Meine Mini Cooper Restauration

  • Also zu dem letzten Bild die Scheinwerfer nennen sich "Angel Eyes" die Rückleuchten könnten vom Motorrad Zubehör stammen Tüv müsstest du bei deinem Tüv deines Vertrauens nachfragen...:thumpsup:


    Mfg Öli;)

  • Also zu dem letzten Bild die Scheinwerfer nennen sich "Angel Eyes" die Rückleuchten könnten vom Motorrad Zubehör stammen Tüv müsstest du bei deinem Tüv deines Vertrauens nachfragen...:thumpsup:


    Mfg Öli;)


    Echt der hat da was vom Motorrad dran gebastelt??? Wow...mich hat das nur interessiert, ich will das nich an meinem Mini machen!! Ich weiß dass die Scheinwerfer Angel Eyes heißen....nur da gibts doch bestimmt keine im Minizubehör...sind bestimmt welche von VW oder?


    PS: sind meine Hupen original? Also die Hörner da?

  • [QUOTE=PS: sind meine Hupen original? Also die Hörner da?[/QUOTE]


    Nein. Orginal hast du eine Hupe am rechten Stehblech im Motorraum


    Gruß Nils

  • Echt der hat da was vom Motorrad dran gebastelt??? Wow...mich hat das nur interessiert, ich will das nich an meinem Mini machen!! Ich weiß dass die Scheinwerfer Angel Eyes heißen....nur da gibts doch bestimmt keine im Minizubehör...sind bestimmt welche von VW oder?


    PS: sind meine Hupen original? Also die Hörner da?


    Mittlerweile gibt es die im Mini Zubehör ich hab meine damals noch vom Golf 1 übernommen und umgepfriemelt!:thumpsup:

  • das thema rückleuchten ist relativ einfach gemacht wenn man leuchten mit prüfzeichen nutzt.

  • die gibt es doch schon ewig im Zubehör "Tuning & Styling" bin ich der Meinung... bestimmt schon seit 2003 ;)


    Jo hab die um 2002 in meinem Check Mate schon gehabt.sind dann in den Cooper "gewandert":D

  • das thema rückleuchten ist relativ einfach gemacht wenn man leuchten mit prüfzeichen nutzt.


    ACHTUNG an Auto´s gelten soweit ich weiss andere bestimmungen das heist ein Motorrad Teil mit Tüv-Gutachten oder E-Prüfzeichen ist nicht unbedingt an einem Pkw zulässig.Das weiss ich daher da ich mel Motorrad-Spiegel an meinem Mayfair hatte und der Tüv-Prüfer meinte,daß die mindestquadratzentimeter Spiegelfläche bei einem Matorrad geringer ist als die an einem Pkw.So könnte ich es mir bei den Rückleuchten auch vorstellen.:thumpsup:

  • Was habt ihr dafür bezahlt? Find die genial!!! :thumpsup: Wisst ihr was das für ein Grill ist? http://picasaweb.google.com/10…bveZQ#5544994218161206578


    Grill ist eine Mischung aus Inno und Mk I.Boah keine Ahnung was die damals gekostet haben hab sie auf der Motorshow Essen gekauft.:D

  • ACHTUNG an Auto´s gelten soweit ich weiss andere bestimmungen das heist ein Motorrad Teil mit Tüv-Gutachten oder E-Prüfzeichen ist nicht unbedingt an einem Pkw zulässig.



    Na ich meinte aber die Frontscheinwerfer! Mit so Teile vom Motorrad fang ich erst garnich an... :D

  • ACHTUNG an Auto´s gelten soweit ich weiss andere bestimmungen das heist ein Motorrad Teil mit Tüv-Gutachten oder E-Prüfzeichen ist nicht unbedingt an einem Pkw zulässig.Das weiss ich daher da ich mel Motorrad-Spiegel an meinem Mayfair hatte und der Tüv-Prüfer meinte,daß die mindestquadratzentimeter Spiegelfläche bei einem Matorrad geringer ist als die an einem Pkw.So könnte ich es mir bei den Rückleuchten auch vorstellen.:thumpsup:


    es gibt da 2 verscheidene Spiegelflächen beim Motorrad (Einmal genug aber eintragung bitte, einmal noch mehr genug allgemein gültig).. Die Lampen sollten jedoch kein Problem geben, ich kenne genug Pferdehänger die fahren mit Louis-Leuchten rum ;)


  • Und hier ist auch "Fast" das Gleiche .. nur kein Inno, dafür in deiner Farbe (wenns doch kein Metallic werden sollte) und mit der Stoßstange, die dir so gut gefiel. ;)


    (Is das schlimm, wenn ich bei dem Bild anfange leicht zu sabbern und zu lächtzen?) :D


    Die gezeigten Scheinwerfer .. hat nicht der Alex solche?
    Frag mal den Bastelkleks. ;)


    Aber bis dahin habt ihr ja noch soo viel zu tun .. ôo'


  • Leider sogar schon mehrfach gesehen und reparieren "dürfen".
    Das letzte mal an meinem `91er Gaser-Cooper :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Der Grill (wie der gesamte Mini auch) gehört dem Roger aus Leipzig/Zwickau.


    echt? :D Das Bild habe ich bei Google gefunden, als ich mir ein paar Anregungen holen wollte.


    Solche Stellen an meinen Mini erschrecken mich jetzt nich mehr ;) Solange es nur Blechsachen sind geht das noch. Schlimmer wärs für mich wenn was mit dem Motor und so wäre...


    Ich glaube solche Schönheitssachen wie mit dem Grill mache ich erst später. Ich muss mir erstmal Gedanken über die Teile machen und vergleichen...:rolleyes:

  • Dein Thema sehe ich jetzt erst und wenn ich mir die Bilder so ansehe hast du dir auch ganz schön was vorgenommen.


    Die Stehwandbleche unter den Stoßdämpferaufnahmen habe ich auch schon 2-3 mal in so schlechtem Zustand (schlechter geht nicht) gesehen.... scheint normal zu sein, da dort verschwindend gering mit Konservierung oder Grundierung ab Werk gearbeitet wurde... :(


    Grundsätzlich: alle Rost befallenen Stellen großzügig raustrennen und neue Bleche einschweißen. Ich bin zufällig gerade an der gleichen Stelle :scream: mit einem Mini (und da sah es ähnlich aus) ... klickst du hier.


    Grill und Scheinwerfer -Optik haben da noch Zeit ;)


    Viel Erfolg noch und gutes Gelingen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!