Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halter Stoßdämpfer

  1. #1

    Halter Stoßdämpfer

    Hallo,

    ich bin gerade beim zusammenbau meines Minis.

    Wie gehöhren die Halter der Stoßdämpfer montiert, längere Seite von der Aufhängung nach unten oder nach oben. Ich muß noch die Teile montieren, da ich am Dienstag den Steinschlag spritze. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich sonst den vorderen Hilfsrahmen einbauen und dan wieder einbauen muß.

    Danke im voraus

    Gruß
    Martin

  2. #2
    Hi, lange Seite nach unten, Bolzen zeigt nach vorn (anders gehts nicht). Schau mal auf die Halterung, da steht "TOP" eingestanzt (bei meinen jedenfalls).
    Viel Erfolg und Frohe Ostern!
    MfG Schelle

  3. #3
    Hallo,

    danke erstmal, der Bozen schaut richtung Scheinwerfer oder richtung innenraum. TOP steht nicht mehr oben, da ich ein neues Blech eingeschweist habe.

    Gruß
    Martin

  4. #4
    Hi, der Bolzen zeigt in Fahrtrichtung nach vorn, also zum Scheinwerfer hin.
    MfG
    Schelle

  5. Zitat Zitat von MartinKrenn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke erstmal, der Bozen schaut richtung Scheinwerfer oder richtung innenraum. TOP steht nicht mehr oben, da ich ein neues Blech eingeschweist habe.

    Gruß
    Martin
    Hmmm findest Du es gut an Fahrwerksteilen rumzuschweißen? Das härtet an der Schweißnaht gerne aus und dann bekommt man an bewegten Teilen (und der Stoßdämpfer bewegt sich halt) gerne Risse. So ein Teil kostet neu ca. 30 Euro.
    Das würde ich kurzfristig/mittefristig aber austauschen.;)

    Nichts für ungut.;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue GAZ Stoßdämpfer Hinterachse
    Von Nigel im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:11
  2. Zusatzscheinwerfer halter
    Von Nokio im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:20
  3. RAD schleift am Stoßdämpfer
    Von zampa77 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 23:28
  4. Mutter oben am Stoßdämpfer im Kofferraum
    Von compumate im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 10:11
  5. Neue Stoßdämpfer
    Von greendevil im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 20:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •