Holzklotz für Hinterachsrahmen

• Nachdem ich mich sehr an das komfortable Teil für den Vorderachsrahmen gewöhnt habe - danke nochmals an David - wollte ich hier mal fagen ob es sowas ähnlich Schlaues auch für hinten schon gibt oder wie ihr das löst beim anliften.

Rahmen seitlich am breiten Teil ist schon klar, aber das geht doch bestimmt noch besser?

• Über sowas denke ich ernsthaft nach 👍 hab mir nur noch nicht die Mühe gemacht über Maße nachzudenken. Hinten auch blöd, Weil genau an den Punkten wo das hochheben Sinn macht, zeitgleich die Böcke hin müssten 🙄

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (13. März 2026 um 16:54)

• Damit nimmste Dir die Möglichkeit, 2 Böcke unter das hintere Querstück des HiRas zu stellen.

Hier kommt unter jeden Mini ne AHK, daran kann man Klasse anheben und links und rechts nen Unterstellbock platzieren.

Grüße
    Andreas

• Klar, aber dafür mach ich mir keinen Agrar Haken an den Mini, der Volvo hat einen, was hatten denn die Werks mini damals?🤔 das ist immer so meine reverenz egal was - wenn das Werks Team das hatte, dann war das auch gut 😎👍 daher geh ich vorne auch nur auf starre 1.5 negativ als Beispiel. Bin da old school.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Anhängerkupplung. Ansonsten geht er hinten doch eh beidseitig hoch wenn ihn am Rahmen bei den Trompeten aufnimmst

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!