Verbreiterung zu Hinterachse Cooper alt

• Ich suche entweder 2 alte Bremstrommeln von einem Cooper (davon möchte ich 2 Stück 10mm Verbreiterungsscheiben runterschneiden und danach feinschleifen). Oder falls dies jemand professionell machen kann, so wäre ich interessiert, nur diese Scheiben zu erhalten.

oder

2 präzise 10mm Verbreiterung-Scheiben mit 4 runden Löchern (nicht oval), die denselben Aussendurchmesser haben wie die Bremstrommel selber (also 128mm).

Ziel ist, die Scheiben an die Trommeln zu punkten wegen Optik und Haltbarkeit.

Wer hat sowas?

Danke für Hinweise oder Angebote

• ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• midas

Verstehe ich dich richtig?

Du möchtest von den breiten Bremstrommeln 10mm in der breite abdrehen

und dann Spurplatten mit 10mm Stärke/Dicke aufschweißen?

Warum? Oder suchst du 1/2 Zoll Bremstrommeln?

• 2 präzise 10mm Verbreiterung-Scheiben mit 4 runden Löchern (nicht oval), die denselben Aussendurchmesser haben wie die Bremstrommel selber (also 128mm).

Die kannst du bei E-Bay kaufen.

Suche nach "Ronden". Die machen nach deinen Maßen!

• Ziel ist, die Scheiben an die Trommeln zu punkten wegen Optik und Haltbarkeit.

Bremstrommel müssten aus Grauguß sein?

Stahl Distanzscheiben/Ronden auf Grauguß schweißen wir schwierig!

• Das anschweißen ( was ja eh wegen Guss nicht geht ) macht keinerlei Sinn, weil Distanzscheiben durch die Flächenpressung beim anziehen der Radmuttern geklemmt werden.

Die Bolzenlöcher sollten passen und nicht zu groß sein.

Von den dicken Trommeln 10mm „Scheiben“ abzustechen um sie anderswo als Distanzscheiben zu nutzen, wird auch keine Freude bereiten, weil Gusseisen …. zu spröde, die Dinger werden brechen.

Also ….. Stahlscheiben oder Aluminium.

• Dann drehs doch aus Vollmaterial? Dann noch 2 Löcher mehr für die kleinen schrauben. Damit kannst die auf der Nabe festschrauben dann passt das doch alles. Sieht dann sauber aus und hält.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ihr wollt mir echt das Geschäft versauen 😖🫣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich verstehe zwar den Hintergrund (soll optisch nicht auffallen ), aber da gibt es (z.B. wie Bernhard vorschlägt) ja einfachere und bessere Varianten

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!