Stand weiter oben - BFY. Das müsste ja passen.
Vergaser Cooper 1991 - viele kleine Dinge, langer Atem
-
-
Was ist mit dem Regelventil vom Gutmann-Nachrüst-Kat ? Verstopft ? Lässt übers Steuergerät „kontrollierte Falschluft“ rein !?
Guter Hinweis!! Hab es oben nicht finden können: ist das System totgelegt? Also auch Schlauchleitung…
-
Du hast den Schlauch zum defekten BKV aber schon verschlossen..ja?
-
-
Himbeertoni und Highlindner
Das Regelventil des Gutmann KATs ist nicht mehr angeschlossen. Etwaige T Stücke und Schläuche sind entfernt.
Benzinpumpe überprüfe ich. Muss mir so ein Manometer besorgen. Oder kann ich das über die Menge messen?Meister-Mini
BFY ist die Nadel.howlowcanyougo
Gerne.
Angeschlossen sind:
1. Über einen Schlauch nur das Nachdieselventil. Den Schlauch zum BKV und das T Stück habe ich aktuell komplett entfernt. Ziehe ich diesen Schlauch ab, geht der Wagen sehr schnell aus.
2. Schwimmerkammerbelüftung-> Kurzer Schlauch und dann Metallleitung. Ziehe ich diesen Schlauch ab und halte den Anschluss zur Belüftungskammer zu, geht der Wagen aus.
3. Ein Schlauch vom Vergaser (Kurbelgehäuseentlüftung) zu einem Y Stück und von dort zwei Schläuche zu links und rechts neben den Motor zu Ölabscheidern(?). Ziehe ich den ab, passiert gefühlt nix. Halte ich den Anschluss am Vergaser zu, ebenso nix.
4. Von der Benzinpumpe zum Vergaser
5. dünner Schlauch: Unterdruck vom Vergaser zum Zündverteiler... ziehe ich den ab, läuft der Wagen sehr unrund. -
Ohne jetzt den Spaß am gemeinsamen Rätselraten zu bremsen: Als Anwalt des Motors hab ich folgende Frage:
Schaffste es zu Minicorner oder Faxe Racing?
-
Benzinpumpe ist es eher ganz sicher nicht. Wenn er zu Fett läuft aber im Standgas nicht, dann bekommt er wohl genug Sprit.
Lumpen im Ansaugkanal Vergessen?
Mach mal bitte Verteilerkappe runter, dann ziehst mit dem Mund an dem Unterdruckschlauch von der Brücke und schaust ob sich etwas verstellt.
-
Mal ne ganz andere Frage: Bei der Erneuerung der Drosselklappenwellenbuchse...hast du die neue Buchse weit genug eingepresst? Die muss bündig zum Luftkanal sitzen, wenn nicht, dann entsteht ein Ringspalt, der bei geschlossener Drosselklappe Luft durchlässt. So magert das Gemisch ab und der Motor hat Mühe im Leerlauf an zu bleiben.
-
Bei dem erwähnten "großen" Vergaserüberholsatz ist ja auch eine neue Drosselklappe mit dabei. Ist hier alles korrekt verbaut worden und das Teil fehlerfrei?
-
King Boss
das kommt auf das Zusammenspiel von mir, meinem Autismus und der Werkstatt an. Da ich beispielsweise nur sehr schlecht telefonieren kann, ist das manchmal schon in erstes Hindernis. Ich überlege es mir.
Was den Wagen betrifft: Ich denke, wenn ich den Wagen sehr fett stelle, komme ich die 35km nach Essen.Meister-Mini
Lumpen würde ich jetzt ausschließen...
Hier ein Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Madblack
Ich bin mir recht sicher, dass ich das genauso gemacht habe. Aber da ich den Vergaser ja ohnehin schon ein paar mal auseinandergebaut habe, kann ich das nochmal machen und dann entsprechende Bilder machen.phokos
das prüfe ich auch nochmal nach...
Danke euch auf jeden Fall für das konstruktive Mitdenken! Das ist schon besonders, wie ich finde! -
Schade hätte ja mal was leichtes sein können....
Der andere Unterdruckanschluss an der Brücke ist schon zu oder? -
Wenn der im Leerlauf ausgeht, müsste man doch beim Absprühen der Drosselklappe eine Drehzahlveränderung bemerken, sollte die Undicht sein?
Ich hätte einen alten HS4 Vergaser mit AAV Nadel seit heute rumliegen…wenn man den probeweise draufmacht, wäre ne Chance da, dass der 1300er damit besser läuft? (AAV war mal auf 1275GT mit HS4….hab ich hier gelesen)
Schwimmerkammer kannst du nicht aufschrauben. Aber mit ner elektrischen Benzinpumpe mal testen, ob er besser läuft oder ist die Spritmenge gesichert?
-
Das wäre auch ein Versuch, aber besser wäre natürlich den HIF44 ans laufen zu bringen Prio 1 (bzw den Mini mit dem HIF44)
-
Meister-Mini ja, zweiter Anschluss ist zu.
Volker83 und Highlindner wenn das mit dem anderen Vergaser funktioniert, wäre das Problem ja beim Vergaser zu suchen. Dann würde ich den nochmal weggeben. Es gab hier ja jemanden aus Witten (?), der Hif44 Vergaser überholen kann.
Morgen oder übermorgen mache ich erstmal:
1. OT prüfen.
2. Benzinpumpe prüfen.
3. Vergaser: Drosselklappe und Buchse prüfen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!