Der Ultimative Mini ab Werk

  • Moin,


    hab gestern das Buch THE COMPLETE CATALOQUE OF THE MINI erhalten, war mir aber vorher eigentlich schon sicher, was für mich der Ultimative Werks-Mini ist...nun die Frage an euch:


    was ist eurer?


    Ich war beim Innocenti Cooper 1300 Export schon nah dran, aber das hier ist für mich der absolute:



    Aussenscharniere, Dreiecksfenster, Kurbelfenster, Türgriffe...alles vereint.... Clubby Nase (ok...für Freaks nix), als spätere Version: 12" Räder...


    Für mich der ultimative Mini...und ihr so?

  • Mini ss oder ls ist schon cool. Aber die versenkte Türgriffe gefallen mir nicht so....


    Ist in deinem Buch auch der Chile Mini drin?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja aber nur kurz beschrieben. Hatte mir mehr von dem Buch versprochen, aber ok . Nett zum stöbern .


    In Australien gab es für mich eh die geilsten Versionen. Alleine schon der 850 Sports mit Doppel vergasern😎😎😎

  • Ja aber nur kurz beschrieben. Hatte mir mehr von dem Buch versprochen, aber ok . Nett zum stöbern .


    In Australien gab es für mich eh die geilsten Versionen. Alleine schon der 850 Sports mit Doppel vergasern😎😎😎

    Frag mal dein schlaues Buch ob es Mini so gab, oder ob das ein Umbau ist? 🧐

  • Ich hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden. 🤷‍♂️ das Buch ist auch nicht all wissend.. hab es nur gerade herbei gezogen weil grad bekommen..

    Frage war ja unabhängig vom Buch

  • Ja aber nur kurz beschrieben. Hatte mir mehr von dem Buch versprochen, aber ok . Nett zum stöbern .


    In Australien gab es für mich eh die geilsten Versionen. Alleine schon der 850 Sports mit Doppel vergasern😎😎😎

    krass neulich auf instagram ein Bild von einem Chile gesehen und dachte die haube hätte sich jemand so angepasst.. ziemlich cool!

  • Ich find den PickUp bzw den UTE ganz cool, wenn wir schonmal in Down Under sind..(egtl mein Lieblings Kontinent). Aber die "Normalos" Hab ich auch gern... Scheiß drauf. Ich lieb sie alle

  • hmmm....



    -Glasfaserkarosserie original ist schon mega (grade als Composite-Fuzzi...)

    -Innocenti 1300 Cooper und der Export sind für mich optisch die schönsten. Innenraum ist einfach mega.

    -ERA hat dampf. Auch einen schönen Innenraum (Mittelkonsole etwas 80s.). Bei der Technik geht alles im Zeitraffer schneller kaput als sonst am Mini.

    -MPI 12" ist schön entspannt

    -Hydrolastic bin ich nie gefahren, find die Idee aber gut.

    -MK I und MK II sind über die Bank weg alle recht schön. Innen wie Außen.

    -Downunder hat auch sachen, die man einfach haben will.

    -1380er braucht man wohl nix zu sagen.


    Füxk. Es gibt einfach zu viele "Ultimative" Minis.

  • Geh ich mit. Der LS und SS , wenn man Zwergnase mag wie ich, auch. Ansonsten, wie oben erwähnt, Süd Afrika auch weit wirke, nur eben unerreichbar..wie R3 Bullis…😖😖😖😖


    Ansonsten bleibt für uns Europäer Innocenti oder eben mit Glück was aus Spanien oder Portugal (jen ach Geschmack )

  • Sagst du 🤷‍♂️ ich mag das auch, aber die jungs waren noch nie unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte oder wie der Engländer sagt: the sharpest knife in the draw… von daher und der Ausspruch kommt vom einem Engländer mit dem ich fast 20 Jahre gearbeitet habe und den sehr schätze

  • Zitat


    Sagst du 🤷‍♂️ ich mag das auch, aber die jungs waren noch nie unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte oder wie der Engländer sagt: the sharpest knife in the draw… von daher und der Ausspruch kommt vom einem Engländer mit dem ich fast 20 Jahre gearbeitet habe und den sehr schätze


    Dann passt das doch zu mir.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sagst du , ich würde das nie mich wagen such nur ansatzweise so ein Urteil zu fällen 🤷‍♂️ bist bisschen verpeilt, aber sind wir dasnicht eh alle 😅😅😅 außer dem kommst du aus dem Westerwald (also gerade noch), das entschuldigt eh so manches 🤣🤣🤣

  • Ich weiß …

    Daher - von dem - kam mir eigentlich der Gedanke :-) …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich weiß …

    Daher - von dem - kam mir eigentlich der Gedanke :-) …

    Ist ja noch in „“ realistischer Preis „“ wobei die Bilder recht wenig aussagen,außer das irgendwie im Motorraum der Flugrost sich ausbreitet. Entweder schlecht aufgearbeitet ,oder der steht nicht so trocken ? Aber sowas muss man in echt begutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!