Wie schnell ist Euer Mini ???

  • Hi,
    nimm ein GPS mit an Bord und du hast die genaue Vmax.
    Gruß Innomatix

  • Also ich und mein kleines Schwarzes sind mal ne Zeit lang öfters Autobahn gefahren... Da hat er sich scheinbar dran gewöhnt und lief in diesen Bereichen immer Besser. Mein Tacho geht bis 180km/h und bei Rückenwind schaffe ich es, dass die Tachonadel dahin tänzelt...


    Aber das macht auch nicht lange Spaß. Jede kleine Schweissnahnt in der Teerdecke beschert mir Schweissausbrüche und mein Vertrauen in LKW-Fahrer ist in dem Moment auch wech...


    Drum bleib ich dabei:
    Ich und mein Mini gehören auf die Landstraße!
    Auf einer Geraden schnell fahren kann jeder, in der Kurve aber nicht...


    Gruß,
    absaon

  • jojojo, dat isses!
    hab meinen mpi in nrw gekauft bin dann auf der autobahn über 500 km in richtung heimat ins ländle gefahren.
    :o
    mein gott sag ich euch, hatt ich ein spaß!!!!:D
    sowas geiles! das erste mal seit über 2 jahren das ich wieder hinter einem mini lenkrad saß. mein alter mini spi bj 92 hats grad mal in ca.550m über meeresspiegel auf gequälte 150 aufm tacho gebracht.
    aber der hier ist wahnsinn dagegen!
    bj 00 mpi am kauftag noch original.
    hab son paar 5er bmw und so mit 170 aufm tacho überholt:rolleyes: ham die blödf geglotzt und dann gelacht....ich aber lauter :D
    aber dann musste ich aufm parkplatz, weil meine dachleiste sich von mir verabschieden wollte, hatte zum glück klebeband dabei;)
    das beste war dann als ich am autobahn kreuz feuchtwangen ankam, waren da lauter proll opels, die grad von nem opel treffen kamen, an denen bin ich dann mit 185 leicht bergab vorbeigeschossen:D :D :D :D
    naja, aber dann ham die gemeint sie müssten bleifuss spielen, aber egal
    wurscht salat.... ich bin auf jedenfall zufrieden, egal ob nun 185 oder fette kurven! hauptsache spaaaaaaßßßßß! eben mini faaaaaaahhhnnnn! das tut not!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • also ich hab heute ma ne fahrt nach Lübeck gemacht (Autoradio kaputt und das neue will auch nich so wirklich :scream: ) und aufm Rückweg hatte ich Rückenwind,...
    denn so'ne schöne Senke und ich so "hm ma gas geben..:"
    130...140 (hier endet die Skala meines Tachos)......
    Also ich denk ma 150 warn das schon, wenn nich sogar 155km/h (wenn die skala so einfach so weitergeht) da war dann mein Tacho am anschlag...wie schnell ich wirklich war weiß ich also nich genau, denk ma so 155 :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • DarkMoonWolf:
    Ihr habt im Norden ja das Glück daß ihr hauptsächlich gerade Straßen habt, bei uns is das garnich soo einfach mal so 5 KM ohen Erhebung zu Fahrn. Aber am Sonntag nacht um 12 Mach ich mich auf gen Norden (Schacht-Audorf) und dann werd ich auch mal die weiten Ebenen des Nordens erkunden!!
    Was gehtn an deinem Neuen Radio net? Schaltet das auch net ein


    Grüße aus Bayern

  • Ich hab keine Ahnung, irgendiwe geht bei mir musiktechnisch GAR NIX mehr, seit ich den verstärker dazwischengebastelt hab und auch ohne geht nix mehr, hab also irgendwie mal wieder alles kaputt gekriegt,...
    laut meinem bruder läuft das alte Radio sogar noch,....
    naja. ich hab erstma heute kein bock mehr dazu,..ich krieg das eh nich hin,...
    egal
    scheiß egal

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Tach auch,
    also ich hatte meinen mal auf 'nem Prüfstand des ADAC und hab auch den Tacho checken lassen (leider machen die das nur bis 100 km/h), der stimmt.
    Auf der Autobahn, wenn er dann schon etwas freigefahren ist, war die Nadel an der 180, zieh'n wir mal 10 km/h Toleranz ab, bleiben ca. 170 km/h. Und das mit 'nem ungetunten MPi, der für 148 km/h ausgelegt ist...
    Aber richtig wichtig ist wirklich die Kurvenlage und: bei welchem anderen Auto kriegt man den dritten Gang locker bis 130 km/h?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer
    bei welchem anderen Auto kriegt man den dritten Gang locker bis 130 km/h?!


    bei fast jedem 4gängler.
    ausserdem kommt der mini da fast im 2. hin (naja 105 bis zum drehzahlbegrenzer bei ca.6500rpm)
    aber im dritten gehe ich bis 160...

    Grüße,
    Christian

  • Tja, Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Der von meinem Kumpel läuft so um die 20 Sachen, da is die Nadel aber schon rum. Der Tacho geht bis 180, was dann wohl die 20 in echt sind??? Und die Spiegel klappen ab 180 ein... Hat allerdings so um die 110 PS ( laut Minispeed) und dreht bis 7500 :D Motor is von ihm selbst gemacht, 1280ccm, OmegaKolben, alles feingewuchtet, riesige Ventile, alles geglättet und poliert, Verdichtung 10,5:1, 280ger Nocke, usw. Dafür das alles im heimischen Keller enstand, is die beschleunigung mehr als brutal. Bald is auch meiner dran...:D :)

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • spot:


    Ich liebe meinen Kleinen und quäle ihn nicht so wie Du vielleicht! Außerdem sagte ich: "locker"!
    Vor zehn Jahren fuhr ich nen alten Opel D Kadett, vier Gänge, den hab ich nicht bis 130 km/h im 3. gekriegt. Da wären mir die Kolben durch die Motorhaube gewandert...


    Gruß Matthias

  • Moin Leutz,


    um auch mal wieder was zur Dikussion beizutragen:
    Mein alter A-Corsa hat auch gute 120 im dritten mitgemacht, allerdings war er da schon kurz vorm Kotzen.
    Ich hab jetze meinen Mini die 726 Kilometer nach Norden gescheucht und den Topspeed hatte ich die Kasseler Berge runter, aber das is ja außer Konkurrenz. So auf der ebene zeigt er mir so maximum 150 an, und meiner Meinung reicht das auch. Wie relistisch das is weiß ich nich, der Drehzahlmesser zeigt dann was um die 4200 an, aber das is mir auch egal, die hauptsache war für mich das Ankommen!!
    Scheiße is das in Norddeutschland windig!!!!


    @DMW grüßen sich Minifahrer in Norddeutschland nich?? Vorgestern aufm Weg nach Lübeck hat mich einer sehr entgeistert angekuckt als ich Ihm gewunken hab.


    Grüße ausnahmsweise aus Schacht Audorf (Schleswig-Holstein??)


    Mark

  • cooper18_2000
    Also alle die ich bisher gesehen hab gbrüßen mich zumindest,...
    Ich hab bisher nur einmal nich gegrüßt, weil zu spät gesehen... (war so'n grauer kleiner ;) )
    Aber meistens gehts erst Lichthupe, dann winken also so recht DEUTLICH winken ;) :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @DMW: Tja also das mit der Lichthupe is son Ding, Meine geht irgendwie nich, aber das find ich auch noch raus woran das liegt. Ich hatte schon gedacht das wärst Du gewesen, aber der gute hatte keinen UNION JACK auf dem Dach, außerdem glaubich war das nich ganz Deine Gegend.
    Auf Die Gefahr hin daß Du einen Tobsuchtsanfall bekommst: was macht die Anlage??


    Grüße


    Mark

  • Naja, manchmal brumsel ich auch rund um Lübeck irgendwo rum :D
    Aber ohne UNion jack :D Ne, war ich nich
    Meine Lichthupe geht (4 Lichter hupen da mit, die inne midde gehen auch wundaschön)


    Meine Anlage ???
    Wuppert wunderschön vor sich hin, nachdem ich das gehäuse des radios noch geerdet hatte :D :D :D
    Verstärker funnzt (2*80 Wattsinus)
    und nu kann ich mein Radio locker voll aufdrehen und es klingt einfach nur goil :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Na das is ja fein, sonst hätt ich Dir angeboten ich werf mal nen halbfachmännischen Blick drauf. Wie biste dadrauf gekommen??
    Das war irgendwo zwischen Kiel und Lübeck auf der B76. Is ja auch egeal, das Gesicht von dem Typen war cool.


    Greetz


    Mark

  • Mein vadda hat das Radio leicht schräg reingeschodben und beim Ausprobieren hatte das gehäuse dann Kontakt zur Halterung vom Amaturenbret (also ne wunderschöne masse :D )...da ging das radio plötzlich wieder :D
    B76, fahr ich nie :D
    Wenn du lust hast, komm ma vorbei :D :D :D
    Steinburg is nich weit wech von Lübeck (40km richtung HH ungefähr) kanns ja ma auf ner Karte guckn (da steht dann aber Eichede, weil Eichede ne ortschaft von "Gemeinde Steinburg" is ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • also dazu kann ich nur sagen zwischen Braunschweig und heimat mit zwei mann und zelt und so 160 laut tacho!unverbastelt!
    wird also ca. 140 gewesen sein!
    war mächtig stolz auf den kleinen!!:)
    jez interessiert mich eher die beschleunigung und dat kurvenverhalten!!!



    einfach riesig der kleine!!

  • V-max kann man nur genau mit Peiselerrad auf der bahn messnen!! die ganzen drehzahl-übersetzung-umrechungsprogrammtabellen funktionieren nicht! ihr beachtet dabei den rollwiderstand und luftverdrängung nicht.
    auf rollenprüfstand kann man aber zumindest abrollwiderstand simulieren, is aber auch ungenau weil da der motor nicht genug luft (fehlender fahrtwind) bekommt und nicht volle leistung auskostet....


    V-max is abä wurscht, wer schnell sein will fährt porsche, benz odä airbus!


    ciao chriss+caro
    1.3 SPI, 63PS zeigt 160 auf 12" 165er an

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Zitat

    V-max kann man nur genau mit Peiselerrad auf der bahn messnen


    Nur teilweise richtig: sehr genaue Werte bekommt man auch mit einem GPS ;) Habs aber mangels Gerät noch nicht probiert.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!