Hi , habe ein seltsames Problem.
Motor geht beim Beschleunigen mit voll geöffneter Drosselklappe bei höherer Drehzahl (über 4500-5000U/min) nahezu schlagartig aus und will dann auch nicht mehr anspringen.. Bei langsamen Hochdrehen passiert das nicht. Erst nach einer Pause von ca.10 Minuten klappt es einigermaßen mit dem Starten. Obwohl der Motor warm ist möchte er aber den Choke. Verbaut ist eine elektrische SU Benzinpumpe. In der Phase nach dem Ausgehen ist Benzindruck vorhanden. Ebenfalls funkt es am Unterbrecherkontakt wenn man bei abgenommener Verteilerkappe nachschaut.
Vergaser-HIF44- ist mit Ersatz aller Verschleißteile und Dichtungen überholt, Schwimmerstand eingestellt, empfohlene Nadel verbaut. Verteiler ist NOS vom Metro 1300 Typ?? bei Seriennocke 63PS SPI und Zylinderkopf MSE3.
Alle einstellbaren Parameter im Standlauf sind soweit ok, wie auch der Standlauf in allen Drehzahlen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß im Fahrbetrieb irgendwas vom Düsenstock angesaugt wird und diesen schlagartig zusetzt. Dann nach einer Weile fällt dieses Etwas wieder in die Schwimmerkammer und macht mir die Nase lang. Da ist aber nichts, habe die Schwimmerkammer nun zweimal geöffnet und nach gesehen.
P.S.: Hat jemand eventuell eine Skizze/ Zeichnung von der Choke Mimik des HIF??
Danke für Tipps!!!