Inno 1001 bj1973 Kühler

• Das ist im Moment eher rumstochern im Dunklen...

Das lose baumelnde schwarze Kabel kann auch für etwas anderes gewesen sein.

Vom Thermoschalter sollte 1 Kabel an Masse gehen, das 2te Kabel zum E-Lüfter.
    In manchen Fällen ist auch noch ein Relais im Spiel. Dann geht das 2te Kabel zum Relais statt zum E-Lüfter. Das Relais schaltet dann 12V zum Lüfter.

Du müsstest erst mal schauen, wo die beiden Kabel vom Thermoschalter hin gehen. Ist irgendwo im Motorraum vielleicht noch ein "unbekanntes" Relais verbaut?

Gruß, Diddi

• Also das zweite ( blaue) Kabel vom Thermostat am Lüfter geht zum zweiten Lüfter im Radkasten. Dort ist ein weiterer "Schalter" mit einmal blau und ein braunes Kabel, das blaue verbindet beide Thermostate der beiden Lüfter, das braune läuft in den Motorraum, wohin genua konnte ich gerade nicht nachvollziehen. Das schwarze macht mich gerade nachdenklich, an den Hupen sind alle Schrauben fest und nix gelöst. Ein Relais sehe ich in der Nähe der beiden Thermostate nicht.

• Relais können sonstwo hängen ….

• Das braune Kabel vom zweiten Lüfter geht hier hin:https://www.directupload.eu/file/d/9192/5y582srr_jpg.htm

Daher kommt dann die Strom-Versorgung (vom Anlasser-Magnetschalter)

Kannst du davon...

Zitat

Also das zweite ( blaue) Kabel vom Thermostat am Lüfter geht zum zweiten Lüfter im Radkasten. Dort ist ein weiterer "Schalter" mit einmal blau und ein braunes Kabel, das blaue verbindet beide Thermostate der beiden Lüfter,...

...mal ein Foto machen?

"...verbindetbeide Thermoschalter der beiden Lüfter..." verstehe ich nicht wirklich...

Sind da zwei E-Lüfter verbaut?

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!