So Leute,
Aus gegebenen Anlass... Bisher ist das alles nur im Kopf, auf dem Papier und im Teile Lager.
Ob, wie und wann das ganze passiert, welche Basis her kommt steht in den Sternen.
Aktuell habe ich im Alltag den Estate, den MPI richte ich laaaaaaaangsam.
Ich hätte gern was fürs Grobe, Winter. So ein Bad Ass. Wer mich kennt, weiß, dass in meinem Kopf immer ein hochgeschraubter Mini umhergeistert. Wer meine Autos kennt und mal so durch die Bilder blättert, sieht auch: MPI war immer schon hoch. Estate auch. Selbst der Braune hatte teilweise Storchenbeine.
Nun bin ich schon lange am suchen, schauen, rechnen. Pfennigfuchser mäßig suche ich jeden MM Bodenfreiheit, Böschungswinkel ect.
Das ganze soll dann gepaart werden mit einem niedrig verdichteten Motor, der nicht 100 Oktan braucht und sehr stabil läuft. Dazu dann ne Fette Auspuffanlage, die sehr leise ist aber keine Leisig schluckt und eine wassergeschützte Ansaugung.
Aktuell Versuche ich in der Theorie, die Karosserie etwa einen CM weiter zu entfernen von den Rahmen. Gibt bissl mehr Luft , der CM wird nicht die Welt bringen. Aber egal.
Reifen bin ich auf der Suche in 12", Allwetter wären cool, Winter ist Pflicht. Irgendwie 155 oder 165 70 12.
Fahrwerk weich, Spritz Lappen Pipapo.
Nein kein Iltis!