Die Wunderfelge - 10 Zoll Felge über 12 Zoll Bremsanlage?

  • was ist denn jetzt so das fazit? passen die felgen nun bei einem normalen 1000er mit 12" felgen und dementsprechender bremsanlage? wäre da nämlich interessiert...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • wenn ich mir die bilder so ansehe, sind das glaube ich zwei unterschiedliche einpresstiefen, und die eine (schöne) wird ziehmlich sicher nicht runterpassen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • schade... die sehen nämlcih so geil aus mit der miniradkappe...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Die genannte Felge 4.5x10 im Design LP883 kam von ENSURE aus CHINA. Das Werkzeug ist aber schon seit geraumer Zeit unbrauchbar.
    Über 8.4" Scheibenbremsanlage paßt soetwas selbstverständlich nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • total haesslich die teile. klassische felgenoptik und diese einpresstiefe passen nicht wirklich gut an einen mini. wer breite felgen favorisiert, der sollte entsprechend schoene alus kaufen und nicht solchen murks.


    - die teile sind und bleiben ein ladenhueter der extraklasse - aus japan kommen sie sicher auch nicht, sondern wirklich aus china. dies laesst sich sicher nicht bestaetigen, da keiner die zollpapiere wirklich einsehen wird.


    :headshk:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Zitat von 1252er

    Hätte jemand interesse 2xLP883 gegen 2xLP918 zu tauschen ?
    Oder auch anders rum ? :D


    Ja, meine Wenigkeit!!! :D


    Benötige die LP883!!!


    Bei Interesse: strubel@tiscali.de...


    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Nun dachte ich schon, die Felgenfrage für klassische (also nicht tiefbreitstark) MINIs wäre damit endlich mal gelöst. Vor allem 'rund laufend' gelöst!
    Ich kann diese eirigen Stahlfelgen einfach nicht mehr ertragen. Und ohne Verbreiterungen geht mit Scheibenbremse halt nur LP883 oder Firsat 4.5x10 aus InnoCooper oder origina Stahl 3.5x10. Da kommen diese Alu-883er genau richtig.
    Lt. Minispeed gibt's dazu leider kein Gutachten/ABE ode dergl. Das hat mich schon etwas gewundert. Meist verlangen ja die deutschen Händler auch deshalb mehr als die englischen, weil da entsprechende Papiere dabei sind und die sind halt nicht umsonst. Das wäre aber sicher irgendwie zu lösen gewesen.
    Wenn die Felgen nun aber einfach 'sch...' sind? Und irgendein windiger Engländer mit ausgelutschtem Altmetall neue Felgen bastelt und damit den Reibach machen will?
    Oder ist das einfach ein Kleinkrieg zwischen ein paar MINI-Händlern??
    Ich muss wohl nochmal in Tönisvorst anrufen...

  • @miniClaus:


    es gibt auch die Minilife / Minilite 4,5 x 10 ET 34, um 165 ohne Verbreiterungen zu fahren, zumindest mit S/Inno Scheibenbremse, da brauch man keine eirigen Stahlfelgen zu fahren...


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Stimmt, da passt sogar die innenbelüftete KAD Bremse drunter. Aber dafür gibt es auch keine Gutachten, oder ?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von 1252er

    Hätte jemand interesse 2xLP883 gegen 2xLP918 zu tauschen ?
    Oder auch anders rum ? :D


    Ich benötige sie war nicht, aber ein bekannter ...


    die 883 :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • KSM


    ...aber eingetragen bekommt man sie, wie, sagt Dir jeder, der die Dinger verkauft...

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo
    Eine Alternative wäre auch die Stiel Auto Felge 5x10 ET 28 mm .
    es


    ist die felge mit 20 Alu speichen in antrazit , felgenrand poliert .
    ob es dafür TÜV Unterlagen gibt weis ich nicht
    MFG minimoke68

  • Hallo,


    im MiniMagazine, Dezember 2005, S.126 wird wieder behauptet, dass diese
    Wunderfelgen über alle Bremsen passen .... bin mal gespannt, wer die Dinger als
    erster fährt ... :rolleyes:

  • Moin zusammen,


    klingt mir alles ziemlich komisch. Wenn ich mir die von Markus eingestellten Bilder so anschaue, können die eigentlich nicht wirklich über die 8.4" Bremse passen. Dazu müsste ja - wie schon erwähnt - die ET extrem klein sein oder der innere Durchmesser sehr groß.


    Der innere Durchmesser sieht so aus wie bei jeder anderen Felge auch, das dürfte es wohl nicht sein...


    Die ET scheint auch nicht wirklich klein zu sein, man sieht zwar den Stern nicht wirklich, aber er scheint ja wirklich weit draußen zu stehen - wie bei der LP883 halt. Wenn die Aufnahme nicht ~100mm dick ist, dürfte die Felge nicht wirklich eine kleine ET haben.


    Allerdings schreibt Mini Magazine ja, daß "the offset ... might be greater than the intended group 2 arches..."


    Naja, ich habe Mini Magazine mal eine e-mail geschrieben, vielleicht wissen die ja mehr.


    Gruß,
    Michael

  • Es ergreift mich die Freitagmorgen-Albernheit: Da steht ja nur, daß die Felge über jede Art von Bremsscheibe passt.
    Das ist auch richtig - man darf bloß nicht noch den Bremssattel montieren wollen. :D

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Habe auch diese Dezemberzeitung im Text heisst es "durch die Einpresstiefe...
    passen die Felgen über alle Bremsanlagen" + "japanische Felgen" Zitat, sonst keine Angaben möglich....Die Felgen geistern aber seit den August-Heft rum.
    Vielleicht sollte man das im Auge behalten. Nähere Infos waren aber nie dabei. Die Felgen wurden immer von fliegenden Händlern auf Treffen in GB verkauft. Gibt es auch in verchromt.

  • 'ENSURE'..............................
    Das Thema war doch längst endbesprochen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ... dann frage ich mich nur, wenn das Werkzeug verschlissen ist, warum die Felgen
    erst jetzt auf den Markt kommen?


    Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von den Teilen was gehört zu haben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!