Welcher Auspuff ist der Beste ?

  • Für die, denen es nie laut genug sein kann !!!


    Ein "low budget" Tip zu Sound-Verbesserung :)


    Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....


    Der "Schnittlauch" steht übrigens ganz besonders auf solche "Brüll-Büchsen", also nicht wundern, wenn der Wachtmeister am Auspuffrohr herumschnüffelt.



    strubix




    PS.
    Leistung oder Lärm, das ist hier die Frage....?

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Also ich find ja was selbergestricktes auch immer wieder schön.
    Anstatt den VSD ein Wellrohr ran und den ITG vorne rein.
    Soundmässig sollte das reichen-mir jedenfalls. :)


    Aber Löcher in undschuldige Auspufftöpfe hacken und dann Blechschrauben reindrehen
    -das ist ja echt fies.........

  • Also Maniflow kommt hier eindeutig zu kurz. Etwas teurer als RC-40 aber auch wesentlich haltbarer. Und soundtechnisch gibts alles von gaaaaanz dezent bis superlaut. Einige sind auch eintragungsfähig (z.b. Doppelrohr mitte für SPi ab Kat, mit großem Endtopf, ist mit K&N ordentlich aber nicht zu laut) :D

  • Zitat

    Einfach 5-6 3,5mm Löcher in den Schalldämpfer bohren und 4mm Blechschrauben hineindrehen.
    Wenn man bei laufendem Motor an den Schrauben dreht, kann man so den Sound regulieren....


    Besser: Auspuff zu weit hinten befestigen und Anschlussrohr / Fächerkrümmer nicht befestigen, sondenr nur lose aufstecken :D:D


    DAS ist Sound! Und wenn die Herren Beamten schnüffeln "Ahja, ich bin in der Aufffahrt hängen geblieben!" ;):D


    Gruß,
    Jan ( fährt aber lieber dichte RC40 )

  • Zitat von Stefan-Estate

    Sieht aus wie die Hasenkäfige an manchen CRX (die 10cm (oder so) Endrohre)....



    "Da musste ja n Gitter davor bauen, damit die penner nich rein kriechen!" :D Filmzitat "Manta Manta"


    Kurze zwischenfrage, zum sound.


    Das ist ja nur der einsatz fürs serien l.gehäuse http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=E%2D9172 und das der richtige Kit http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=57%2D0189 Wo liegt der unterschied? Bringt der Kit mehr leistung? Und Sound unterschied?



    Grüße

  • Moin aus dem hohen Norden!
    Also, was den besten Sound angeht kann ich nur die Fa. JANSPEED empfehlen!! (Die Blicke allein an roten Ampeln sprechen für sich..!) Dummerweise gibt es für die Produkte dieser Firma keine ABE! Aber der beim TÜV wollte auch nur wissen, ob das alles "original" sei...!;-) :D

  • Zitat von Buddy

    ... Das ist ja nur der einsatz fürs serien l.gehäuse http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=E%2D9172 und das der richtige Kit http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=57%2D0189 Wo liegt der unterschied? Bringt der Kit mehr leistung? Und Sound unterschied?



    Grüße


    Der K&N Einsatz bringt zwar etwas höheren Luftdurchsatz, aber kein dB mehr Lautstärke. Mehrleistung sicher auch nur, wenn das Serienluftfiltergehäuse etwas modifiziert wird... aber optisch legal.


    Der offene K&N: mehr Leistung, viel mehr Krach. Und optisch erstmal illegal. Richtige Frischluftzufuhr (SAUERSTOFF!) sollte aber gewährleistet werden.

  • Zitat von Stefan-Estate

    wieso wird immer behauptet daß offene K&N Krach machen? Sauber abgestimmt (Düsennadel(-n), Einstellung) und der K&N ist nur minimal lauter...


    Gruß Stefan


    das braucht man aber beim Einspritzmini nicht - die sind so intelligent, dass sie selber merken wenn sie mehr Luft kriegen :p


    Im Ernst: ich bin mal mit nem Spi und offenem K&N mitgefahren - macht ganz schön Krach, das Ding und klingt für meine Ohren nicht wirklich geil. Mehrleistung? Hab ich nicht gespürt...

  • Also der offene K&N wäre aber mit dieser dämmung eintragbar, wenn nicht eingetragen, sehr auffällig?
    Das modifiziern sollte aber bestimmt auch kein problem sein... werd da nochmal suchen...


    @Ralf, sieht der so original aus oder isses auch n Pilz?


    Was ratet ihr mir für ein zu nehmen? Da ja mpi sollte er ja wie genannt nich so laut sein oder? Denn so brutal solls nich sein, sound sollte er aber trotzdem machen...

  • Mein 99H klang mit LCB und 2-Topf RC40 seitlich super.
    Allerdings war die RC40 auch schon 9 Jahre alt.
    Jetzt hängt der 12H dran und ist mir eigentlich zu laut.

  • Zitat von Buddy

    Was ratet ihr mir für ein zu nehmen? Da ja mpi sollte er ja wie genannt nich so laut sein oder? Denn so brutal solls nich sein, sound sollte er aber trotzdem machen...


    Also der vom Mpi soll schon laut sein, ich würde einfach den K&N einsatz nehmen und den Luftfilterkasten optmieren....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich würde dir zur RC40 raten. Nicht getunte Motoren
    haben einen tollen Sound damit ohne dieses Rauschen im Ohr nach Autobahnfahrt, die Nachbarn um 2:30 morgends, der Angstschweiss wenn die grün-silbernen auftauchen...


    Erst letztes Wochenende fuhr in Bonn-Endenich ein junger Typ an mir (Fussgänger) vorbei und ich dachte "toller Sound" bei dem man richtig hören konnte das es ein Mini ist. War eine RC40 drunter

  • Zitat von 1252er

    Erst letztes Wochenende fuhr in Bonn-Endenich ein junger Typ an mir (Fussgänger) vorbei und ich dachte "toller Sound" bei dem man richtig hören konnte das es ein Mini ist. War eine RC40 drunter


    Junger Typ in Bonn-Endenich? Das war ich bestimmt!!! :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Junger Typ in Bonn-Endenich? Das war ich bestimmt!!! :D


    :D
    Hm, glaube nicht, da hätten mir sicher deine netten 12" Felgen ins Auge gestochen. Und daran müsste ich mich erinnern.

  • Zitat von austin-mini.de

    Junger Typ in Bonn-Endenich? Das war ich bestimmt!!! :D



    ... er sprach von einem jungen Typ, nicht von einem "Alten Mann"... :D


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!