ganze nun gescheit in den Mini gepresst? :D


    (Ausdrucken und reinlegen reicht mir nicht ganz.) :D

  • Fehlt noch, dass die Kühlung komplett über den Sprit abläuft bei so einem Top Fuel Motor ;)


    Was einen spätestens dann nicht mehr wundert, wenn man sich das anschaut:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Hmmmm... 386l/100km - is doch garnich so übel, für 8000PS+ :D :cool:

  • Denke eher, da wurden kurzerhand alle zeitnah abgefaulten Bauteile durch Plaste und Elaste getauscht ;)


    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!