Mini 1100 Special 1977

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir letzte Woche einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Mini gekauft wie im Thread geschrieben einen Mini 1100 Special 1977!

    Teils restauriert aber nicht fahrbereit.

    Nun steht er eine Woche bei mir und ich habe irgendwie Zweifel ob es tatsächlich das Auto ist was im Typenschein steht, wie finde ich heraus ob es eine Mini karosserie aus 77ist?

    Fahrgestellnr ist leider nicht vorhanden...

    Sg Martin

  • Hallo Martin,
    -Kunstlederdach
    - Befestigung Hilfsrahmen starr, nicht mit den beiden großen Schrauben
    -Instrumenten OVAL mit Holzapplikation.
    -Cibie Scheinwerfer
    -Made in Belgien

    -Längliche Seitenblinker am Kotflügel

    P.S. Ist schon lange her das ich einen hatte, eventuell können dir andere mehr sagen.

    Grüße Holger

  • 77er sollte schon gummigelagerten Rahmen vorn mit den "dicken Schrauben" haben...


    Seitenblinker vorn längliche Form,

    1100er Motor mit 10H.... Motornummer

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Fahrgestellnr. könnte wenn nicht im Windleitblech vorhanden noch im Bodenblech auf der Beifahrerseite oder auf der Innenseite der Heckklappe eingestanzt sein..

  • Motornummer mal fotografieren.


    Scheinwerfer und Rückleuchten auch.


    Und die Instrumente.


    Braun getönte Scheiben?


    Mit Special kenne ich mich (leider) ein wenig aus. :facepalm:

  • Fahrgestellnr. könnte wenn nicht im Windleitblech vorhanden noch im Bodenblech auf der Beifahrerseite oder auf der Innenseite der Heckklappe eingestanzt sein..

    Wie kommst du denn immer darauf das man eine Fahrzeug Idendnummer auf eine beweglich, demontierbares Bauteil wie eine Hecklappe anbringen sollte? Das erscheint mir selbst für Belgier nicht plausibel.

  • Danke für die schnellen Antworten, werd heute mal ein paar Bilder machen und einstellen!


    Das Dach wurde angeblich mal erneuert und ist nicht vinyl: das macht mich am meisten Misstrauisch, da das Dach innendie komplett gleiche Farbe wie die Innenseite der Seitenwände und Säulen hat.


    Beide Kotflügel vorne ebenfalls neu deshalb keine Blinker im Kotflügel. Windleitblech wurde aufgrund des rostes entfernt und verschweißt.


    Fahrgestellnr. Im Fußraum hab ich auch schon vergeblich gesucht, diese dürfte aber dem Rost bzw. den schweißerbeiten zum Opfer gefallen sein.


    Sg

  • Wie kommst du denn immer darauf das man eine Fahrzeug Idendnummer auf eine beweglich, demontierbares Bauteil wie eine Hecklappe anbringen sollte? Das erscheint mir selbst für Belgier nicht plausibel.

    Ob das ganze Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.. halte ich auch eher für quatsch, gesehen habe ich es aber trotzdem schon einmal, war auch ein spezial und hat zum rest gepasst

  • War es nicht so , dass die VIN teilweise im Falz des Kofferraumausschnittes rechts oben eingeschlagen war - ergo nicht im Deckel !

  • So war es!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn, dann wurde bei dem Dach nur das Vinyl abgezogen und dann neu lackiert. Innen bleibt es, wie es war.

    Der Special müsste ein Diagonal-Zweikreisbremssystem haben. Vorne/hinten kam erst irgendwann ab 78 - 80.

  • Hat Diagonal Bremssystem, Fahrgestellnummer im Fußraum Fahrerseite, hilfsrahmen Gummi gelagert, Vynildach war Serie, und dem Dach war der auch in Wagenfarbe lackiert. Tacho-Ei bis 1979, dann kam das 3er Instrument hinter dem Lenkrad.

  • Also diagonal wurde oft ausgebaut.


    Eigentlich ist wichtig das dir der Mini gefällt ob special oder nicht macht ja keinen großen unterschied.


    Steht den auf der hecklappe special drauf?

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!