Gerade mal nach geschaut. Steht wirklich 1098 ccm drin.
Frage zur Motoridentifikation, Typenschild ist glaub ich falsch
-
-
Und diese 1098 Kurbel könnte wenn auch eher unwahrscheinlich in diesem Motorblock ein neues zuhause gefunden haben.
Vermutlich hat eher jemand den platten 1098 gegen einen 1000er ausgetauscht weil die einfach leicht zu finden waren.
Deswegen hilft es nur in den Motor rein zu schauen. Nummern sagen nur woher er mal war.... In 30-40 Jahren wurde an jedem viel dran rumgeschraubt
Was steht den auf dem großen Zahnrad für eine Nummer drauf? -
Siehste...dann ist der originale 1100er irgendwann den Weg alles irdischen gegangen und wurde durch einen 1000er ersetzt.
Heisst, du verzichtest gerade auf 3 PS und ca. 10 NM Drehmoment.
Wenn du dein Fahrzeug wieder einigermaßen original haben möchtest, dann wirst du einen 1100er Motor suchen UND überholen müssen, denn einen einbaufertigen wird's nicht geben...leider.
-
Was steht den auf dem großen Zahnrad für eine Nummer drauf?
Welches genau meinst du?
-
-
Sorry, die Teile habe ich nicht mitbekommen. Somit kann ich die Nummer nicht mehr bekommen.
-
Der Diff Käfig ist jedenfalls A/Serie, da fehlen die Aussparungen für die A+ Anlaufscheiben der Planetenräder (anti rotation device) und die Verzahnung vom Diff ist auch A/Serie.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!