heute in essen gesehen......

  • Zurück zum Thema
    Habt ihr mal die Website von den Berlinern angesehen??
    Find die Aussagen über die Leute und die Autos recht knapp :D Macht auch mich immer mehr den Eindruck einer One-Man-Show

  • @ Tom: Wie gesagt ich bin mir auch nur quasi sicher. Meine Front ist auch schon einige Lenze alt - aber so alt natürlich nicht.
    Wie gesagt genau klären können wir das nicht mehr, leider.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Leute,


    wo ist denn eigentlich der roadrunnere30, der wollte doch noch ein paar Bilder nachlegen:rolleyes: . Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:p .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • jaa leck mich doch am Abend,


    was,n hiiieeeer loohos.......


    habt ihr einen in der Krone?


    länger....kürzer....breiter.....tiefer.....schneller.....lauter.....
    USA, Italien, Täterääh, England.....


    mir wird,s gleich schwindelig,.....ihr kriegt das auch ohne mich hin...okay.:D


    solange es aus dem Radhaus qualmt und ordentlich vorwärts geht,...
    Spass macht, ist doch alles in Butter.


  • :D :D hast du nicht auch ne longnose, hab ich doch bei dir gesehen, sind mindestens 7mm, Verräter!!!!!!!!!!:cool:

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    :D :D hast du nicht auch ne longnose, hab ich doch bei dir gesehen, sind mindestens 7mm, Verräter!!!!!!!!!!:cool:


    Das ist alles Spachtel... :D :D

  • Hier nun ein Bild vom Rahmen :
    http://members.aol.com/roadrunnere30/mini.jpg


    und hier gibt es ihn zu kaufen :
    http://www.minimania.com/web/Item/MT10000/InvDetail.cfm


    Leider weis ich nicht wie der Typ heist mit dem ich geredet habe und ich weis auch nicht was seine Aufgaben in der Gruppe sind vieleicht Techniker, Logistikpartner oder doch Pressesprecher ...??


    Mich würde aber interresieren von welchem Hersteller die Verbereiterungen sind da ich ja noch auf der suche bin ... laut dem, sagen wir mal Pressesprecher sind diese selber aus GFK laminiert......


    desweiteren würde mich interresieren was Mini Mangers dazu gesagt hat da dieser sich sehr interresiert den Rahmen angeschaut hat laut aussage des Pressesprechers


    MFG
    Christian

  • Bei Minimania heisst es, daß die Front um 4" verlängert werden muss :eek:
    Das sieht bei den Berlinern aber nicht so aus!


    Der roadrunnere30 hat auch nichts davon geschrieben, daß die Berliner tatsächlich behaupten der Rahmen wäre von ihnen. Das wurde hier nur gerüchteweise angenommen.


    Erst hängen, dann fragen ;)
    Olaf


    edit:

    Zitat

    Jeder ist herzlich eingeladen und aufgerufen Mitglied zu werden. Die Mitgliedschaft ist völlig unverbindlich und kostenlos, da wir mit diesem Club keine finanziellen Interessen verfolgen


    Das fiel mir noch zur Unterstellung zum Thema Standgebühren bei der TC auf

  • Zitat von Olaf Lampe


    Der roadrunnere30 hat auch nichts davon geschrieben, daß die Berliner tatsächlich behaupten der Rahmen wäre von ihnen. Das wurde hier nur gerüchteweise angenommen.


    Erst hängen, dann fragen ;)
    Olaf


    Doch, ich habe gefragt und doch, der Typ am Stand hat behauptet das Teil selber gebaut zu haben.


    In Zeiten gut funktionierender Schußwaffen ist Hängen doch etwas antiquiert.........

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Doch es wurde behauptet das sie ihn selber bauen !
    Jedoch weis ich natürlich nicht ob sie ihn so selber 1 zu 1 nachbauen vom Original.


    ehrlich gesagt hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl den Erfinder des Automobils vor mir zuhaben.


    Und es wurde nicht nur über seinen Rahmen geredet sondern auch über Eigenbauten die angeblich mehr oder weniger alle nichts sind, aber bei ihnen ist das anders sie sind ein Gruppe von Technikern ...... den Rest kennt ihr.


    nun gibt es diese möglichkeiten:


    1.
    Es ist der Deutsche Vertreter der damit beauftragt ist das teil in Deutschland durch den Tüv zubekommen und zu Vertreiben wenn ja dann ist es Ok
    jedoch bezweifel ich das bei der Website und dann währe das noch mit dem Stand und den Gebühren .


    2.
    alles nur laber laber mit dem Rahmen Verbreiterungen etc ..... und es ist alles nur aus dem Katalog bestellt dann ist das eine absolute Frechheit und absolut OK sich darüber aufzuregen .

  • Hallo Leute,


    so in etwa könnte die erbrachte Eigenleistung ausgesehen haben:D
    http://www.shutterfly.com/acti…ZtHLZs5bOXVQ/project/view


    Informationen sind heutzutage nur einen Mausklick weit entfernt. Dieser Umbau kommt aus Neuseeland, Jose mag es mir verzeihen;) . Und er hat dazu noch die Front selbst erweitert, nicht zugekauft:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • na ja,...wenn ich mir die Bilder des von Spezialisten enginierten so anschaue..... möcht ich mit den nicht mehr als 120 Km/h fahren.


    Im Amiland ist dass ja o.k. aber bei uns.........sollte die Möhre schon mal
    auslauf kriegen dürfen......


    paaah, von Techniker, Inschie,s und was noch alles für Fuzzies
    soll das gebaut sein.....:headshk: :eek: :eek:


    Mannomann was kostet eigentlich ein Patent?

  • ... Dieda:
    der Rahmen ist bestimmt aus Weltraumstahl! :scream:
    Der braucht auch keine Knotenblechen...:p


    Dem Inginööör is nix zu schwöör...

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Lasst die Jungs doch mal fertig bauern und sich mit ihrem Gedöns beweisen.
    Hatte leider nicht die Möglichkeit das Teil persönlich in Augenschein zu nehmen, jedoch alleine von den Bildern her fallen mir schon ein parr Sachen auf die bei Dauerbeanspruchung schnell aus der Form geraten könnten.


    Hat jemand schon mal was über das Gewicht dieser Achse erfahren?
    Vom Preis brauchen wir glaube ich schon gar nicht zu reden.


    Mal sehen was die Zeit uns noch so alles beschehrt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • wenn man sich mal anschaut wie viele von den Rahmen in Amerika herumfahren und bestimmt auch nicht gerade langsam bin ich der meinung das das Teil das schon aushalten müsste .......


    aber ob er auch Nordschleifen erprobt ist ist natürlich die Frage :D


    MFG

  • Hi zusammen, ich habe mir nun wirklich mal die Mühe gemacht und alle EInträge zu dem Berliner Messestand durchgelesen....


    ...kann mir mal einer erklären wo das Problem liegt?:confused:


    Ich werde Dinge gesagt, welche ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann und das schon mal gar nicht unter Mini-Fahrern!:headshk:


    Neid? Missgunst....? nö, das sind bestimmt die falschen Worte dafür...:(


    Auf der TC hatte ich recht früh am morgen die Gelegenheit mit den Jungs recht lange zu plaudern....Ihr auch?:o


    Alles was ich gefragt hatte, wurde mir beantwortet, alles gezeigt und ausprobieren durfte ich z.B. die Haube auch selber....:eek:


    Als ich fragte was so ein Umbau kosten soll, kam kein Preis...nur die Antwort: "darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da wir hier nur zeigen wollten was wir in Berlin so machen"....:eek:


    Jetzt mal ehrlich, sahen die Jungs wirklich aus, als wenn das verkappte Kaufleute wären? Habt Ihr euch mal den Stand mal genau angesehen? die hatten da kein Infomaterial, nur einen winzigen Teppich, ich hab nicht mal eine Kaffee-Maschine gesehen. :rolleyes:


    Ich hab die auch gefragt, warum der nur so unfertig da steht?!
    AW:" ...wir wollten nur mal zeigen, das der VTEC-Motor auch ohne Änderung der Spritzwand da reinpasst".
    Okay, glaub ich denen sogar, aber ob die so vor hatten zu verkaufen .....ich bezweifel das...!


    Mir ist es auch egal wer von wem abkupfert....jetzt mal Hand aufs Herz....machen wir das nicht alle? oder wie ist dieses Forum sonst zuverstehen?:p


    Ich für meinen Teil werde die HP der berliner weiter beobachten und wenn das mit dem TÜV stimmt, dann wäre das doch für uns alle ein echte Erfolg!!!


    ...und tut mir einen Gefallen....baut selber, besser und das ohne zuzukaufen oder abzukupfern....dann könnt ihr hier auch darüber schreiben!:D

  • eigentlich dürfte ich ja gar ned mitreden, da ich weder vor ort war, noch einen 16 v umbau andachte, geschweige denn realisierte, aber:


    so wie ich das aus den postings herausgelesen habe, kam es ja rüber, als hätte diese leute dort alles selber konstruiert und co. sicher wird jeder umbau sehr ähnlich aussehen, man kann ja das rad nicht mehr neu erfinden, aber man sollte dann "manns genug sein" und das auch zugeben. die jungs hier haben oftmals probiert und vielleicht sogar berechnet und wenn nun mal wirklich jemand ihren rahmen 1:1 nachbaut, werden sie kein problem haben. hingegen wenn jemand ihren rahmen 1:1 kopiert UND dann behauptet, dass habe man selbst konstruiert, dann kann ich das sehr wohl verstehen, dass das einem sauer aufstösst.


    und um noch ein bisschen "nachzubohren": hier wurde im thread ja gesagt, sobald die jungs merkten, dass sich jemand mit minis auskennt, wären sie leiser geworden und weniger informationsbereit. jetzt stellt sich für mich die frage: wenn du dich mit minis nicht so gut auskennst, dann könntest du aber auch deren arbeit nicht so gut einschätzen. hingegen wenn du dich doch gut damit auskennst, dann wundert mich, dass du dieses forum bisher (weil das dein erster beitrag war) nicht kanntest/benutzt hast. :D oder einfach nur zufall und bielefeld gibts es wirklich? :D :D

  • Hi,


    das Forum kenne ich schon eine Weile, habe aber bisher immer nur darin gelesen, da ich nichts zum Beitragen hatte.
    Diesmal ist mir auf der TC dieser kleine Stand aufgefallen, mit zwei Typen, die jedem Rede und Antwort standen....ich empfand sie als recht kompetent und sympatisch....


    Als ich dann wieder hier gestöbert habe, ist mir dieses Thema aufgefallen und sorry....was ich hier lesen mußte, hat mir einfach nicht gefallen.


    Gerüchte, Unterstellungen usw... ich hab noch, per Mail, Kontakt zum Club in Berlin....die sind immer noch nett.....und ob das nun Ing. oder was auch immer sind, ist mir echt egal....


    Ich finde den Ansatz von Ringmini ganz okay....lass die mal machen...sehen wir was bei raus kommt ;)


    oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!