Opel 2.0-16V

  • Servus,


    da der Van noch immer bei Dodo steht, habe ich mich eben wieder aufs Einkaufen konzentriert :smile:.


    Ich konnte eine offene Riementriebabdeckung aus der Formel3 ergattern, war jetzt aber die letzte käufliche.




    Damit sieht man auch die eloxierten einstellbaren Alu Nockenwellenräder in ihrer ganzen Pracht:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    Dodo und ich haben uns wieder verständigt, es geht wieder weiter :smile:.




    Feinarbeit an der Kohlefaserfront:




    Verschlüsse:




    Mal wieder das Kreuz :biggrin: :




    Es geht an allen Fronten weiter, ich bin zuversichtlich :smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • HAllo Rüdiger.


    Sind die Verschlüsse custom made oder kann man die irgendwo käuflich erwerben.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hi Bernd,


    die Verschlüsse sind tatsächlich Einzelanfertigungen, ich kann Dir aber gerne welche machen lassen :smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Kommt doch ganz gut, oder?:smile:



    Muss aber noch etwa 20mm breiter.....



    Gruß


    Rüdiger

  • Wenn die ollen Minis doch nur nicht so krumm und windschief wären, dann wäre so eine Anpasserei ein Kinderspiel - aber so dauert das immer ewig, weil man eigentlich nur nach Augenmaß arbeiten kann. In Zukunft halt doch alles selber bauen :p
    ...wobei das mach ich ja eigentlich schon, aber dazu an anderer Stelle demnächst mehr...
    Aber jetzt erstmal den TVR Tuscan und den Elan 26r fertig machen...


    @Rüdi: Das F3 Teil ist aber noch etwas sehr massiv, da kommt hoffentlich nochmal die Fräse zum Einsatz?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Da hast echt was angesprochen......


    Längenunterschiede von über 20mm über die Gesamtlänge links zu rechts z.B..
    Oder wenn ich die Fahrzeugmitte unten genommen habe, dann 20mm Unterschied Außenhaut links rechts....
    Egal wo wie gemessen, es kam ne Katastrophe raus:biggrin:.
    Was solls :biggrin:
    Führungshülse:




    Gegenstück:



    Flipfront mal von innen:




    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    die Tankgeschichte nähert sich auch dem Ende:






    Jetzt nur noch durchschweißen:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Der Tank ist jetzt fertig:smile:




    Nur noch den Haltering am Van anpassen, nächste Woche geht's zum Dodo.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    jetzt ist auch das Halteblech endlich dran, und der Catchtank fertig:smile:.






    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!