Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Achtung Halbwissen: ich meine, der MPI macht das zumindest, damit der mechanische Lüfter und die Wasserpumpe etwas schneller laufen.


    ...


    Das stimmt mit dem Halbwissen:rolleyes:. Der MPI hat keinen mechanischen Lüfter....:eek:;)
    Hab ansonsten aber auch keine Ahnung von den Einspritzern:D.

  • Das stimmt mit dem Halbwissen:rolleyes:. Der MPI hat keinen mechanischen Lüfter....:eek:;)


    Äh, ja, jetzt wo es sagst... Aber zumindest die Pumpe würde dann schneller laufen... ;)



    Hab ansonsten aber auch keine Ahnung von den Einspritzern:D.


    Das schon, aber nur vom SPI. :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Wenn der Motor noch nicht fest ist, ihn leicht anheben und zur einen Seite drücken bis die Achse einrastet (hört man am Knacken des Sprengringes), dann zur anderen. Habe ich schon mehrfach beim Motoreinbau praktiziert und funktioniert einwandfrei. So muß man auch die Achsen nicht lösen und zerlegen.


    Hat perfekt geklappt!:thumpsup:


    Links habe ich nun die Motorhalter lose am HiRa verschraubt, rechts bekomm ich die Bohrungen nicht übereinander. Es sind neue Motorhalter verbaut.
    Gibts nen Trick wie man den Motorhalter nach unten pressen kann? Aufm Motor rumhüpfen hilft leider nix.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Silentblöcke immer auf beiden Seiten zuerst die hintere Schraube rein (Motor dabei vor und zurück kippen, bis ein Schraubendreher reinpasst und damit Löcher ausrichten)


    dann die beiden vorderen durch nach vorne kippen des Motors


    erst danach die Knochen etc

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • So hats geklappt. Ein Kumpel ist aufm Motor rumgehüpft und ich habe von unten mit nem Dorn durch die Löcher gehebelt bis die Schrauben durchgingen.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hi,


    Könnt Ihr mir nen Rangierwagenheber für nen 10" Mini empfehlen?


    Gruß
    Torti

  • Ich hab den und bin zurfrieden


    http://www.ebay.de/itm/1500kg-…B6cke&hash=item19ce4601bc


    oder etwas günstiger und schmaler und nicht so hoch


    http://www.ebay.de/itm/Rangier…B6cke&hash=item5890baecc8


    Kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst und wie oft der benutz wird.
    Ich bin auch einige Jahre mit sowas gut klar gekommen, wobei der unter der Zugstrebenbestigung fasat nicht drunter ging und halt wenig Hubhöhe hat.


    http://www.ebay.de/itm/Hydraul…kid%3D8080085218399928744

  • Ganz kurz:
    An der Schwimmerkammer des HS4 gibt es 2 Anschlüsse:
    A Spritzuleitung und B eine Leitung, die ich bisslang immer als Rückführung unverbrannter Gase, oder sowas deutete.


    Bei meinem Roten habe ich dort einen Schlauch dran, alles schick.
    Beim Estate (998 A-Serie) habe ich dort nichts dran.
    Mit dem Gefühl, dass darüber Sprit verdunsten könnte, bzw Dreck reinkommen habe ich die Sache mit einer Gummikappe verschlossen.
    Das hat genau 150m gehalten, bis der Wagen stehen blieb.
    Kappe ab, Wagen läuft, aber warum?


    Grüße und Dank Ecke

  • Wieder mal 2 Fragen:


    Zum Motorlager noch einmal, gerade am Motor gewackelt...er sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter, ruckt aber trotzdem tierisch beim einkuppeln und abprubt aufs Gas steigen. Was kann es dann sein?


    Und mein Rückwärtsgang kracht ab und zu wenn ich ihn einlege, als hätte ich die Kupplung nur halb getretten, was kann das sein? Kupplung entlüften?


  • Das ist der Schwimmerkammernüberlauf. Wenn Du den komplett dichtmachst, wird kann da System nicht atmen.
    Der Schaulch ist bei den "neueren" Minis drauf. Vorteil, der überlaufende Sprit verteilt sich nicht auf dem heißen Auspuffkrümmer, sondern wird an einer kalten Stelle nach unten geleitet. Damit brennt der Mini dann nicht ganz so schnell :D;)

  • @Ecke:


    Das ist die Belueftung der Schwimmerkammer. Es ist ja so:


    Der Vergaser "zieht" sich Benzin aus der Schwimmerkammer. Damit darin kein Vakuum entsteht muss Luft einstroemen koennen.
    Und bei einem bestimmten Level in der Schwimmerkammer gibt der Schwimmer das Nadelventil frei und die Benzinpumpe foerdert Benzin in die Schwimmerkammer. Dabei muss Luft durch die Belueftung austreten damit kein Ueberdruck in der Kammer entsteht.
    Kennt man so aehnlich vom "Dosenstechen". Das Bier laeuft erst richtig wenn oben der Verschluss abgerissen wird :)


    Die Belueftung haben alle HS4 Vergaser, aeltere in der Form einer kleinen Bohrung mit Abschirmblech, spaetere mit eigenem Schlauchanschluss damit in schnellen Linkskurven kein Benzin in Richtung Auspuffkruemmer schwappen kann.


    Beste Gruesse

    edelrost stahlfrei

  • Wieder mal 2 Fragen:


    Zum Motorlager noch einmal, gerade am Motor gewackelt...er sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter, ruckt aber trotzdem tierisch beim einkuppeln und abprubt aufs Gas steigen. Was kann es dann sein?


    Und mein Rückwärtsgang kracht ab und zu wenn ich ihn einlege, als hätte ich die Kupplung nur halb getretten, was kann das sein? Kupplung entlüften?


    Wackeln mögen die Gummis noch aushalten, aber das Drehmoment vom Antrieb vielleicht nicht mehr. Einfach mal Motor ausmachen, 2. Gang einlegen und den Mini kräftig am Schließblech vor und zurück drücken. Vielleicht bewegt sich ja dann der Motor. :rolleyes: Wenn ja =>Gummis tauschen. :thumpsup:


    Rückwärtsgangkrachen, das könnte schon in Richtung Verschleiß usw gehen. Hab da mal nen Link mit den möglichen Ursachen.


    http://www.mini-biz.de/technik…ngsbetaetigung/index.html

  • Wieder mal 2 Fragen:


    Zum Motorlager noch einmal, gerade am Motor gewackelt...er sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter, ruckt aber trotzdem tierisch beim einkuppeln und abprubt aufs Gas steigen. Was kann es dann sein?


    Und mein Rückwärtsgang kracht ab und zu wenn ich ihn einlege, als hätte ich die Kupplung nur halb getretten, was kann das sein? Kupplung entlüften?


    Meinst du die Motorhalter oder die Knochengummis? Erstere halten den Motor nur im Rahmen, verhindern aber nicht das Kippen. Das machen deine Motorknochen(gummis). Oder eben nicht mehr.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ist diese Benzinleitung irgendwie leistungssteigernd?:eek:


    http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=WFH10066


    Das müsste doch die sein, die an einem Ende so nen Kringel wie ein Schweineschwänzchen hat. Diese ist bei mir gerissen. Tuts da nicht ne stinknormale Spritleitung? Für was ist dieser Kringel? Da bei mir alles zerlegt ist kann ich das grad nicht nachvollziehen.:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ist diese Benzinleitung irgendwie leistungssteigernd?:eek:


    http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=WFH10066


    Das müsste doch die sein, die an einem Ende so nen Kringel wie ein Schweineschwänzchen hat. Diese ist bei mir gerissen. Tuts da nicht ne stinknormale Spritleitung? Für was ist dieser Kringel? Da bei mir alles zerlegt ist kann ich das grad nicht nachvollziehen.:confused:


    normaler Schlauch langt!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,


    ich muss mal wieder ne echte Anfänger-Frage loswerden... :o/


    Wie finde ich raus ob mein Inno BJ 74 ein B38 oder B39 ist?


    Danke Euch vielmals
    Gruß
    Torti

  • Gott, wie peinlich... :o/
    Gut, ich denk das bekomm ich hin....
    Danke!

  • Die Ölfrage. Benutz mal die Suchfunktion da gibts n haufen beiträge zu und das richtige Öl wird hier schon als die richtige Religion betitelt.
    Aber die meisten fahren wahrscheinlich 20W50 und da dürfte es auch keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!