Querlenker -2,5°gesucht

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch noch die unteren Querlenker mit -2,5° im Bestand die er nicht mehr braucht. Eigentlich würde sogar der rechte ausreichen.

Danke vorab!

Gruß, Niels

• Bist Dir sicher mit - 2,5 ?

Brauchst wahrscheinlich 1,5

Doch, - 2,5° ist richtig.

Niels hat aktuell -1,5° verbaut.

Bei der Achsvermessung kam heraus:

Rechts - 1,5°

Links + 0,5° (trotz -1,5° Querlenker)

Ich vermute, der Rahmen ist nicht (mehr) gerade...

Sollten sich keine -2,5° Querlenker finden, werden es wohl einstellbare werden...

Gruß, Diddi

• Solche Sturzwerte ergeben sich auch mit geraden Rahmen. Die Dinger sind schon krumm (= rechts/links unterschiedlich) aus der Schweißstraße gefallen...damals :roll-eyes:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Solche Sturzwerte ergeben sich auch mit geraden Rahmen. Die Dinger sind schon krumm (= rechts/links unterschiedlich) aus der Schweißstraße gefallen...damals :roll-eyes:

Stimmt natürlich und die ursprünglichen +2,0° links sind sogar noch in der Werkstoleranz... :roll-eyes::wink:

Gruß, Diddi

• Eben...man darf beim Mini nicht davon ausgehen, daß die Werkstoleranzen den Bereich abbilden, in dem sich Werte bewegen können, aber rechts/links denselben Wert haben. :rotfl:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Dann sollte aber Nils seinen Post oben bearbeiten, da er da schreibt das ein rechter reichen würde 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich habe so einen Satz -2,5 rumliegen, aus dem gleichen Grund. Muss noch nachgucken, aber ich glaube ich brauche den linken… 😅 Dann würde es ja passen… Eilt das?

XXX

• Ne eben nicht. Lies mal die Posts von Hot 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Habe die Daten aus einer WhatsApp, die Niels mir geschickt hat.

Ich glaube, wir checken das besser noch mal, welche Seite gebraucht wird :redface:

Aber schon mal gut zu wissen, dass es da evtl. etwas gibt, da MS sie schon längere Zeit nicht mehr gelistet hat.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!