Wo habt ihr euer Radio?

  • Ein herzliches Hallo an die Mini Fangemeinde! Ich gehöre seit gestern auch dazu. Habe mir einen 92er 999³ gekauft und will auch gleich Anfangen ihn wieder auf Vordermann zu bringen.


    Ich habe ein WurzelholzAmaturenbrett mit klappbarem Handschuhfach, 3 ausgeschnittene Kreise für die Instrumente und 2 ausgeschnittene Kreise für die Lüfter.


    Jetzt frage ich mich wo ich da mein Radio einbauen soll? Einen entsprechend großen Schacht in das Wurzelholz schneiden haut nicht hin da ich sonst mit in die Handschuhfach Klappe schneiden müsste. Ich habe schon überlegt das Radio unter die Lüftung in eine selbst gebaute (noch kein Entwurf) Halterung einzubauen.
    Wäre das eine gute Idee?


    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Vielleicht auch mit Bild!


    mfg
    piglet

  • es gibt armlehnen, mit fach für das radio. weiß zwar grad nicht mehr wo, aber wird dir hier schon wer sagen können. wenn du keine arlehne willst, würde ich auch versuchen selber eine hlterung zu basteln.;)

  • ach so, glückwunsch zum mini und herzlich willkomen:D

  • Ich gratulier auch zum Glück...


    Probiers erst mal ohne Radio ;)


    Ich hab in mienem Copper nen K&N-luftfilter verbaut und nen Fächerkrümmer und nen ordentlichen Schornstein raus...
    Ich komm nun ohne Radio aus.

  • Danke, Danke! Hoffentlich wärd ich mit dem Mini auch Glück haben :)


    Danielz
    Hätte doch ganz gerne nen Radio eingebaut, und außerdem fehlt mir im Moment die nötige Kohle mir nen Fächerkrümmer zu kaufen.


    Hat jemand noch Tips auf Lager?


    mfg
    piglet

  • Unterhalb des Armaturenbretts sieht man öfters; da es mittig wegen der Heizung nicht geht, etwas versetzt auf die Beifahrerseite.


    Kleine Info am Rande: der Konstrrukteur des Minis (Sir Alec Issigonis) hasste Autoradios und hatte deswegen auch keinen Platz dafür eingeplant. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich habe mein Radio links neben dem Lenkrad unter das Armaturenbrett montiert. Den CD Wechsler hab ich im Handschuhfach untergebracht. Für das Radio habe ich eine Unsiversalhalterung bei D&W in Bochum gekauft. Die Halterung ist nichts weiter als ein Plastikkasten wo mann das Radio reinschieben kann.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • ansonsten Mittelkonsole einbauen... ist aber nicht die günstigste Alternative...


    Vgl: Radionkonsole


    Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier auch schon mal ein Bauplan für eine solche kusierte...


    Gruß


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Danke für eure Antworten, hab seit eben Sound im Auto :D


    mfg
    piglet

  • piglet

    Zitat

    Danke für eure Antworten, hab seit eben Sound im Auto


    Ja nu - und wo jetzt ? Lass uns an Deinem Glück teilhaben. :)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hab das Radio erst mal rechts (Beifahrer) unter dem Armaturenbrett angebracht. Ist noch recht umständlich beim CD wechseln, etc (meine Arme sind zu kurz *g*).


    mfg
    piglet

  • unterm Dach...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Radio im Serieneinbauschacht in der Mitte vom Armaturenbrett.
    Wechsler unter der Rückbank auf der Beifahrerseite.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • habs in der schalterleiste neben dem chokezug angebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!