Forumsniveau

  • Hallo Minirobse (würde Dich gerne persönlich ansprechen, deshalb ab jetzt bitte Realnamen drunter ;) ),


    Du warst damit nicht gemeint, sondern es gibt hier immer wieder Beiträge, denen
    man anmerkt, dass der Text einfach so (sorry für den Ausdruck) "hingerotzt" wird,
    ohne Punkt und Komma und Absatz und mit Absicht im (sorry 2 für den Ausdruck)
    "MTV Molukkenrapdialekt".


    Wenn ich eine qualitativ hochwertige Antwort erwarte, darf ich mir auch bei der
    Fragestellung entsprechende Mühe geben!


    Finde ich wirklich mutig sich hier zu outen, kenne die Herausforderung aus dem
    eigenen Familien- und Freundeskreis. Es ist für Außenstehende kaum nachzuvoll-
    ziehen, welchen Aufwand und Kampf im Alltagsleben das für die Betroffenen darstellt.
    Ohne Behandlung und massives Engagement aus dem Familienkreis,
    hier vor allem der Eltern, kann dies massiv zum Teufelskreis aus
    Schulabschluß? - Lehrstelle? - Job?.


    Beim Stil der Antworten muss ich hier einmal ein Lob an Andreas Hohls
    aussprechen, klar gegliedert und seine Meinung sauber formuliert
    (stimmt das Gerücht mit der beruflichen Vorbelastung? :D )

  • Hi,


    ich schon wieder...
    Sagt mal - damit die Suche richtig (besser als jetzt) funktioniert - wäre ein gemeinsames Stichwort hilfreich?


    Wenn ein alter Hase z.B eine genaue Antwort abgibt, bzw. eine Zusammenfassung der Ursprungsfrage und Erläuterungen dazu abgibt - das Stichwort Insidertipp in den Beitrag einfügt?


    Derzeit gibt die Suche nach "insidertipp" nichts heraus - ab jetzt diesen Beitrag?


    Ist die Idee in euren Augen lohnenswert um Weiterverfolgt zu werden ??


    cu
    Jan

  • Also ich weiss ja nicht was ihr beim Suchen eingibt... Ich finde hier grundsätzlich alle technischen Infos so wie ich sie brauche. Benutze halt die erweiterte Suchfunktion, filtere mir die Forenbereiche raus die nichts mit Technik zu tun haben und versuche auch von den Begriffen her klar zu sein...


    Bisher immer genau die Antworten bekommen die ich brauchte :D

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • da möchte ich gerne auch mal anmerken, dass es sich in der Miniszene anscheinend nicht mehr um zusammenhalt dreht! (entsprechendes posting von mir gab es schon vor ca. 2 jahren)!


    und dass sich das forum hier immer mehr dazu entwickelt hat, dass man möglichst viele beiträge schreibt (ohne viel ahnung zu haben oder weil einen langweilig ist oder ?) wir hatten selber so ein clubmitglied!!!! das hier in 3 monaten über 1000 beiträge geschrieben hat!


    Vielleicht solltet ihr auch die Anzahl der Beiträge ausblenden!
    Dann gibt es für Leute, die oben auf die Rangliste wollen, keinen Grund mehr
    unnütze beiträge zu schreiben! ?


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • hi achim,


    war von mir ja auch nicht böse gemeint!


    und dein posting habe ich auch nicht negativ aufgefasst!


    aber die unnützen postings, z.b. wenn mann was zum verkauf anbietet!
    und ausser dem eigenen beitrag, wo man das oder die teile anbietet! ungeähr 20 antworten bekommt, die nicht mal was mit dem artikel zu tun haben!


    nur als ein beispiel, was mir selbst passiert ist und ich den MOD dann selbst gebeten haben den thread zuzumachen!


    und dumme antworten kommen immer!
    warum, weiss ich auch nicht!


    und im testforum kann doch wirklich jeder schreiben was er will!



    ICH WÜRDE MIR WIRKLICH WÜNSCHEN; DASS ES HIER WIEDER NUR SACHLICH ZUGEHT!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Zitat von inno

    da möchte ich gerne auch mal anmerken, dass es sich in der Miniszene anscheinend nicht mehr um zusammenhalt dreht! (entsprechendes posting von mir gab es schon vor ca. 2 jahren)!


    ...
    gruß


    inno


    Hallo inno.


    Dazu möchte ich dir meine Sichtweise schildern:


    Der Zusammenhalt unter den Minifahrern drückt sich in diesem Forum gerade durch die vielen Postings aus. Auch wenn sie von Leuten kommen, die wenig oder keine Ahnung haben. Man versucht sich zu helfen, so gut man kann und berichtet z. B. über ähnliche Erlebnisse/Erfahrungen.


    Wie oft hab ich von Neulingen schon gelesen:" Daß geht aber flott hier :eek: "


    Der Zusammenhalt würde sich jedenfalls nicht verbessern, wenn nur noch technisch-trockene Expertenantworten "erlaubt" wären.


    My 2 cents
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    :eek: "


    Der Zusammenhalt würde sich jedenfalls nicht verbessern, wenn nur noch technisch-trockene Expertenantworten "erlaubt" wären.


    My 2 cents
    Olaf



    hmmm MOMENT MAL !!!


    Wer Lust hat könnte sich beteiligen ein http://www.wikipedia.orgWIKI
    zu machen !!!


    Ich würde Mokezahlen und Fakten / Bilder liefern...

  • Zitat von rechtslenker

    hmmm MOMENT MAL !!!


    Wer Lust hat könnte sich beteiligen ein http://www.wikipedia.orgWIKI
    zu machen !!!


    Ich würde Mokezahlen und Fakten / Bilder liefern...


    Hoffentlich antwortet niemand auf diesen threadverwässernden OT-Beitrag :D ;)


    Sorry rechtslenker, aber ausgerechnet in diesem Thread... :headshk:
    Olaf

  • Der Ton hier ist rauh, oftmals sehr rauh. Habe mich heute abend mal ein klein wenig eingelesen - und bin baff erstaunt!


    Menschen die gerade mal ein paar Wochen den Führerschein haben erdreisten sich altgedienten Hasen ihre Meinung als alleinseligmachende anzudienen. Oder die ständigen Angriffe der Händler untereinander - furchtbar.


    Manchmal glaube ich die Leidenschaft für Minis entzweit eher. Dabei ist es so wichtig gerade jetzt gemeinsam für den Erhalt möglichst vieler Minis zu sorgen.
    Überall und immer gibts Leute die eine sehr eigene Meinung haben. Das ist die Vielfalt im Leben - interessant, amüsant und bereichernd.


    Etwas mehr Mässigung und Ausgewogenheit hat noch niemandem geschadet. Auch den Minifahrern nicht...


    Vorallem wünsche ich mir das weiterhin Fragen zu technischen Problemen so wie wohl in der Vergangenheit stets geschehen weiterhin kompetent, fach- und sachkundig ohne störende Zwischenbemerkungen beantwortet werden.
    Nur auf die Suchfunktion zu verweisen - finde ich persönlich ziemlich daneben. Das Internet lebt von den zahlreichen Meinungen und Ansichten. Auch und gerade wenn ein Thema schon ausreichend beantwortet worden ist.
    Wie sonst soll ein Neuling sich damit zurecht finden?


    Vor Jahren habe ich nicht gewusst das für die korrekte Montage verschiedener Teile ein Drehmomentschlüssel benötigt wird. Erst durch eine ausführliche Erklärung des Meisters in meiner WErkstatt ist es mir klargeworden. Heute verzichte ich beim Radwechsel niemals mehr auf einen Drehmomentschlüssel.
    Allein durch die geduldige und ausführlicher Erklärung meines Meisters habe ich das verstanden und gelernt.


    Wer sind wir dass wir Neulingen so derbe und unverschämt über den Mund fahren dürfen?


    Charlotte, die immer und gerne fragt (und sich dafür nicht schämt!!!)

    Mein Eigen Mein Mini!

  • Hallo Charlotte,


    nach meiner Meinung darf ruhig auf die Suchfunktion verwiesen werden,
    wenn Themen mehrfach ausführlich diskutiert wurden.
    Ich bekomme in einer Bibliothek an der Auskunft auch kein Buch neu
    geschrieben, sondern werde auf das Bestandsverzeichnis verwiesen..... :rolleyes:


    Der Fragende darf ruhig etwas Fleiß spendieren und ggfs., wenn sein
    Problem nicht beschrieben wurde, gerne nochmals detailliert (dank der Info
    aus der Suchfunktion) fragen ....


    P.S. : Was wurde denn aus dem ERA Mini Deines Bruders? :rolleyes:

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Charlotte,


    nach meiner Meinung darf ruhig auf die Suchfunktion verwiesen werden,
    wenn Themen mehrfach ausführlich diskutiert wurden...



    Hallo zusammen,


    sehe ich auch so - grade wenn das ein Thema ist, zu dem es durchaus verschiedene Meinungen / Lösungsansätze gibt.


    Manchmal suche ich selber nach der Händlerliste und poste den Link, manchmal schreibe ich "suche danach" aber niemals schreibe ich die Händlerliste neu ab...


    Ganz im Ernst - Hilfe zur Selbsthilfe ist die beste Hilfe.


    Genauso hat ja auch der Meister gedacht, der die den Drehmomentschlüssel und seine Funktion erklärt hat...



    Übrigens bist du ein Paradebeispiel dafür wie es auch anders geht.


    Bestimmt nicht (nur) weil du einen Mädchennamen als Nicknamen und Signatur hast.
    Sondern - weil du nett gefragt hast - sind die [netten] Antworten gekommen.

  • ..."you only get what you pay for"!!


    im sinne des internets und seiner verschiedenen sparten (foren, datensammlungen usw) "gettet" man heutzutage alles, eine geschickte hand beim suchen vorausgesetzt, und "payed" nix...


    um doch dem aufwand derjenigen halbwegs gerecht zu werden, die die daten zur verfügung gestellt haben, darf man auch ruhig mal eigeninitiative zeigen und seinen hirnschmalz benutzen und suchen, per suchfunktion. erst wenn nach mehreren versuchen/kombinationen kein zufriedenstellender treffer gelandet wurde macht es im sinne aller user sinn, die problematik zu posten.


    manchmal glaube ich die heutigen neueinsteiger und noch basis-lernbedürftigen wissen gar nicht wie gut sie es mit dem internet haben.


    damals, (die zimme ist jetzt zittrig, so wie bei opa wenn er von damals erzählt) also damals hatten wir gar nix. kein handbuch, kein gescheites werkzeug, niemanden zum nachfragen und trotzdem hat es irgendwie geklappt, meist auch mit beträchtlichem mehraufwand wegen falscheinbauten, die wieder korrigiert werden mussten.


    und heute?


    mit ein paar mausklicks kann man über die sehr langjährige erfahrung der händler und altschrauber "verfügen", hat alle teile und preise blitzschnell zur hand, lernt überregional gleichgesinnte kennen, ohne unbedingt auf ein treffen fahren zu müssen, kann sich handbücher downloaden, kann weltweit teile suchen und erwerben,.....


    ABER so ein bisschen muß man auch seinen teil dazu beitragen, sei es durch "disziplin" wenn es angebracht ist zu schweigen da man nicht weiß was gerade gefachsimpelt wird (fragen sind natürlich trotzdem erlaubt).


    oder sei es die "disziplin" ggfs seinem kontrahenten keine verbalen tiefschläge zu verpassen oder seitenlang im pingpong verfahren sich den schwarzen peter zuzuschieben.


    ich hoffe, daß die sinngemäße aussage meines beitrages nun dieses thema bald zum abschluß bringt, damit die ursächliche problematik nicht totdiskutiert wird.


    denkt (das ist die weiche masse im kopf benutzen :D ) mal darüber nach!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Verfolgt habe ich diese "Niveaudiskussion" mit großem Interesse, vorgenommen hatte ich mir allerdings, lediglich "Verfolger" zu bleiben. Mit Entsetzen mußte ich jedoch in den den letzten Tagen miterleben, wie persönliche Streitigkeiten und individuelle Egotrips hemmungslos an die Öffentlichkeit getragen werden.


    Offenbar liegt es in der Natur vieler Menschen ihre Abgründe der Allgemeinheit mitzuteilen und sie damit zu zwingen, Schiedsrichter zu sein. Ob die Allgemeinheit nun will oder nicht!


    Beschuldigung, Verteidigung, öffentliche Läuterung, pathetische Abschiede und vermeintlich kriecherische Neuanfänge, die doch nur ein Motiv haben: öffentliche Anerkennung, Bestätigung und Beifall. Die kellertiefe Schublade der täglichen Talkshows ist erreicht und eines thematisch spezialisierten Forums nicht mehr würdig.


    Da ich relativ neu hier bin, kann ich zu Zeiten vor dem November 2004 nichts sagen. In der kurzen Zeit habe ich jedoch gelernt, dass der harte Kern der "Besucher" sich ganz einfach in Gruppen einteilen läßt:


    1. die technisch versierten Experten, die versuchen objektiv zu bleiben und sich mit persönlichen Äußerungen zurückhalten (kleiner Frotzeleien und persönliche Ausbrüche sind auch nur menschlich und anregend)


    2. die Insider, die sowohl in der Materie als auch in der Kunst der Blödelei fit sind und mit ihrem Humor viele Threads lebendig halten


    3. die Mini-Interessierten, die sich mit Sachverstand und Neugier einbringen


    4. die Newcomer, die sich hilfesuchend und lernwillig ans Forum wenden


    5. die Mitläufer, die jedem sogenannten Opinionleader nach dem Mund reden und weder konstruktiv noch inhaltlich nur einen einzigen brauchbaren Gedanken produzieren


    6. und solche (wenige), die ein so großes Ego haben, dass sie kaum damit durch die Tür passen, meinen, dass jede unsinnige Idee ein riesiges Hurra bei allen Beteiligten produziert und viele, von erstem Interesse geprägten Beiträge, lächerlich machen zu können.


    Grundsätzlich gilt immer: Mache Dich und Deine Meinung öffentlich wann immer Du willst. Rechne allerdings damit, dass die "Öffentlichkeit" Kritik übt. Kannst Du Kritik nicht vertragen, dann halt die Klappe. Hast Du Nichts zu sagen - dito! Beispiel: Ein Forumsmitglied stellt eine technische Frage. Die erste Reaktion: "Ich kann Dir nichts dazu sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Grüße."


    Um Missverständnisse vorab auszuräumen, ich bin begeistert, dass diese Plattform existiert. Ebenso freut mich, dass hier Leute der unterschiedlichsten Strickmuster zusammenfinden, die sich in gegenseitigiger Verbundenheit helfen und eine Art kleine "Mini-Gesellschaft" bilden.


    Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, ob nun über Bratwurst, Urlaubsorte, Hunderassen oder Öl diskutiert wird. Meine Güte, was wäre das Leben langweilig, wenn alle einer Meinung wären.


    Grüße
    Karla


  • Ich hätte gern für mich eine Mischung 1+2+3+6 mit Soße und Mayo. :)


    Christian

  • Zitat von Karla

    ... ich bin begeistert, dass diese Plattform existiert. Ebenso freut mich, dass hier Leute der unterschiedlichsten Strickmuster zusammenfinden, die sich in gegenseitigiger Verbundenheit helfen und eine Art kleine "Mini-Gesellschaft" bilden.


    ...und allein das zählt. :)


    Und noch was: 'normale' Menschen fahren alles, aber keinen Mini. Ich denke, das erklärt hier einiges. :D :D :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • ich finde ihr seht dass alles viel zu eng


    ok es musste mal gesagt werden dass das niveau sinkt
    und jeder hatte seine meinung dazu die teilweise auch berechtigt ist ..........


    gut. wurde gesagt, zur kenntniss genommen und wird hoffentlich in einigen punkten besser werden ........


    aber mal ehrlich hier sind über 3000 User angemeldet und fast ebensoviele besucher ........meint ihr wirklich die könne man alle unter einen hut bekommen ?????


    dementsprechend ist es noch sehr ruig hier ,die probleme sind bekannt ,wurden aufgezeigt und ich finde damit könnte der thread mal langsam aufhören




    am ende wächst noch der eindruck dass sich hier gar keiner leiden kann :rolleyes:



    PS ; korrektur : Themen: 19.465, Beiträge: 228.387, Benutzer: 6.516 ;)

  • Zitat von mini T.


    aber mal ehrlich hier sind über 3000 User angemeldet und fast ebensoviele besucher ........meint ihr wirklich die könne man alle unter einen hut bekommen ?????


    dementsprechend ist es noch sehr ruig hier ,die probleme sind bekannt ,wurden aufgezeigt und ich finde damit könnte der thread mal langsam aufhören



    ....3000 User! Ich versuche mir gerade den Hut vorzustellen. :)


    Warum möchtest Du den Thread beenden? Lass doch ruhig alle 3000 zu Wort kommen.


    Hossa!


    Gruß
    Karla

  • ich möchte den thread nicht beenden und es liegt auch nicht an mir
    aber es gibt einfach einen punkt der alles sagt ,und ist als solcher schon im forum erwähnt unter
    http://www.miniacs.de/mini-net/netiquette.php
    Netiquette:

    Verhalten anderen gegenüber
    Bitte behandelt euch gegenseitig mit Respekt. Kontroverse Meinungen sollen hier durchaus diskutiert werden. Aber bitte beleidigt und beschimpft euch nicht gegenseitig. Behandle bitte andere User genau so, wie Du behandelt werden möchtest.
    Privatunterhaltungen haben in den Foren nichts zu suchen. Für private Unterhaltungen benutzt bitte den Chat oder Das PN-System. Andere beurteilen Dich nach Deinen Aussagen. Vorurteile bilden sich schnell. Achte also auf Deine Äußerungen, denn nur so "sehen" Dich die Leute im Netz.



    Vorsicht mit Humor und Ironie
    Deine Mimik und Gestik wird im Internet nicht gesehen. Deshalb ist es unerlässlich, dass deine Aussagen auch entsprechend kennzeichnest (Smilies, oä.). So vermeidest du von anderen missverstanden zu werden.



    Hilf anderen
    Viele Neulinge brauchen Unterstützung und hoffen auf die Hilfe "alter" Hasen. Wenn euch jemand um Rat fragt, helft ihm, so wie euch damals geholfen wurde bzw. wie ihr es gerne gesehen hättet.



    Ignorieren statt aufregen
    Diskussionen ufern oft aus. Wenn Du dich durch jemanden belästigt fühlst, gilt grundsätzlich: cool bleiben und einfach ignorieren. Ein anderer geeigneter Partner findet sich schnell. Beleidigungen einfach überlesen und nicht darauf reagieren. Dadurch verlieren die meisten Provokateure ihren Spaß.



    Antworten im Forum
    Bitte reagiert auf Themen unter dem bestehenden Beitrag und eröffnet nicht jedes Mal ein neues Thema. Neue Themen sind für neue Diskussionsansätze gedacht.



    Beachte die gesetzlichen Bestimmungen
    Deine Beiträge im Chat und im Forum werden von anderen gelesen. Strafbare Handlungen und Artikel, die gegen Gesetze verstoßen, bleiben nicht unentdeckt. Bitte beachtet besonders die Urheber- und Schutzrechte Dritter und die strafrechtlichen Bestimmungen. Verbreite keine verletzende, verleumderische, nationalistische, beleidigende, volksverhetzende, obszöne oder rassistische Inhalte und halte insbesondere alle Jugendschutzvorschriften ein. Denkt daran, völlige Anonymität gibt es nicht, jeder kann zurückverfolgt werden.



    Löschen
    Folgende Postings werden von den Moderatoren und Administratoren kommentarlos gelöscht bzw. geschlossen:
    Beleidigungen gegen andere Nutzer oder Personen


    Postings mit sexistischem Inhalt


    Postings mit rassistischem Inhalt


    Postings mit verhetzendem Inhalt


    Postings mit Werbung kommizieller Anbieter, die nur ihre Teile verkaufen wollen


    Privatunterhaltungen


    Nicht selbst verfasste, reinkopierte Texte, die nicht als Zitat und mit Quellenangebe gekennzeichnet sind


    Offensichtlich sinnlose Beiträge



    Schreien
    Häufiges Schreien (GROSSSCHRIFT wird als schreien gewertet) und ständiges Wiederholen desselben Satzes oder Beitrages ist unerwünscht.



    Ausschließung
    Es dürfen keine obszönen oder Anstoß erregende Bilder und Texte veröffentlicht werden. Bei Zuwiderhandlung wird der User ausgeschlossen.
























    PS ; wenn sich dass alle User durchgelesen und behertzigt hätten dann breuchten wir so eine diskusion nicht ;)

  • Zitat von mini T.

    ...und ich finde damit könnte der thread mal langsam aufhören...


    agree... 100% richtig... in einem anderen forum ;) , wo ein ähnlicher thread von mir mal eröffnet wurde hat es keine 15 posts gebraucht und das thema war gegessen...


    denke jetzt geht es nur noch um wiederholungen von sachen, die bereits gesagt wurden...


    wer's nicht glaubt, bitte mal die suche benutzen... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • nur ganz kurz...


    holla, was alles so passiert, wenn man mal zwei wochen im urlaub ist! (habe den thread erst jetzt gefunden und verstehe jetzt einige dinge besser - hier hatte sich ja einiges etwas geändert...)


    alles andere wurde ja schon (mehrfach) gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!