Welchen Motor habe ich hier?

  • @'Uwe 7019'


    FacetSS502 Pumpe elektr. wäre sehr zu empfehlen.
    Kann sogar draußen auf dem Rahmen sitzen, wonach sie nicht aussieht, geht aber.
    Auf Gummisilenten montieren --Montagesatz FPA905-- , da sie ein Dauerläufer ist.


    Ist für 'Drücken' konzipiert , nicht für 'Saugen'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Info. Das heißt die Pumpe muss in der Nähe des Tanks installiert werden und ein Stromkabel vom Motorraum nach hinten gelegt werden?

  • Sehr schön, super Aufgeräumt.
    Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
    1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße Uwe


    Ja, habe eine elektr. Pumpe verbaut. Links hinten im Motorraum, direkt unter den beiden Relais für Blinker und Warnblinker.

  • Ja, so würde es mir auch gefallen. Danke. Hallo Andreas, kann ich die FacetSS502 Pumpe auch im Motorraum verbauen? Wenn nicht, hättest du hierfür einen Alternative?

  • Elektr. Pumpen sind eher auf Druck als auf Saugleistung ausgelegt.
    Kann durchaus funktionieren, wäre dort aber auch aus anderen Gründen nicht so gut aufgehoben, da der Motorraum Mini ohnehin zu voll ist.
    Aber das ist durchaus Privatentscheidung, ob man diesen Belang der bequemeren Montage opfern möchte.
    Was aber ist eine halbe Std. Mehrarbeit gegen 10 Jahre besseren Gebrauch.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Bei mir hat es im Motorraum immer Ansaugprobleme gegeben. Unterm Tank ist nun nach Umbau alles super!

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Sehr schön, super Aufgeräumt.
    Hast du da eine elektrische Benzinpumpe verbaut? Für mich stellt sich auch noch die Frage welche Benzinpumpe? Elektrisch oder Mechanisch?
    1300er Innomotor mit 2-Fach HS2. Was ist besser? Grüße Uwe


    Das läßt den Verdacht aufkommen, daß die Stromversorgung sogar liegt, denn beim Inno war das Serie mit der elektrischen Benzinpumpe.

  • Hallo und guten Abend, ich hoffe dass ich hier richtig bin bzw. dass ihr mir helfen könnt:)
    Ein sehr netter Mensch hat mir dieses Forum empfohlen und deshalb:



    Ich habe einen Motorblock aus einem Nachlass erhalten, weiß aber nicht genau um welchen Block bzw. Motor es sich handelt.


    Zu den Daten: Oben auf der Plakette steht RKM1132E, an der Seite 12G1279.


    Außerdem hat er 11 Gewinde für Stehbolzen.


    Kann mir Jemand weiter helfen?


    Ich würde wirklich sehr gerne wissen woran ich bin. Vlt. gibt es sogar eine Preisliche Einordnung?
    Ich habe eine Seite gefunden, auf der alle Nummern der verschiedenen Motoren aufgelistet sind, jedoch nicht meine RKM1132E.








    Vielen dank im Voraus und einen schönen Abend.
    Mit freundlichen Grüßen
    Justus

  • Willkommen hier im Forum!


    Sicher, dass es "RKM1132E" heißt?


    Für die Nummer "RKM1152E" gäbe es hier eine Erklärung:
    RKM1152E 1275cc - Silver Seal unit for Clubman 1275GT, pre-A+.


    Bei den sog. "Silver Seal" - Motoren handelt es sich um Werks-Austauschmotoren.

    Grüße
    Andreas

  • Dankeschön für die Antwort. ja ich bin zu 100% sicher.
    Ich habe mich selber gewundert....
    Was hat es eigentlich mit den 11 statt 9 Gewinden auf sich?


    MfG


  • Dankeschön für die Antwort. ja ich bin zu 100% sicher.
    Ich habe mich selber gewundert....
    Was hat es eigentlich mit den 11 statt 9 Gewinden auf sich?


    MfG

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!