Was bedeutet für Euch eigentlich MINITREFFEN?

• und gleich zur einleitung! bitte postet hier KEINEN SCHWACHSINN, wie es bei vielen Threads hier der fall ist!

Ich möchte hier wirklich mal die Meinung von euch Minifahrern zu den Punkten wissen:

Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?

Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?

Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?

Wann fahre ich nur als Tagesbesuch zu einem Treffen?

Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?

Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.

Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?

usw.

SO UND JETZT BIN ICH MAL GESPANNT!

gruß

inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• Die Entfernung ist abhängig von der Größe und Länge des Treffens. Grundsätzlich ist alles innerhalb einer Tankfüllung okay.
    • Fange mit dem Treffenfahren gerade erst an, ich denke mal drei bis vier, abhängig von Art und Entfernung
    • Ergibt sich aus den ersten beiden Fragen; prinzipiell Übernachtung im Zelt bei größeren Treffen, natürlich auch abhängig von der Entfernung
    • Wenn es in der Nähe und/oder ein eher kleineres Treffen ist
    • Das allerwichtigste überhaupt, gefolgt von Mini- und Ersatzteilgucken
    • Sollte natürlich im Rahmen der üblichen Campingplatzpreise bleiben, aber so sein, daß die Veranstalter nicht noch drauflegen müssen, klar.
    • Bin eher Selbstversorger.

Okay als Antwort ?

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat von inno

und gleich zur einleitung! bitte postet hier KEINEN SCHWACHSINN, wie es bei vielen Threads hier der fall ist!

hmmmmmm ? :D

Zitat

Ich möchte hier wirklich mal die Meinung von euch Minifahrern zu den Punkten wissen:

Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?

das weiteste war für mich bisher berau mit ~260km , wäre aber auch bereit weiter zu fahren. ich werd dieses jahr wohl zur IMM und evtl. auch nach rbaunschweig (~600km) fahren.

Zitat

3-4 , bin aber sozusagen noch treffen-neuling und hab da erst in den letzten 2 jahren spass dran gefunden.

Zitat

eigentlich immer , ausser es liegt quasi um die ecke, wie z.B. kirrberg (falls es noch mal stattfinden sollte) . dann kann man abends beim quatschen am lagerfeuer auch mal ein bierchen trinken

Zitat

s.o.

Zitat

sehr wichtig , gehört für mich zum wichtigsten bei einem solchen treffen. leute kennenlernen, benzin quatschen , erfahrungen austauschen.
    besonders interressant finde ich es auch z.B. leute hier aus dem forum mal in echt kennenzulernen statt nur virtuell

Zitat

Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?

die kosten für essen und getränke sollten sich im rahmen halten. ein bisschen "grundversorgung" (wasser,etc.) nehm ich selber mit, ansonsten versorge ich mich vor ort.
    preise sollten im rahmen bleiben, d.h. für mich sie sollten nicht über den durchschnittlichen preisen in der gastronomie liegen. ich bin aber auch nicht einer derjenigen die dann jeden cent zählen und sich drüber aufregen dass das bier letztes jahr 5 cent billiger war . ein treffen ist für mich auch immer ein bisschen wie ein kleiner urlaub, und wenn ich dafür am wochenende 20 euro mehr ausgebe und dafür meinen spass habe ist das auch o.k.

ansonsten muss ich sagen dass ich bisher auf minitreffen eigentlich nur nette leute kennengelernt habe und es vor allem immer interressant finde, was für unterschiedliche menschen doch díe gleiche vorliebe für dieses auto teilen.

my 2 cents

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?

----------------
    - Ja, eine Tankfüllung als Maß der Dinge ist glaub auch meine Reichweite

------------------
    Ergibt sich aus obigen Aktionsradius - also 2-3 p.A.

-------------------

-------------------

Bis jetzt noch nicht....

-------------------

---------------------

Wenn ich nicht vor hab, zu übernachten. Denn über Nacht extra nach Hause wäre ja albern...

---------------------

-------------------------

Relativ wichtig...die Minis sind ja eher als Mittel zum Zweck (Grund, um auf's Treffen zu fahren) anzusehen. Denn gesehen hat man beim Mini nahezu schon alles...
    -------------------------

-----------------------

Eher unwichtig, solange im Rahmen.

--------------------------

Ich bin für ersteres. Dass ich mir mein Bierchen selber mitbringe is ja nicht im Sinne des (Treffen)Erfinders - wobei ich auch verstehe, wenn manche sich nicht ganz der öffentlichen Versorgung ausliefern möchten.

Hmm...endlich wieder eine richtig anständige Antwort von mir seit langem :rolleyes:

------------EDIT----------------

Zitat

besonders interressant finde ich es auch z.B. leute hier aus dem forum mal in echt kennenzulernen statt nur virtuell

WAAAS?!?!? DER DA IST XXX aus'm Forum?!?!? Hmm...

PS: Auch interessant, welche 3 Leute sich hier zusammenreissen konnten...Hmm... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ** Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?
    ist abhängig vom treffen selbst, je nachdem wie wichtig mir persönlich das treffen ist (schottland, italien, braunschweig...)

** Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?
    hängt davon ab, was man als treffen bezeichnet, wenn auch organisierte oldtimer märkte etc dazu zählen und clubinterne veranstaltungen, dann sind das wohl über 10. reine mini treffen von anderen clubs ca. 5, mal mehr mal weniger, wie es passt.

** Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?
    wenn es zeitlich passt fast immer.

** Wann fahre ich nur als Tagesbesuch zu einem Treffen?
    wenn es zeitlich nicht anders geht oder ich nur einen kurzen "ausflug" zu einem nicht allzu weitem treffen machen möchte. (gibt es hierzu auch eine andere antwortmöglichkeit?)

** Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?
    sehr wichtig, einer der hauptgründe überhaupt hinzufahren.

** Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.
    abhängig von preis- und leistung... sollten natürlich im rahmen bleiben.

** Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?
    bis auf ein paar bier, habe ich in der regel nichts weiter dabei. es sei denn man weiss vorher, daß nichts angeboten wird. klar bin ich bereit dafür zahlen, wenn es sich in oben genanntem rahmen befindet.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

-So viele wie nötig, aber wohl nich mehr als 800

-Kann ich noch nich sagen. Aber so viele wie möglich...

-Wenn ich die zeit dazu hab und das wetter mitspielt (zelt)

-Wenn ich nicht genug zeit haben sollte...

-Sehr wichtig!! Alleine zwischen 100 Autos zu hocken, is langweilig. Und ich denke, ein treffen soll ja auch gerade dazu dienen.

-Natürlich sollten sie so gerign wie möglich gehalten werden, aber da dahinter ja immer eine menge Arbeit steckt***

***bin ich auch bereit dafür einen nagemessenen preis zu bezahlen, schlieslich muss der veranstalter ja auch seine unkosten decken können. Aber schokoriegel kauf ic hselber ;)

da ich dieses jahr in Wöllstdt zum ersten mal auf einer veranstaltung war, be ider es sich nur um mein Lieblingsauto und Hobby dreht und mir dies sehr gut gefallen hat, werde ich wohl möglichst oft auf treffen fahren... wenn mein MINI und schein bald mal fertig sind.. :rolleyes:

gruß,
    Jan

PS: Einen heiden respeckt vor denen, die so etwas organisieren. hab solche sachen auch schon mal organisiert, bzw. bei der organisation geholfen, und... ja, großen Respeckt!!

.

• Also,

auf einem MINI-Treffen möchte ich alte bekannte und natürlich "neue" Leute kennenlernen.
    Campingutensilien hat wohl ein fast jeder von uns, ich wäre aber auch bereit evtl in einer Pension zu wohnen.
    Ich bin seit 1995 schon bis in die Schottischen Highlands für ein Treffen gefahren. Aktuell liegt die Grenze für mich bei c.a. 750km ca.! Wobei ich mich dabei nicht zu 100% festlegen will, denn Ausnahmen gibt es immer wieder.
    Früher war ich bei bis zu 10 treffen pro saison, das hat sich aufgrund meines gesundheitlöichen zustandes aber geändert. Außerdem fahre ich deswegen auch keinen MINI mehr, und als Betreiber eines Fremdfabrikates ist man nicht allzu gern gesehen auf vielen plätzen. Da ich auf PKW nahe beim Zelt angewiesen bin, kommt es für mich kaum noch in Frage Treffen zu Besuchen bei denen ich Camping betreibe. Daher fahre ich gerne mit meiner Frau als Tagesgast hin, oder übernachte in einer Pension.
    Verpflegung nehme ich pers. gerne selber mit, da ich Diabetiker bin und dieser Bereich von den Veranstaltern nicht abgedeckt wird. (kann man aber auch nicht erwarten)!!!!!
    Getränke sollten zu vernünftigen Preisen angeboten werden, d.h. 20ct pro Glas aufschlag ist für mich Ok, aber es sollte nicht in Bereiche abdriften wo man denkt, das der Veranstalter sich gedenkt gesund zu stoßen....! Das wir uns bitte richtig verstehen, ich unterstelle das keinem, habe aber in GB schon erlebt das es solche Formen angenommen hat.

War das vernünftig genug INNO????

Gruß

TROLL

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• mini35

wenn es zeitlich nicht anders geht oder ich nur einen kurzen "ausflug" zu einem nicht allzu weitem treffen machen möchte. (gibt es hierzu auch eine andere antwortmöglichkeit?)

JA - Die gibt es schon! Ich persönlich war noch nie auf einem Minitreffen, wo ich nicht mein zelt aufgeschlagen habe (oder mit dem Puck dort war!)

GRUSS

INNO

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

• hallo inno,

wir fahren auf die meisten treffen nach dem motto:
    der weg ist das ziel!
    d.h. der anfahrtsweg ist zweitranging.
    in unseren besten zeiten haben wir 9 treffen in einem jahr besucht (vor ca 10 jahren), jetzt kommen wir auf ca 3-4 per anno.
    übernachten ist für uns in 99% aller fälle obligatorisch, wozu haben wir ein blechzelt mit rädern?!
    wichtig ist der kontakt mit unseren freunden aus der szene, aber auch auf neue bekanntschaften freut man sich selbstverständlich.
    kosten müssen angemessen sein, wir sind aber gerne bereit für gute randbedingungen ein paar euro mehr springen zu lassen (zb festzelt, liveband, orientierungsfahrt, spiele usw)
    verpflegung wird meist "mixed" gehandhabt, also teils eigenes mitbringen und teils die angebote vor ort annehmen.

summasumarum:

spass haben, leute treffen, blödsinn und benzin labern, den alltag vergessen...und...

...duschen kann ich auch zuhause!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ** Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?
    das spielt für mich keine Rolle! Wenn ich da hin will und es zeitlich und finanziell paßt dann fahr ich.

** Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?
    reine Minitreffen so 6 bis 8

** Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?
    immer!

wenn es in der Nähe wäre und es anders nicht geht!

** Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?
    Das ist ja das. Neue Leute kennen lernen, auch wenn man manchmal nicht aus seinem Campingstuhl hoch kommt. :rolleyes:

** Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.
    Sollten schon im Rahmen bleiben, aber das ist ja eigentlich bei jedem Treffen der Fall. Verpflegung ist mir persönlich nicht so wichtig da unser Club Selbstverpflegung zelebriert. ;)

** Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?
    Für ein gutes Frühstück zahle ich gerne, mal ne Abwechslung vom Grill. Ansonsten siehe oben.

Für mich ist ein Minitreffen Urlaub und ich freue mich jedes mal riesig drauf, auch wenn man nach dem einen oder anderen Wochenende ziemlich gerädert ist. :eastgrin: (Bald gehts wieder los :eastwink: )

Minibesitzer seit 9/97

• Ich fahre zum minitreffen eigentlich in erster linie um die anderen leute zu treffen
    britta und ich freuen uns jetzt schon zB. die kölner und auch andere endlich wieder zu sehen

für mich sind die minis (2rangig) bitte nicht falschverstehen aber ich hab in 15 jahren minifahren und ca 10 jahren bruflich minischrauben schon so ziemlich alles an minis gesehen desshalb sind mir die besitzer interessanter ,wobei das bild von einem parkplatz oder zeltplatz voller minis immer wieder freude bringt :eastgrin: und natürlich fahr ich wegen der minis zum minitreffen

ob ich (wir) zelten oder im hotell übernachten oder wieder nach hause fahren hängt ganz von der tagesform ab da sind wir eher spontan ,genauso hält es sich mit der selbstverpflegung (ich habe meisst nich lust den ganzen krahm mitzuschleppen ,wobei britta am liebsten den ganzen haustand einpacken würde)

die preise sind mir eigentlich sch... egal ,haubtsache ich hab meinen spass und fühl mich wohl

ich hoffe jedes jahr so viele minitreffen anfahren zu können wie möglich leider bereiten mir die termine die grössten sorgen ,die anfahrtslänge oder zeit is mir eigentlich egal hauptsache mann kann sich frei nehmen und dadurch früh genug los :rolleyes:

• Zitat von inno

mini35

JA - Die gibt es schon! Ich persönlich war noch nie auf einem Minitreffen, wo ich nicht mein zelt aufgeschlagen habe (oder mit dem Puck dort war!)

GRUSS

INNO

das war aber nicht die frage.
    du fragtest wann man nur als tagesbesucher hinfährt.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Ich fahre schon mal einige hundert km - wenn ich weiß wer kommt, man sieht sich ja net sooo oft und da darfs dann auch mal bissl weiter sein. :headshk:

Verpflegung is eigentlich 0 Problem, gibts was vor Ort OK, sonst kann man sich auch selbst versorgen, Frühstück eigentlich immer selber machen -Breakfastjunkie (man siehts doch, hähähä). :eastgrin:

Übernachten is doch klar (Zelt, wegen dem spaß dabei), auch wenns eigentlich net wert wäre, weil schlafen is eh meist eher vertagt auf Sonntachmittach :(

Ach so, meist sind das so 5-8 Treffen und noch 1 max. 2 in UK (was aber net unbedingt reine Mini-Treffen sind) diesmal is IMM in UK, da muß ich natürlich hin! Spain wird entfallen (Südeuropa hatte ich letztes Jahr ausreichend für dieses Jahrhundert) :eek:

Ich mags ganz gerne mit den alten Säcken vom Club hinzudüsen, manchmal genieße ich es aber auch einfach alleine loszutuckern und mich dann wieder zu wundern wenn ich so eine Forum-Nase live sehe (gell - Bombenleger chris und Qualm Thomas und Bläcki-Fiesta-Andi und, und, und....) :D

Die schönsten Treffen sind die nicht so durchgestylten, kleinen, familiären - bei denen man sich mit allen unterhalten kann (ide, du weiß wie ichs mag, gell!) :D

Jo, das wars eigentlich - find ich gut so'n Thema, vielleicht können sich die Veranstalter von Treffen bissl was rauslesen

Man sieht sich! ;)

Ach ja was noch wichtig is; ein schönes Feuer, so heimelig wenns Nachts kühle wird.........träum, Is net bald Zeit isch bin schon ganz verrückt!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hi

-Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?
    eigendlich ohne begenzung wie weit weg, das treffen muß mich nur reizen

-Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?
    schätzungsweise 10

-Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?
    Zelt

-Wann fahre ich nur als Tagesbesuch zu einem Treffen?
    Bislag immer als kpl- besucher

-Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?
    das wichtigste darann

-Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.
    sollten sich im Rahmen halten (obwohl bei weiten Treffen meist günstiger wie die Fahrt)

-Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?
    bereit schon, aber meist Selbstverpfleger

-usw.
    Erfahrungsaustausch, Teilekauf (auch gebr.), Freunde Wiedertreffen, und sich auch mal dabei andere Regionen ansehen mit Kultur und so

Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

- Je nach Treffen bin ich schon bis nach Köln gefahren!

- Letztes Jahr waren es mit unserem 3 oder 4.

- Immer! Außer ich hätte noch andere Termine an den Folgetagen.

- Eigentlich nicht, nur wenn ich ne kurze Anfahrt habe und sich rausstellt dass es sich nicht lohnt weil kaum Leute da sind.

- Schon recht wichtig, obwohl letztes Jahr Prosecco und Relaxen im Vordergrund standen.

- Für ein gutes Treffen nimmt man mehr in Kauf, aber mehr als 100€ inkl. Tank will ich nicht mehr ausgeben.

- Wir haben bisher immer selber mitgebracht, aber wenn der Preis stimmt, warum nicht? Es muss sich halt für mich lohnen. Wenn ich für ne halbe Bier 2,80€ zahlen muss, dann bring ich den Kasten selber mit. Steakpreise hab ich nicht im Kopf, verhält sich aber ähnlich.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• hier mal meine Einstellung, allerdings galt das nur bis zu meiner Mini-Aktiv-Pause:

Anfahrten D-weit (also auch rauf bis in den hohen Norden)

5-6 Treffen pro Jahr

Immer, Tagestreffen werden nicht besucht (allein schon wegen der Entfernungen)

Tagesbesuch nur in der näheren Umgebung (max. 100km)

Andere Minifahrer kennenzulernen und zu klönen ist der Sinn eines Treffens

Kosten: Sollten im Rahmen bleiben (gute Leistung kostet gutes Geld, klar!)

Versorgung: Mischbetrieb, teils Eigenversorgung, teils das Gebotene wahrnehmen

Wie wir es dieses Jahr vorhaben: Mindestens drei Treffen anfahren (vornehmlich in Bayern), so als Wiedereinstieg. Nur Wochenendtreffen, teilweise Selbstversorgung (allein schon wegen der Kids, sonst wird man wirklich arm!!)

Gruss STefan

• Warum fahren wir zu treffen???????
    Mir gefällt es auch mal andere Mini´s zu sehen darüber zu sprechen, neue leute kennen lernen, sich vielleicht auch neue ideen abgucken.
    Wie weit fahre ich bis zu einem treffen??????????
    Da sind wir uns ja nicht so schlüssig. Es kommt drauf an was es für eins ist. Wenn es ein heißes event ist darf man auch ruhig mal 100km mehr fahren.
    Gruß Diana :D

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!