Ideen gesucht für soliden Pfusch mit Radmuttern.

• Folgende Situation:

10mm Spurverbreiterungen sind eingetragen, die längsten Radbolzen verwendet.

Sieht mit den Stahlfelgen so aus:

Jetzt sollen aber die Rover Minilite drauf.

Die haben aber Kegelbund mit so einer komischen Scheibe zusätzlich, für die Stahfelgen sind längere Muttern mit Kugelbund wie auf dem Bild verwendet.

Wie kriege ich jetzt die Rover Minilite verschraubt?

Bolzen wechseln und Spurverbreiterungen raus ist klar, aber gibt's auch eine solide Pfuschlösung mit Adaptern o.ä. dafür?

Oder einfach 25mm Spurplatten drauf, dann passt ja wieder....:biggrin:

• Oder so. Die Gullideckel Muttern sind eh besser, weil die nicht die elendige Chromkappe haben 🫣🫣🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Beitrag von Meister-Mini (15. Mai 2025 um 07:21)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2025 um 07:22).
  • Wie kriege ich jetzt die Rover Minilite verschraubt?

Bohre die Radmuttern durch, Kernloch Maß D8,5mm, und Gewinde nach - durchschneiden.

Zur Not ohne Chromkappen fahren. Musst dann keine neuen kaufen.

Wenn du die Möglichtkeit hast?!

• Und wenn Christian nicht den passenden Gewindebohrer hat? Oder keinen 8.5er Bohrer? Da ist doch wirklich einfacher neue Muttern zu kaufen und die Minilite Muttern vertickern . 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Was für ein Quatsch, da gibt's nix zu bohren die haben durchgangsgewinde. Aber ohne chomkappe ist das 6 Kant mist

Auf Erfahrung vertrauen

• Und wenn Christian nicht den passenden Gewindebohrer hat? Oder keinen 8.5er Bohrer? Da ist doch wirklich einfacher neue Muttern zu kaufen und die Minilite Muttern vertickern . 😉

Dann kann ER das Schreiben und ihm kann geholfen werden!!!

Immer so negative!!! Wir sind doch hier um zu helfen!? Oder???

• Ich war doch nicht negativ, ich habe nur die Kosten im Kopf gegenüber gestellt..und ein 😉 ist nicht negativ

• Oder weiter verlängern und den Trend aus Amerika mitmachen :wink:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Genial, da könnte ich morgens auch die Unterbuxen und Socken aus der Waschmaschine schnell noch dranhängen, die wären dann auf der Arbeit schon trocken.

...und wenn man dann noch Glöckchen dran tüddelt, würde die Radfahrer gewarnt, damit sie genug Abstand halten, wenn man sie überholt... :scream::redface:

Gruß, Diddi

• ...und wenn man dann noch Glöckchen dran tüddelt, würde die Radfahrer gewarnt, damit sie genug Abstand halten, wenn man sie überholt... :scream::redface:

Gruß, Diddi

Oder alternativ Rasierklingen um Platz zu schaffen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Die Radbolzen gibt es in unterschiedlichen Längen. Und gewechselt sind die auch ratz fatz.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!