Wie lange halten die 12 Zöller bei euch? Ich habe nach 5000 km vielleicht noch halbes Profil vorne. Hinten noch okay. Und zwar am Tausender Mayfair, Alltagsbetrieb, Beschleunigen erklärt sich von selbst, ansonsten wenig Bremsen bzw Bremsen über reinhalten beim Lenken. Kommt mir trotzdem komisch vor.
Haltbarkeit Yoko 165 60 12
-
-
Hi klingt für mich völlig normal.
. Hatte in meinen wilden Zeiten teilweise nach 3 bis 4000 kein Profil mehr vorne. Aber mehr als 10 - 12000 schaff ich heute auch nicht. Ich tausch dann halt wieder durch damit die hinteren nicht hart werden. -
Kommt auch noch auf Reifendruck und Spur an.
-
Du solltest auch dazu schreiben, welchen Reifentyp du meinst.
Die A048R auf dem Moke keine Saison bis sie schmierig wurden...bei weitem keine 3000km. Mussten halt runter

-
Meine yoko Winterreifen halten ewig... 😁
-
Du solltest auch dazu schreiben, welchen Reifentyp du meinst.
Die A048R auf dem Moke keine Saison bis sie schmierig wurden...bei weitem keine 3000km. Mussten halt runter

Die sind aber 165 55 12.
-
Wie steht denn die Spur? Ist schon heftig. Bei normaler Beanspruchung würde ich auf 20.000 Haltbarkeit tippen. So lange haben die A539 früher gehalten zumindest
-
Beitrag von J&A (
25. Februar 2026 um 13:15 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Worschd (25. Februar 2026 um 13:15 ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!