Mpi bj 97 ruckeln, stocken, Zündkerzen sofort schwarz

• Ach genau:

Auch die Pins vom Kabelbaum zum Steuergerät prüfen. Grün = tauschen!

Vielleicht machst du mal dein Auto an und wackelst am Kabelbaum rum. Da darf dann drehzahlmäßig nichts passieren.

Ich tippe weiterhin auf „irgendwas mit dem Kabelbaum“ und würde fast 100€ wetten.

• Das hatte mein mini Supporter glaub ich auch schon vermutet. Das ist das, wo ungefähr 50 Kabel unten rausgehen , oder? Da hat er gestreikt. Er meinte auch evtl dass die Steuerplatte selber einen Treffer haben könnte

• Kabelbaum ist signifikant wahrscheinlicher als Steuergerät selbst. Die MPI sind halt auch alle fast 30 Jahre alt. Die Kontaktkorrosion verfälscht Werte (höhere Übergangswiderstände), Kontakte brechen komplett ab oder man hat ungewünschte Querströme. Meistens merkt man das auch, wenn man am Kabelbaum wackelt.

Sad story: neuer Kabelbaum MPI - quasi nicht zu bekommen. Vor allem Stecker sind schwierig. Die Dinger werden in den nächsten Jahren „Lager-Gold“.

• Reparieren vom Kabelbaum ist jetzt nicht so schwer, Stecker gehen ja nicht kaputt nur die Pins, und die gibt es neu.

Aber es sollte jemand machen der Mini kennt sonst wirds schwer....

Auf Erfahrung vertrauen

• NGK BPR6E Bein Einspritzer eigentlich.

Bestell doch einfach welche im Netz.

Ist egal, ob „E“ oder „ES“; schaue hier:

PAB
    16. Juli 2018 um 12:57

Viele Grüße

Paul

• Bei Spares ist die Beschreibung auch irreführend 🙄 muss man auch erst den Text lesen. Die BPR6E hab ich gar nicht gefunden…

Um 1997-2000 gab es die ohne „S“ noch gar nicht übrigens 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hallo, leider hat mich die Werkstatt erst mal wieder vertröstet. Ich muss mich weiter gedulden auf den Rückruf zwecks des Anstöpseln an so ein Diagnose bzw. Fehlerspeicher Gerät. Hat vielleicht irgendjemand im Raum Nürnberg die Möglichkeit meinen mini mal an so ein MEMS 2 j Diagnosegrrät zu hängen ? Das Auto steht nur noch. Das ist wahrscheinlich auch nicht gut.

• Hab das Thema jetzt nicht...

Madblack
    2. Juli 2020 um 18:15
  • Bestell es selbst und lade die app, besser ist das. Auch an die Zukunft denken. Werkstatt für Mini ist eh sehr schwer....

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!