Wenn er problemlos anläuft liegt auch nicht am Benzin, da müsste man zumindest kurz warten bis die kammer wieder voll ist.
Neuer Kondensator ist immer schlecht weil die Qualität seit Jahren nimmer passt. Deswegen besser das Accuspark kit.
Wenn er problemlos anläuft liegt auch nicht am Benzin, da müsste man zumindest kurz warten bis die kammer wieder voll ist.
Neuer Kondensator ist immer schlecht weil die Qualität seit Jahren nimmer passt. Deswegen besser das Accuspark kit.
Oh jee... Das geht nur bei Stein alten Schwimmer...
Ich kann nicht sehen, was für ein Schwimmer verbaut ist.
Sorry das ich helfen wollte ![]()
ist der mini länger gestanden bevor du getankt hast ?
ev unbrennbare rückstände unten im tank?
könntest probieren benzinkanister über langen schlauch an benzinpumpe ..ohne sprit vom tank...ob er dann immer noch ausgeht...
Kann da mal einer hin fahren?
grani hats nicht sooo weit, oder....
Daran hatte ich auch schon gedacht …. aber selbst aus der Mitte der Nation ( 37308 ) etwas weit weg ….
Gibt es einen Filter in der Kraftstoffleitung ?
Ist ein Sieb an dem Saugrohr das in den Tank geht ???
Was schwimmt so alles im Tank rum ??
„Nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an und geht bisweilen aus …. lässt sich dann aber wieder starten ….
Das klingt für mich nach „toter Elefant im Tank“
Saugrohr zugelegt …. Motor aus …. kein Unterdruck mehr in der Leitung, Elefant treibt weiter …..
…. Motor läuft wieder normal, bis das schwappende Benzin den Elefanten wieder vor die Leitung spült.
Bringt leider selten was, da immer genau das fehlt was man bräuchte...
Wenn ein Hänger vorhanden ist kann er gerne vorbei kommen. Hier (ca. 100km) hätte ich alles was defekt sein könnte.
Am besten mal benzinschlauch ab und in eine 1l Flasche hängen, diese kurz Voll laufen lassen. Sollten dann 2 Schichten Flüssigkeit drin sein ist Wasser das Problem. Allerdings würde er dann nach dem ausgehen nicht direkt anlaufen.
Zündung ist korrekt eingestellt.Wie stellt man den Schwimmerstand ein? Ich mache heute noch den Tank raus und blase alle Leitungen durch dann neuen Sprit rein.Welcher Kraftstoff ist denn zu empfehlen?
Nimm E5, Super Plus tut nicht Not. Den Schwimmerstand kannst du nicht mehr bei deinem vergaser einstellen
Ich hab jetzt den Tank raus und geleert.Es kommen ganz feine Rostpartikel mit raus.Selbst nach dem dritten spülen immer noch Partikel.Wenn ich über die Tanköffnung schaue sieht alles leicht angerostet aber nicht schlimm aus.
Zündung ist korrekt eingestellt.Wie stellt man den Schwimmerstand ein? Ich mache heute noch den Tank raus und blase alle Leitungen durch dann neuen Sprit rein.Welcher Kraftstoff ist denn zu empfehlen?
Ganz sicher Super Plus 98
Gibt es irgendwelche Filter im System, oder sammelt sich der ganze Rotz in der Pumpe ??
Steht weiter oben …zwischen Pumpe und Schwimmerkammer
Hab einen durchsichtigen Kunstofffilter vor dem Vergaser der sieht ganz sauber aus.
Schön das die Pumpe sich mit dem Dreck rumärgern darf ….
Ich weis nicht, ob es in der Pumpe Siebe gibt die sich zusetzen ….
Es gibt aber ganz sicher Rückschlag- oder Membranventile …
Wenn die nicht mehr schließen weil voll Dreck, ist die Funktion der Pumpe eingeschränkt bis hinfällig …
Filter zwischen Tank und Pumpe bitte, auch wenn man auf die Knie muss um ihn anzuschauen.
Dann am besten jetzt, wo Tank eh draußen und leer, den Schlauch zur Leitung neu machen und da Filter reinsetzen. Die Leitung wird eh gern porös und dann wird es doof, wenn die kaputt geht wenn Tank voll ist
Ich weis nicht, ob es in der Pumpe Siebe gibt die sich zusetzen ….
Es gibt Pumpen mit Sieb, so einen Fall hatte ein Freund vor rund 20 Jahren mit seiner alten S Klasse. Er konnte ein paar Kilometer fahren und dann ging der Motor aus. Nach einiger Zeit warten, konnte er wieder starten bis zum nächsten ausgehen. Er wollte eine neue Pumpe bei Mercedes kaufen, die sollte damals rund 1000€ kosten. Er hat sie zu mir geschickt und ich habe sie zerlegt und gereinigt, was laut Aussage vom Mercedes Stammtisch nicht geht.
Er fährt heute damit noch.
Bevor lange an den Kraftstoffleitungen / Tank Filter etc experimentiert wird, einfach den Vorschlag vom Meister umsetzen…
1l (oder 5l Reservekanister ) direkt an den Vergaser ..
und dann Kondensatoren für die Zündung suchen .. mehrere ..
Eben 👍 der Filter sagt ja nix über zündfähiges Gemisch aus . Können ja auch 2-3 Baustellen zeitgleich sein. Daher eben als erstes Kanister Sprit frisch und direktrein in vergaser.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!