Mini = Ferrari

  • Muss das einfach posten...


    Bin gestern aus meiner Wohnungstür nach draußen gegangen und höre dieses wahnsinnig laute Auto während ich zu meinem Mini gehe. Denke mir nur "wahnsinn, was muss da jetzt gleich für ein Sportauto um die Kurve kommen, sicher ein Ferrari oder ähnliches, so laut wie der ist" ... naja, geh weiter zum Mini, hör immernoch den wahnsinns Auspuff des Autos, welches immernoch nicht um die Kurve gekommen ist. Sperr von meinem Mini die Tür auf, hör wie das Auto mit dem lauten Auspuff :) an die Kreuzung kommt, dreh mich um (weil man ja so gei** Sportautos nicht all zu oft sieht) und was steht da an der Kreuzung? Ein Mini!! Ein Zucker süßer Kleiner MINI!!! Mit einem Auspuff so laut wie der von 10 Lamborghinis :D Hatte natürlich ein riesen Grinsen im Gesicht und musste die ganze Fahrt in meinem nur schmunzeln :)


    Tja, klein aber Laut :D ... Minis sind einfach Klasse :p

  • Hehe, Bekannte von mir denken auch, da kommt jemand anderes mit seinem 911er Porsche, wenn ich mit dem Mini auf den Hof fahre. :D :rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • ich hab mal in England ein ähnliches Erlebnis gehabt ... Wir waren in London, und dort habe ich den ersten Lamborghini gesehen und Gehört ... zwei Tage später, irgendein Dorf, fernab von London, es war schon etwas später am Abend, wurde langsam Dunkel ...


    Wir standen vor einem Laden, hatten grad etwas Bier gekauft schräg gegenüber war eien Tankstelle, waren so ca. 100m.


    Und auf einmal dieser wahnsinn`s sound!! :eek:
    ich, suchend, wo jetzt der nächste Superlativ-Sportwagen kommt ... *Blinzel*
    Nix, nur dieser wahnsinns Laute Auspuff-Sound.


    Und irgendwie fiel mein Blick dann auf einen Mini, der gerade aus der Tankstelle fuhr ...
    Naja, und der zog dieser Gänsehaut erzeugende Schall-Fahne hinter sich her!! :eek::D


    Unglaublich und in Deutschland bestimmt nich zu Legalisieren, geschweige denn überhaupt einige Meter damit zu Fahren, ohne das mauern einfallen :D
    Wahnsinn!! :D:D


    Und irgendwie finde ich, hat der Mini - allgemein - einen ziemlich coooolen Motoren-Sound.
    Ob jetzt mit, oder ohne Sport-Auspuff.


    Als ich meinen kleinen zum allerersten mal Angelassen habe zuhause, stand mein Nachbar zufällig daneben, seines zeichens Mercedes-Fahrer, und meinte nur:


    "Ja, des klingt schon richtig gut! Richtig schöner Mini-Cooper-Sound!"


    Und seit ich die RC40 drunter hab, guggt er noch vergnügter :D


    In dem sinne einen Gruß,
    Jan

  • Na, wer ist das wohl gewesen??? Kann ja nur ein Münchner gewesen sein.... (ich leider nicht, aber grinsen könnte ich auch ziemlich breit)


    CU, Thommy

  • stand zwar auf einem ford gt40 - passt hier aber auch:

    Zitat

    loud pipes save lifes!


    und genau deswegen freue ich mich über jeden führerschein-neuling hier, der sich erstmal ´ne bastuck holt :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    stand zwar auf einem ford gt40 - passt hier aber auch:


    Loud pipes save lifes!

    und genau deswegen freue ich mich über jeden führerschein-neuling hier, der sich erstmal ´ne bastuck holt :D


    Das war auch immer meine Devise bei meinen Motorrädern! Bei meiner letzten GSXR hab ich dann allerdings die Racingtüte irgendwann gegen eine nicht ganz so laute, aber dafür eingetragene und vor allem Motor optimierte Schüle Anlage getauscht. Die war zwar 3 mal so teuer, da Edelstahl handgefertigt, aber dafür mußte ich nicht mehr bei Grünweiß am Horizont Gas wegnehmen und hatte auch noch 3 PS mehr!


    Und deshalb hat mein Mini auch eine RC40. Optimale Leistung bei kräftigem, aber zurückhaltendem Sound.


    Als ich das erste mal bei meinem lokalen KFZ-Ersatzteil Dealer vorgefahren bin, war seine erste Frage: "Na, wieviel PS hatter denn?" und als ich mich nach dem Grund seiner Frage erkundigte sagte er nur: " Ich bin lang genug im Geschäft um zu unterscheiden ob der Sound von einer Brülltüte oder von 'vorne' kommt!"


    ...und wenn man das Brüllen eines hochgezüchteten 8 oder 12 Zylinders mit einem "auspuffgetunten" 4 Zylinders verwechselt, sollte man mal einen Termin bei seinem Ohrenarzt machen... :D ;) :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    ...und wenn man das Brüllen eines hochgezüchteten 8 oder 12 Zylinders mit einem "auspuffgetunten" 4 Zylinders verwechselt, sollte man mal einen Termin bei seinem Ohrenarzt machen...


    Ja, das stimmt schon, aber der RC40 Sound ist Geil.....


    Und meine Mutter hatte früher immer schon die Haustür aufgeschlossen, als sie hörte das ich komme............ :D

  • Zitat von Mini.Tracy

    Muss das einfach posten...


    Bin gestern aus meiner Wohnungstür nach draußen gegangen und höre dieses wahnsinnig laute Auto während ich zu meinem Mini gehe. Denke mir nur "wahnsinn, was muss da jetzt gleich für ein Sportauto um die Kurve kommen, sicher ein Ferrari oder ähnliches, so laut wie der ist" ... naja, geh weiter zum Mini, hör immernoch den wahnsinns Auspuff des Autos, welches immernoch nicht um die Kurve gekommen ist. Sperr von meinem Mini die Tür auf, hör wie das Auto mit dem lauten Auspuff :) an die Kreuzung kommt, dreh mich um (weil man ja so gei** Sportautos nicht all zu oft sieht) und was steht da an der Kreuzung? Ein Mini!! Ein Zucker süßer Kleiner MINI!!! Mit einem Auspuff so laut wie der von 10 Lamborghinis :D Hatte natürlich ein riesen Grinsen im Gesicht und musste die ganze Fahrt in meinem nur schmunzeln :)


    Tja, klein aber Laut :D ... Minis sind einfach Klasse :p


    das war bestimmt en Mini mit Bastuck Auspuff oder Maniflow... :D


    Cool ist, wenn neben der Geräuschkulisse auch die Fahrdynamik stimmt!


    Ja, man muß sie einfach lieb haben... :D


  • Also zufällig kenn ich mich mit hochgezüchteten 4, 8 und auch 10 Zylindern zumindest Geräuschmäßig ein wenig aus , und finde den Klang der RC40 zwar ganz nett, aber ein gut gemachter Mini-Motor mit entweder Maniflow oder Bastuck-Seite klingt für mich besser, aber Geschmack ist verschieden. Deshalb muß man nicht unbedingt zum Ohrenarzt gehen, wenn man die RC40 nicht so als den Brüller (nicht wörtlich genommen :D ) empfindet. Sicherlich ist das ziehmlich blöd, wenn ein Auto wie 200 PS klingt und dann von 0 auf 100 knapp 20 Sekunden braucht, aber deshalb ist ein brummiger 2" nicht gerade prollig...


    Und ein V8 oder V10 bei 19.000 U/min ohne Dämpfer ist nicht brummig, sondern gehörschädigend...........aber trotzdem extrem goooooiiillll. :D


    Hauptsache ist doch, das der Mini erst Erstaunen und dann schließlich ein Grinsen ins Gesicht hämmert, oder?


    Und wie ziert schon ein Aufkleber viele Minis:


    YOU DON´T NEED A BIG ONE TO BE HAPPY



    ...und dem ist nicht mehr hinzu zufügen :cool:

  • Zitat von Bandit

    ...und wenn man das Brüllen eines hochgezüchteten 8 oder 12 Zylinders mit einem "auspuffgetunten" 4 Zylinders verwechselt, sollte man mal einen Termin bei seinem Ohrenarzt machen... :D ;) :D


    100% Ack ;)


    Obwohl der 12 Zylinder z.B vom Jaguar E eher mit dem Bauch gespürt, als mit dem Ohren gehört wird.


    PS: In der Frankfurter Lokalpresse war dieses Jahr ein Beitag mit dem Titel
    "LKW mit Ferrarisound von Polizei sichergestellt" zu lesen....


    Gruss
    Jan, der grade aus Spanien gekommen ist- morgen spät die IMM05 Bilder (auch fremd-Bikinis) mal auf onlinetauglichkeit prüft und arge Probleme mit dem Unterscheiden von der K75 (3 zylinder Reihe " BMW Mopped" von Kumpel A) und dem Porsche 6 Zylinder Wasserboxer von Kumpel F hat.



  • hehe :D Ja, stimmt, der Mini hat von "Natur aus" schon einen super sound ;)


  • War in der Herzog Ecke Schleißheimerstr :)

  • Zitat von Zucker

    Mini Tracy hast ne PN :D


    PN??? Was ist das? :D --- aaaahh.. Private Nachricht.. ok :)


  • brülle... hehe ;) Ist ja süß :D

  • Zitat

    Hehe, Bekannte von mir denken auch, da kommt jemand anderes mit seinem 911er Porsche, wenn ich mit dem Mini auf den Hof fahre


    Fragt mal den Afterburner.... huiuiui!!!
    Bin mal neben dem im Berufsverkehr in 'nem Audi (mit)gefahren. Und plötzlich gibt der Mini Gas und brüllt den gesamten Verkehr auf der B14 in Stuttgart nieder. Unglaublich!!! :eek:



    Und seitdem hab ich meinen VSD an der Maniflow wieder rausgemacht...


    Is geil...im Tunnel bei ziemlich exakt 3000rpm dröhnt der ganze Tunnel, das man meinen könnte, daß gleich der Putz von der Wand bröckelt.


    Udn als ich die Tage meine 2 Arbeitskollegen mitgenommen hab, fragt der eine, ob der Auspuff kaputt sei. Ich 'nö, wo nix is, kann nix kaputt gehen' :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...komisch....war doch gar nicht in München :rolleyes:


    Fips:
    das ist mein Spruch!!! (Siehe Signatur)
    ..und hat sich hier schon des öfteren bewährt :rolleyes:
    bei nem grünen MINI reicht es im Sommer leider nicht mehr nur mit Licht zu fahren.
    ...bei Fußgängern und Radfahrern melde ich mich immer schon von weitem an...die zucken dann zusammen , gehen freiwillig zur Seite und drehen sich (dann meist erst) um :D


    Konstellation:
    RC40 Big Bore Ein-Rohr-mittig inkl. VSD (!) ) Mani-Freeflow Krümmer und HS2 Doppelvergaser (natürlich alles eingetragen, außer Doppelvergaser, denn der ist ja Serie :p )
    Und seitdem ich die Speedwell (?) Luftfilter aus den 70ern drauf habe (sind eigentlich nur'n verchromtes Drahtgeflecht), knurrt der Kleine beim Gasgeben auch ganz böse :cool:


    Dann heißt es: Keine Panik vor dem Knurren....der will nur spielen ! :cool: :D


    Inno-Uwe
    Anscheinend bekommt man nur so Respekt von den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Wurde letztens von Cabrio Fahrern vorbeigewunken weil ich anscheinend zu laut knurrte (vielleicht lags auch am Windschattenfahren :rolleyes: ), aber ob es gerade besser war hinter mir zu fahren....
    Vorne Knurren... hinten Hells Bells :D


    MfG
    Inno-Uwe



    Edit:
    PS: hiermit gratuliere ich mir mal recht herzlichst zu meinem 1000.ten Beitrag in diesem Forum

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Fragt mal den Afterburner.... huiuiui!!!
    Bin mal neben dem im Berufsverkehr in 'nem Audi (mit)gefahren. Und plötzlich gibt der Mini Gas und brüllt den gesamten Verkehr auf der B14 in Stuttgart nieder. Unglaublich!!!



    Ich weis von nichts :D


    Nur weil ich eine Big Bore Rc40 Ohne Vorschalldämpfer, mit Fächerkrümmer und offenem K&N habe, heisst das nicht, dass er laut ist.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ...war der laute Mini Silber und breit? Frau am Steuer?

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...war der laute Mini Silber und breit? Frau am Steuer?


    Wieso, warst Du das??? :D :D :D ;) :rolleyes:

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!