Linker Türrahmen Rep.Blech

• ? ohne den Rahmen der Tür ?

Wo macht er dann die Türhaut dran fest ?

• Du brauchst wie beschrieben eine Türhaut. Aber vermutlich auch unten den Türboden, denn sieht für mich so aus, als hättest du die Kante, wo die Türhaut umgefaltzt wird, auch abgetrennt hast. Das kriegst du dann nicht mehr so mal eben hin.
    Am besten direkt gute gebrauchte Tür besorgen oder eben diese Bleche:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du brauchst wie beschrieben eine Türhaut. Aber vermutlich auch unten den Türboden, denn sieht für mich so aus, als hättest du die Kante, wo die Türhaut umgefaltzt wird, auch abgetrennt hast. Das kriegst du dann nicht mehr so mal eben hin.
    Am besten direkt gute gebrauchte Tür besorgen oder eben diese Bleche:

https://www.minispares.com/czh3301-door-s…ndow-type-doors

https://www.minispares.com/ms34l-door-bot…h-mk3-saloon-on

Sehe ich genauso. Da wurde leider erst mal alles weg gesäbelt, was nicht mehr schön war, ohne zuvor zu schauen, wie man bzw. mit welchen Blechen man das reparieren kann...:eek:

Eigentlich nimmt man zuerst einmal nur die Türhaut ab um zu sehen, was am Boden/Falzkante kaput ist und was jetzt an Blechen gebraucht wird bzw. verfügbar ist. Und entscheidet dann anhand der Bleche, die man bereits in der Hand hat, wo geschnitten wird...

Das verlinkte Rep-Blech MS34L hat nicht die erforderliche Falzkante für die Türhaut.

Zum Reparieren der Falzkante für die Türhaut gibt´s MS33L, nur fehlt dem wiederum die vordere/hintere Rundung sowie der Bereich innen vom Boden nach oben, der ja auch schon weg gesäbelt wurde...

Man braucht jetzt beide, MS33L und MS34L um daraus zu kombinieren oder muss sich entsprechende Stücke selbst "dengeln", was nicht einfach ist...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!