Egoistisches Fahrwerk gesucht :)

  • Für was für ein Projekt?


    Frag doch mal den Asphalt direkt, der muss die Info ja irgendwo her haben.
    Was sagen die Händler in UK, bzw. in D, die haben ja auch immer viele Infos !


    Hmmoin !

    Ich habe nur EIN wirkliches Projekt, und da du auch anderorts liest, wirst du wissen, was ich meine. ;)
    Die Händer, mit den ich arbeite, habe ich schon gefragt und in England habe ich auch schon geguckt. Und der Jan ist auch schon anderweitig gefragt worden, ich tippe mal auf Tippfehler in seiner Aufstellung. Selbst die englischen Foren sprechen immer nur über 7 x 13. Aber danke für die Tipps. Kannst dir aber sicher sein, bevor ich hier frage, habe ich schon ne Menge probiert. :D

  • Ich habe nur EIN wirkliches Projekt, und da du auch anderorts liest, wirst du wissen, was ich meine. ;)
    Die Händer, mit den ich arbeite, habe ich schon gefragt und in England habe ich auch schon geguckt. Und der Jan ist auch schon anderweitig gefragt worden, ich tippe mal auf Tippfehler in seiner Aufstellung. Selbst die englischen Foren sprechen immer nur über 7 x 13. Aber danke für die Tipps. Kannst dir aber sicher sein, bevor ich hier frage, habe ich schon ne Menge probiert. :D



    Hmm...


    Ich lese zum GLück schon lange nicht mehr so viel/alles...
    Deinem Profil entnehme ich, entweder andersen oder der thirty.


    Versuch doch den Hersteller heraus zu bekommen, der sollte es wissen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hallo kann mir mal jemand das teil ausmessen ? hab keins rumliegen und sollte buchsen drehen lassen will meinen aber erst zerupfen wenn ich die hab ;)

    brauche nur die länge und den durchmesser von dem teil wo das untere querteil drankommt :)


    dank euch schonmal


    grüßle lars

  • Das reicht gut :) hab ja noch 3 wochen zeit :)


    Dank dir :)


    ...du Held! Hättest vorhin was gesagt hätten wir das mal eben ausgemessen :rolleyes:


    Aber dann halt nicht :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...du Held! Hättest vorhin was gesagt hätten wir das mal eben ausgemessen :rolleyes:


    Aber dann halt nicht :p


    Und ich sag noch irgendetwas wollt ich noch ;)

  • hallo kann mir mal jemand das teil ausmessen ? hab keins rumliegen und sollte buchsen drehen lassen will meinen aber erst zerupfen wenn ich die hab ;)

    brauche nur die länge und den durchmesser von dem teil wo das untere querteil drankommt :)


    dank euch schonmal


    grüßle lars


    Geht´s auch ersatzweise mit dem Buchsenmaß des Querlenkers? ;)


    Die Buchse hat innen 12,5 mm
    2 Buchsen sind zusammen 40 mm lang


    Dein Buchsenmaß wäre dementsprechend:
    - Innen 12,5 mm
    - Länge = (40 mm - Stärke Uniballgelenk) : 2


    Dadurch wäre auch die Mitte des Uniballgelenks exakt dort, wo die Mitte des gummigelagerten Querlenkers werksmäßig liegt ;)


    Außendurchmesser? Hmmm, Kegelstumpf?
    Kleiner Durchmesser am Uniballgelenk = Durchmesser der Planfläche des "Uniballs".
    Großer Durchmesser hilfsrahmenseitig = Gerne deutlich mehr (Durchmesser der Auflagefläche des oben abgebildeten Bolzens) ;)


    Gruß, Diddi

  • Hmm...


    Ich lese zum GLück schon lange nicht mehr so viel/alles...
    Deinem Profil entnehme ich, entweder andersen oder der thirty.


    Versuch doch den Hersteller heraus zu bekommen, der sollte es wissen.

    Ooops..den Thirty muß ich entfernen, da arbeitet der Achim mit. Mein Projekt ist der Xtreme, und dank Jan weiß ich jetzt auch mehr über die Felgen. Und da der Yoko A048 auch Freigabe für 7" Felgen hat, ist das eh kein Thema mehr.
    Danke an Jan :thumpsup:


  • Ja wieso hat das den solange gedauert ? ;)


    Dank dir herzlich :) du darfst zum imm gern vor meiner karre stehen und tips zum besten geben :)


    Ps die anderen 2999 net ;)

  • Ja wieso hat das den solange gedauert ? ;)


    Bin da gerade erst von der Arbeit Zuhause reingestolpert.....`n Pott Kaffee und `n Plausch mit meiner Frau.....`n Paar e-Mails gecheckt und beantwortet....kurz ins Forum reingeschaut und 2 PNs beantwortet....dann Lars´s Hilferuf gelesen....in die Garage geschlappt, gekramt, gemessen.....dat daaauuuert :D


    Zitat

    Dank dir herzlich :) du darfst zum imm gern vor meiner karre stehen und tips zum besten geben :)


    Wenn du es schaffst, ihn rechtzeitig nach Neumarkt zu schieben :D (duckundwech :D)


    Du schaffst das doch, oder? ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!