Mini Moke extrem kurzer Radstand

  • BILDER.....BILDER.....BILDER.....


    kein MAAAAAAAAAAOAAAAAAAAAAAAM


    ne Nummer hab ich auch schon....:D

  • i hoff die alpen glühen da ned ... :D


    ... ich dachte der Alpenglüher will erst mal dem Guido die Kohle für seine MiniTeile schicken und dann seinen Learjet in die neue Halle bugsieren und jetzt hat er auch noch ´ne Yacht zum unterbringen, shit da ist die Halle ja schon wieder zu klein ... :p:D

  • Sieht ja auch anders aus als die Plastikdinger.
    Könnte was selbstgebasteltes sein, hab sowas bisher noch nicht gesehen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also ........ ich seh hier noch nix ??!!




    Bernard wo siehst du Was ??? Private Bilder?

  • Sehr lustiger Eigenbau, da kann die Zulassung in D allerdings zur Tortour werden...allein die Flügelmuttern auf der Motorhaube sind schon ein Dorn im Auge des Prüfers..;)
    Sonst schönes Auto!:thumpsup:

  • Naja, schön ist er, ich bin heute den ganzen Tag bei tollem Wetter rumgefahren. Denkt ihr wirklich es ist ein selbstumbau ???? Der Motor hat eine Bj 61er Nummer. Ich werde wohl die Österreichischen Papiere als historisches Fahrzeug erhalten können. Hilft das dann in Deutschland weiter ?

  • Was in den Österreichischen Papieren steht, wäre hier sicherlich von großer Bedeutung.
    Einen alten 850er Motor irgendwo einzubauen ist ja nun kein Hexenwerk...;)
    Vom Scheibenrahmen her erinnert mich das an die ersten Kleinfahrzeuge der Weinbauern von Casalini

  • Naja, schön ist er, ich bin heute den ganzen Tag bei tollem Wetter rumgefahren. Denkt ihr wirklich es ist ein selbstumbau ???? Der Motor hat eine Bj 61er Nummer. Ich werde wohl die Österreichischen Papiere als historisches Fahrzeug erhalten können. Hilft das dann in Deutschland weiter ?


    Was ist eigentlich ne 61er nummer beim Motor? Steht da 1961 drauf oder wie kommst du auf Baujahr 61?


    Ist auf jedenfall Selbstbau, da hatte einfach jemand viele Miniteile über. Die meisten Teile scheinen so aus den 70ern zu sein (Lichtschalter, Embleme Tacho).

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Der "Moke" war doch Anfang Juni in autoscout24!??


    Mist!Hätte ich gewusst, das das jetzt abgefragt wird, hätte ich das sorgfältig mitprotokolliert...:D

  • ja, da war er, ich habe aber meinem Bruder gesagt, dass wir ihn wieder rausnehmen und erst mal schauen, was das genau ist und was das Auto für einen Wert hat und ob wir ihn vielleicht behalten.
    An selbstbau habe ich nicht gedacht. Macht aber irre Spaß das Teil.


    Was schätzt ihr denn für einen realistischen Wert ?

  • Ich denke, wenn der Eigenbau keine Zulassung erhält, dann hat er nur ideellen Wert. Gab es denn schon Reaktionen auf die Anzeige im Immobilienscout?

  • --Wenn nachweisbar ist, daß exakt d i e s e s Fahrzeug in einem anderen EG-Land genau s o zugelassen war, dann wird es auch in Deutschland zugelassen werden.


    --Da der Eigenbau den Eindruck eines 'Geländewagens' macht, könnte es dazu verleiten, bergab und bergauf damit Juxtouren zu unternehmen.
    Beim bergab wäre ich indes mit der Bremse sehr gefühlvoll, wie auch bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt.
    Bei dem kurzen Radstand könnte er problemlos sowohl hinten hochgehen, als auch bergab 'über Kopf' .



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich denke, er ist etwas zu klein um darin zu wohnen ;):D:p


    Kleine Verwechslung. Das kommt davon, wenn zuvor auf Immobilienscout.de war.

  • SOrry wenn ich jetzt jemanden auf den Schlipps treten muss, aber die Karre ist so etwas von hässlich und ich finde es eine Frechheit, diese als Mini zu bezeichnen.


    vielleicht sollten wir uns auf die bezeichnung "metro" einigen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!