Mini Flame Red Baujahr 1989

• Immer noch Elektro ⚡️…wisst ihr, ob das der richtige Schaltplan für einen 1000er RedFlame von 89/90 mit einem HS4 Vergaser und einem Dreifachinstrument hinterm Lenkrad ist?

…dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter.

Ja ist richtig steht unten 1988 on

Auf Erfahrung vertrauen

• Immer noch Elektro ⚡️…wisst ihr, ob das der richtige Schaltplan für einen 1000er RedFlame von 89/90 mit einem HS4 Vergaser und einem Dreifachinstrument hinterm Lenkrad ist?

…dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter.

Jaein :wink:

Der passt zwar weitgehend, ist aber für Fahrzeuge in GB etc. wo Tagfahrlicht (Dim/Dip) Pflicht war. In D gab es das Tagfahrlicht nie...

Die Verkabelung für das Licht ist komplett anders. Die Bauteile #72 (Dim/Dip Relay) und #22 (Dim/Dip Resistor) gibt es in einem deutschen Mini nicht...

Einen Schaltplan für einen deutschen 1000er ab `88 gibt´s bei Haynes leider nicht. Habe mir daher mal vor langer Zeit die Mühe gemacht, den "englischen" Plan aus dem Haynes passend für deutsche Minis ab `88 "umzustricken" und die "Legende" dazu zu ins Deutsche zu übersetzen. Hatte nur bisher nicht die Muße dazu, Plan und Legende in einer pdf zusammenzufassen. Daher hier jeweils einzeln...

SchaltplanMini 1000 D 88 on.pdf

Legende Schaltplan Mini 1000 D 88 on.pdf

Passt für dein Auto :thumbs_up::wink:

Gruß, Diddi

• Schon mal den richtigen Plan👍… jetzt verstehe ich das Zusammenspiel von Zündschloss zur Spule und Starter für den Anlasser nicht komplett🙈:

Bekommt 16 über das BR (braun?) Kabel Spannung von 17 am Batteriekabel?

Jetzt drehe ich 16 auf Zündung, dann bekommt die Spule Spannung über P/W 18?

Wozu dient 18 das Widerstandskabel, dass ist def. drin im roten Mini👍.

Jetzt drehe ich 16 weiter zum Starten und es geht vom Zündschloss mit W/R zum Starterrelait?

Wann ist das zweite + Kabel an der Spule relevant?

Und wenn ich jetzt den Notaus anschließen möchte, um die Zündung abzustellen, suche ich mir dann am Lenkrad das braune Kabel, dass das Zündschloss mit Spannung versorgt🤔,….. oder liege ich total daneben🙈?

• Antworten im zitierten Text:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Und die rechte 19 müsste eine 20 sein, weil der Sicherungskasten vier statt drei Sicherungen hat?

Dann schau mal im Plan unten links, beim Lichtschalter (#49). Daneben findest du die 4te Sicherung #20 im Sicherungskasten.
    Die Sicherungen haben auch eine Nummerierung.

Im Kasten von oben nach unten:

1 - 2
    3 - 4
    5 - 6
    7 - 8

Die anderen Fragen hat Andy ja schon beantwortet :cool::thumbs_up:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!