• Hallo

Hätte mal ne frage zum Aupuff und der Lautstärke er soll leiser werden !

Zur Zeit verbaut Fächer Big Bore - maniflow Mittelschalldämpfer - rc 40 Mitte ein Rohr

Absaugung vorne hält sich in grenzen

Würde es gerne über den Mitteltopf machen ohne Leistungsverlust wäre natürlich cool .

Hat von euch da jemand Erfahrung damit ?

Danke

• Dann nehm den Vorschalldämpfer der RC40, dann sollte es leiser werden ohne Leistungsverlust.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• RC40 ist neu generell leiser als Maniflow… welchen DRM hat den der verbaute? Gibt da ja auch diverse.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Lt Spares hat der 1.75“ Rohrdrm. Länge steht da nix, kann man ja entsprechend kürzen vorne für LCB Verwendung

• Wenn du bist morgen warten kannst, messe ich dir das gerne aus. Habe die RC40 Mittenausgang verbaut.

• Wenn du bist morgen warten kannst, messe ich dir das gerne aus. Habe die RC40 Mittenausgang verbaut.

War schneller... :tongue:

Der Topf hat einen Durchmesser (ohne den Falz an den Enden) von 90 mm. Mit Falz ~100 mm

Länge des Topfes (wieder ohne Falz an beiden Enden) vom 36 cm. Mit Falz ~37,5cm

Vom Volumen her ist er also deutlich größer als der Maniflow VSD und dämpft dadurch deutlich besser...

Gruß, Diddi

• War schneller... :tongue:

Der Topf hat einen Durchmesser (ohne den Falz an den Enden) von 90 mm. Mit Falz ~100 mm

Länge des Topfes (wieder ohne Falz an beiden Enden) vom 36 cm. Mit Falz ~37,5cm

Vom Volumen her ist er also deutlich größer als der Maniflow VSD und dämpft dadurch deutlich besser...

Gruß, Diddi

😂😂😂😂👍👍👍 Danke Diddi, du ersparst mir eine Runde Bodenturnen 🤣🤣🤣

Mein Rücken danke es dir…

• Hab noch nen rc40 Seite (Mitte + Endschalldämpfer) in der Garage liegen.. wenn nicht eilig..kann ich es vermessen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!