Ok, hab ihn…Gewalt halt so gehts…
Nächste Frage😇.
Ist da schon ein Aluring drin oder nicht?
Ok, hab ihn…Gewalt halt so gehts…
Nächste Frage😇.
Ist da schon ein Aluring drin oder nicht?
Sieht danach aus 😉
Und wie geht es jetzt logisch weiter?
Noch ein Aluring baut halt auf und dann guckt das schwarze Ding wohl raus😳
Mit dünnen Bohrer reinbohren und dann am Bohrer ziehen bis draußen. 2 x Alu und Simmering passt nicht
Mit dünnen Bohrer reinbohren und dann am Bohrer ziehen bis draußen. 2 x Alu und Simmering passt nicht
Wie willst du denn am Bohrer ziehen? Der verkeilt sich doch nicht im Bohrloch...
Passende Spax-Schraube in das Bohrloch drehen und daran dann ziehen... ![]()
Gruß, Diddi
Super 💪
Oder so. Ich hab das nur einmal gemacht und der Bohrer hat geklemmt - da ging das 😉
Hat funktioniert👍. Morgen geht es weiter!
War Zufall![]()
Aber man sollte nicht so dicht am Schaltgestänge bohren, wenn das Kratzer drin sind macht es den Simmerring kaputt.
Andreas Hohls, hat mal den Tip gegeben, schon vorn der Montage des neuen ein Gewinde rein zu schneiden.
Kleines Loch bohren und eine Blechschraube geht am besten.
Das Falchluftpoblem ist vielleicht bald Geschichte. Vermutlich habe ich die Drosslklappe nicht richtig justiert 🙈.
Sagt der KFZ Meister🤗
Geht das ohne Ausbau Vergaser?
Mutter lösen und dann durchgreifen bei abgenommener Glocke?
Was gibt es denn da zu justieren innen an der Klappe? 🤔 kann man meines Wissens nach maximal falschrum einbauen….
Und da es nen einfachvergaser ist … ist es - wie der Name schon sagt - einfach den auszubauen
Der KFZ Meister hat mit dem Schraubenzieher gegen den Hebel gedrückt, also in Richtung Leerlauf und dann ging er runter auf unter 700 Umdrehungen…daher die Idee, dass die Drosselklappenwelle nicht richtig justiert ist.
Falschluft am Krümmer gibt es keine, wurde massiv mit Bremsenreiniger getestet.
Oder kann was anderes komisch sein an der Welle?
Die Bronzelager-Buchsen rechts/links können ausgeschlagen sein… lass ihn mal laufen und sprüh vorsichtig Bremsenreiniger auf die Stellen, wo die Welle rauskommt. Ändert sich die Drehzahl- undicht/ausgeschlagen da. Kommt häufig vor. Schnelle Abhilfe ohne Schrauben - Schmier Fett dahin, das dichtet ab….nur nicht auf Dauer 😉
Der KFZ Meister hat mit dem Schraubenzieher gegen den Hebel gedrückt, also in Richtung Leerlauf und dann ging er runter auf unter 700 Umdrehungen…daher die Idee, dass die Drosselklappenwelle nicht richtig justiert ist.
Falschluft am Krümmer gibt es keine, wurde massiv mit Bremsenreiniger getestet.
Da kann ja höchstens der Gaszug „zu Stramm“ festgestellt sein. Aber da muss man sich schon mühe geben damit die klappe nicht ganz zu ist wenn man den Zug festklemmt
Das Loch von der Drosselklappe muss unten sein? Das ist nicht falsch, bzw. der Fehler?
Das ist wurscht, hat die Welle spiel?
Dichtungen mal neu gemacht?
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Klappe an einer Seite schräg angefasßt und kann nur so in eine Richtung eingebaut und dicht werden 🤔
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!