Reifen ... und welche Schuhe meinem Kleinen passen

  • Hallo leutz !!!


    Also erst aml vorweg : ICH BIN EIN TOTALER NEULING WAS MINIs ANGEHT :confused:


    Ich habe vor meinem kleinen ein paar neue schuhe zu verpassen
    habe aber keine Ahnung was ich so alles anstellen muß damit die auch passen.


    Ich dachte da z.B. an 165er auf 12" Alus


    Also 12" soll nicht das Problem sein da steht er ja schon mit in der Landschft aber Alus ...


    und dann noch die Frage : muß meinen kleinen da schon verbreitern oder reicht das so wie er ist ???


    Ihr seht ich habe bis jetzt noch keine Ahnung
    ABER ICH HOFFE DAS ÄNDERT SICH NUN :D


    Ach so ...


    Welche Reifen fahrt ihr denn so (Hersteller usw.)


    cu Axel

  • Hiho Christo,
    also ich bin auch gerade dabei die 145'er Trennscheiben gegen 165'er zu tauschen. Die 165'er passen sogar auf die kleinen orginal Felgen. Muss ich halt nur noch eintragen lassen. Habe eine e-mail an Rover geschrieben und die schicken mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung damit das mit dem eintragen auch klappt. 165 passt auch ohne Probleme unter die normale "schmale" serienverbreiterung. Du kannst aber auch 13 Zoll an den Mini bauen. Bin mir dabei aber nicht sicher ob Du da mit der Serienverbreiterung klarkommst. Ausserdem ist 13" nicht so gut für die Radlager. Am besten gefallen mir die 10 Zoll Felgen. Ist aber eine recht kostspielige sache, da du die vordere Bremsanlage ändern musst. Ausser Du hast einen Mini bis Baujahr 84 (ich hoffe das stimmt) die hatten die 10" Felgen Serienmässig.


    Meiner meinung nach sollte manbei 10" oder 12" bis max 165 und auf 13" maximal 175'er Reifen aufziehen. Es gibt bestimmt auch Leute die fahren noch breitere Reifen......ich meine nur das die Fahrdynamik darunter leiden wird.


    Preisleistungsieger ist und bleibt 165/12

  • 165/60 R12 gibt es im Moment nur von Dunlop und selbst da gibt es offensichtlich Lieferschwierigkeiten.