So dann stelle ich euch mal meinen nächsten Mini vor.
Da mein Clubman Estate zu einem 2-Sitzer umgebaut wurde, war der Wunsch, nach den 2 Kindern, immer da auch mal als Familie mit dem Mini auf Treffen etc zu gehen.
Über einen längeren Zeitraum Frau und Kinder immer wieder bearbeitet und die Wünsche an einen Familien-Mini herausgefiltert.
Die Frau hätte gerne Sicherheit im Auto. Geht das überhaupt im Mini?? Also war klar das es ein MPI werden muss, da der Airbag, der Seitenaufprallschutz und die Gurtstraffer das suggerieren.
Die Kinder wollten Platz im Auto haben, ein Faltdach und bissl Sound.
Für mich war klar, wenn ein MPI dann ein Sportpack.
Also ging ich lange Zeit auf Suche und bekam von Kollegen auch immer wieder interessante Autos zugeschickt.
Alles nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Über fast ein Jahr hab ich einen schwarzen Knightsbridge in Berlin beobachtet. Mal war er online, dann war er wieder weg, dann kam er wieder. Der Preis änderte sich auch immer.
Zwischendrin mal mit dem Besitzer telefoniert, Sachen abgefragt und Interesse bekundet.
Hier im Forum dann jemanden gesucht der mir das gute Stück in Potsdam anschauen konnte. Leider hat das nicht geklappt, da es dann plötzlich ganz schnell ging. Ich wollte die Sachen vor meinem Geburtstag über die Bühne bekommen.
Zwei Arbeitskollegen mussten kurzfristig nach geschäftlich nach FFM. Das war meine Gelegenheit. Das Problem war, die Familie durfte von alledem nichts mitbekommen, da es eine Überraschung werden soll. Aktuell wissen sie noch immer nichts. Das ganze Geheimnis wird erst am 01.11. gelüftet.
Somit bin ich dann mit den 2 Arbeitskollegen eines Montagsabends nach FFM gefahren. Von dort mit dem Nachtzug nach Potsdam. Morgens um halb acht den Mini begutachtet, probegefahren, alles klar gemacht und um halb neun die Abfahrt an den Bodensee angetreten.
Nach 3 Tankstopps und 800km dann Abends den Mini in der Garage meines Bruders abgestellt. Alles hat soweit geklappt.
Bei der langen Fahrt sind ein paar Sachen aufgefallen, die noch erledigt werden müssen.
- Bremse hinten quietscht
- Faltdach geht nicht ganz auf
- Innenhimmel nicht schön befestigt
- Lenkrad muss neu bezogen werden
- Lämpchen am Ölinstrument defekt
- Radio hat keinen Empfang
- WFS nervt mich. Dazu schon mit Ralf Kontakt aufgenommen, der mir da was feines macht
Bis auf das Faltdach, keine großartigen Sachen.
Jetzt muss das ganz noch bis zum 01.11. geheim gehalten werden und dann darf die Familie das Auto auch sehen.
Hier für euch schon mal ein paar Bilder aus der Verkaufsanzeige.