• Hallo

Hätte mal ne frage zum Aupuff und der Lautstärke er soll leiser werden !

Zur Zeit verbaut Fächer Big Bore - maniflow Mittelschalldämpfer - rc 40 Mitte ein Rohr

Absaugung vorne hält sich in grenzen

Würde es gerne über den Mitteltopf machen ohne Leistungsverlust wäre natürlich cool .

Hat von euch da jemand Erfahrung damit ?

Danke

• Dann nehm den Vorschalldämpfer der RC40, dann sollte es leiser werden ohne Leistungsverlust.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• RC40 ist neu generell leiser als Maniflow… welchen DRM hat den der verbaute? Gibt da ja auch diverse.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Lt Spares hat der 1.75“ Rohrdrm. Länge steht da nix, kann man ja entsprechend kürzen vorne für LCB Verwendung

• Wenn du bist morgen warten kannst, messe ich dir das gerne aus. Habe die RC40 Mittenausgang verbaut.

• Wenn du bist morgen warten kannst, messe ich dir das gerne aus. Habe die RC40 Mittenausgang verbaut.

War schneller... :tongue:

Der Topf hat einen Durchmesser (ohne den Falz an den Enden) von 90 mm. Mit Falz ~100 mm

Länge des Topfes (wieder ohne Falz an beiden Enden) vom 36 cm. Mit Falz ~37,5cm

Vom Volumen her ist er also deutlich größer als der Maniflow VSD und dämpft dadurch deutlich besser...

Gruß, Diddi

• War schneller... :tongue:

Der Topf hat einen Durchmesser (ohne den Falz an den Enden) von 90 mm. Mit Falz ~100 mm

Länge des Topfes (wieder ohne Falz an beiden Enden) vom 36 cm. Mit Falz ~37,5cm

Vom Volumen her ist er also deutlich größer als der Maniflow VSD und dämpft dadurch deutlich besser...

Gruß, Diddi

😂😂😂😂👍👍👍 Danke Diddi, du ersparst mir eine Runde Bodenturnen 🤣🤣🤣

Mein Rücken danke es dir…

• Hab noch nen rc40 Seite (Mitte + Endschalldämpfer) in der Garage liegen.. wenn nicht eilig..kann ich es vermessen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• …das kann man aber definitiv nicht mit dem Setup des TE vergleichen 😉 Und wie alt ist dein RC40 denn? Auch der wird mit der Zeit lauter….wobei „laut“ ja relativ ist und jeder anders empfindet

• Unter meinem Inno B39 hatte ich nahtlos gezogenes GASROHR mit einer Wandstärke von 2 oder 2,5mm …, lang durch und hinten den Endschalldämpfer vom einser Golf GTI ….

Dezent dumpf grummeld und nicht wirklich laut … „kernig“ würde ich sagen, man hörte schon das da mehr als 850 oder 1000ccm rumoren …. aber definitiv kein Brüllrohr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!