Hallo aus der Lüneburger Heide

  • Hallo in die Runde,


    Seit einiger Zeit bin ich hier schon nahezu stiller Mitleser aber nun möchte ich mich hier vorstellen, denn seit gestern habe ich wieder einen Mini.

    Ich bin Olaf, mittlerweile 60 Jahre alt und wohne bei Lüneburg. Ein Faible für englische Autos habe ich schon lange und deswegen schon seit Jahren einen klassischen Land Rover Defender. Einen Mini hatte ich auch schonmal, aber vor mehr als 10 Jahren verkauft, da ich etwas Größeres brauchte. Aber nun musste wieder einer her. Technisch bin ich leider eher minderbegabt, was angesichts der Zuwendung, der "Engländer" bedürfen, ärgerlich ist. Da hoffe ich im Bedarfsfalle auf gute Tipps aus dem Forum.


    Meinen neuen Mini habe ich aus erster Hand gekauft, es ist ein später SPI mit 63 PS, angeblich ein Sondermodell "Alster". Wenn jemand Infos zu diesem Sondermodell hätte, wäre das toll. Ein paar Rost- und technische Probleme hat der Wagen zwar, aber ich hoffe, dass sich der Aufwand zur Beseitigung im Rahmen halten wird. Erstmal bringe ich den Wagen deshalb demnächst zu "Minis" in Hamburg um festzustellen, was gemacht werden muss.


    Für Tipps über Clubs oder Stammtische und Treffen im Großraum Hamburg wäre ich dankbar.


    Hier mal ein Foto von meinem Auto:


  • Hallo,

    die Kombination Land Rover und Mini kommt öfters vor ;-)

    Mit dem Fuhrpark sind Spaß und Arbeit garantiert :-)

  • Moinsen Olaf

    Willkommen und viel Spaß beim Minischrauben und Fahren aus dem tiefen Süden sendet

    MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Moinsen und herzlich willkommen!


    Das zitierte Alsterchen befindet sich bis heute in Ellens Besitz, also gerne auch über den alten thread hinaus Fragen fragen :)


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Danke für die freundliche Begrüßung.


    Wäre schön, wenn die Minis im Raum Lüneburg mal Laut geben würden. Hier im Straßenverkehr ist mir bislang nur einer aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!