Austin Mini Cooper S 1969 LHD

  • ich denke.....


    Ruhe bewahren ..
    Auto anschauen ..
    überlegen was kannst Du selber (z.B. schweißen, unterbodenschutz ab ..... das spart richtig Kohle! ) Bleche für einen 69er Cooper S sind (fast) die gleichen wie für einen std. 69er Mini).
    Dann hast Du (eines Tages) eine hervorragende Karrosserie (und einen dazugehörigen Cooper S Brief).
    Nun ans Fahrwerk ... dann die Entscheidung über was tun mit dem Motor ....
    Teilehändler anrufen. Meine Empfehlung dazu hab ich abgegeben.


    Überhastet verkaufen wäre definitiv die falsche Entscheidung!

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hi,


    ich würde ihn behalten....erstmal schauen was zu machen ist. Vielleicht ist es ganz gut, Sachen die du nicht sofort machen musst auf später zu verschieben (Interieur) und erst mal alles andere zu machen...Motor, Karrosserie, Fahrwerk...
    Mit Glück sind die S-spezifischen Teile ja in Ordnung und du kommst mit dem Budget locker hin, vieles kannst du sicherlich selber machen und mit den Büchern von Haynes, etc. kommt man denke ich auch ganz gut weiter...


    Also...behalten...ich weiss wovon ich rede...hab mal ne Ducati 900 SS (77) restauriert und danach verkauft...heute beiss ich mich in den Popo, so ein echter S ist ja noch ein viel selteneres (Kultur)gut.


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Behalt ihn, der Stand jetzt schon lange, wenn er noch mal 2 Jahre steht ist das auch nicht schlimm. 20Teuro kostet das nicht wenn du vieles selbst machst. 10 maximal 15 T wird das Kosten, du musst Dir nur beim Teilekauf zeit lassen und wissen wo du suchst.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich habe keine große Ahnung von dem Aufwand den "Kleinen" wieder fit zu bekommen, aber eins weis ich:
    Geld hin oder her, wenn ich so eine Chance bekommen hätte, wäre es mir egal ob ich ich ihn 2 oder 10 Jahre stehen lassen müsste bis ich ihn fertig restauriert habe!!!


    So eine Bilderbuchstory kannst Du doch nicht einfach mit einem Verkauf beenden! Überleg doch mal!!! Für so einen Möglichkeit würden hier sicherlich einige Leute wichtige Körperteile opfern!


    Also reiß Dich mal zusammen, und vergess die Verkauferei schnell wieder!!! ;)



    MfG


    Robert

  • Nuja, verkaufen ist der letzte Schritt...


    Bin Realist: Der Aufwand ist schon erheblich bis der Kleine wieder auf die Strasse darf.
    So wie Olli schreibt wird meistens gleich alles erneuert. Schätze mal das die Summe der Teile die nebenbei (im Vorbeigehen) geordert werden müssen, sollen etc. hoch ist.


    Bin am Ende von einem Studium, ohne Aussicht auf 'n festen Job. Praktikantendasein ist übel... :headshk:
    Bis jetzt leb ich von Vadders Scheck und Jobs. Komm auf so 2000 Euros im Monat - das reicht schon jetzt hinten und vorne nicht aus.
    Die Wohnung kostet Heizung, Strom und Gebühren (Müll, Wasser). Der Kombi braucht Benzin, Pflege und Zuwendung.
    An fast jedem WE gehts zum Boarden, Liftkarten und Anfahrt kosten auch Geld.
    Freundin hab ich nicht mehr, die findet einen Mini *scheixxe* - Trennung vor ein paar Wochen. :madgo:
    Um ne neue Freundin zu finden muss ich auf der Piste sein - ohne Spesen gehts auch ned.


    Fürchte mich davor wegen einem Projekt Schulden machen zu müssen. Bisher hab ich vor Auftragsvergabe immer die kohle in der Tasche/Konto gehabt. Erst dann gings los.


    Und mehr als arbeiten geht halt ned. Derzeit zwei Jobs - und der Dritte kommt dazu. An der Tanke - für die Werkstattnutzung vom grauen Mini.


    Wie schafft ihr sowas? Jeder von euch mit Papa der gerne gibt?


    Basti - der sich eigentlich den Cooper S sehnlichst wünscht

  • Der geldgebende Papa spielt sicherlich bei den wenigsten eine Rolle!


    WENN Du es IRGENDWIE schaffst den MINI unterzustellen - dann tue es!
    Du solltest bereits an den Rückmeldungen hier gemerkt haben, dass Dich JEDER hier beglückwünscht (voller Neid) ... Du hast dort nen Schätzchen - hüte und pflege es ...
    IRGENDWANN bist Du froh darüber und erkennst auch das es eine richtige Entscheidung war/ist ...


    BTW ... warum brauchst Du Kohle um ne Freundin zu bekommen ... *KOPFSCHÜTTELUNDNICHTSMEHRVERSTEH* ;)



    (ach ja - und knapp kei Kasse bin ich auch - immer :D - aber ohne Reue!)

  • Zitat

    Freundin hab ich nicht mehr, die findet einen Mini *scheixxe* - Trennung vor ein paar Wochen.
    Um ne neue Freundin zu finden muss ich auf der Piste sein - ohne Spesen gehts auch ned.


    Wiso brauchst ne Freundin um den Mini zu Reparieren?



    Zitat

    Fürchte mich davor wegen einem Projekt Schulden machen zu müssen. Bisher hab ich vor Auftragsvergabe immer die kohle in der Tasche/Konto gehabt. Erst dann gings los.


    Schulden machen wär auch der falsche weg, lass dir zeit kauf teile wenn das geld dazu da ist.


    Zitat

    Und mehr als arbeiten geht halt ned. Derzeit zwei Jobs - und der Dritte kommt dazu. An der Tanke - für die Werkstattnutzung vom grauen Mini.

    Da hilft nur eins ein Banküberfall :D


    Zitat

    Wie schafft ihr sowas? Jeder von euch mit Papa der gerne gibt?

    Sparen an unötigem. Alles was nicht mit Mini zu tun hat verkaufen. Auserdem hast ja jetzt schon 6000euro das reicht weit. Gibt leute die über so viel startkapital froh wären!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ähhhh sorry...nicht bös sein...aber was meinst du was du in der freien Wirtschaft mit Lohnsteuerklasse I verdienen musst um netto auf 2000 € zu kommen? Nur mal so zum Nachdenken.... geh mal zu www. spiegel.de und dem Brutto Netto Rechner und dann schau dir mal so an was als einstiegsgehalt zu erwarten ist (je nachdem, was du studiert hast) :cool:


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Zitat von booxx

    Wär' schön wenn jemand der schon sowas Seltenes aufgebaut hat mit mir Kontakt aufnimmt.


    ....



    Herbert Wittbrodt aus 52224 Stolberg hat so einen Cooper S - erstklassig aufgebaut - mit dem kannst du mal sprechen (Tel. 02402 71532);


    ... von ihm war ein Artikel in der "Oldtimer Praxis - Fein restauriert - und kräftig getunt!";


    ... weiß zwar nicht ob er begeistert ist wenn allmal jemand anruft, allerdings, wenn man schon sein Name veröffentlicht wird und er begeisterter MINI Fan ist, dürfte daran nichts falsch sein.

  • Zitat von Shackenb

    ähhhh sorry...nicht bös sein...aber was meinst du was du in der freien Wirtschaft mit Lohnsteuerklasse I verdienen musst um netto auf 2000 € zu kommen? Nur mal so zum Nachdenken.... geh mal zu www. spiegel.de und dem Brutto Netto Rechner und dann schau dir mal so an was als einstiegsgehalt zu erwarten ist (je nachdem, was du studiert hast) :cool:


    Gruss
    Stefan


    da gebe ich ihm recht, ok, ich weiß nicht was deine Wohnung kostet, aber wieso bleibt bei dir nix übrig wenn du jeden Monat 2000 Euro zur Verfügung hast?
    Ich habe jeden Monat 260 Euro zur Verfügung und habe auch ein Auto was unterhalten werden muss... ok ,ich fahre net jedes Wochenende boarden, das wäre mir echt zu viel... :)


    also wenn ich 2000 euro zur verfügung hätte, dann würde ich mir ne Wohnung für 400 Euro suchen, naja nochmal hoch gegriffen 600 für Auto und essen... und der rest ist zum verprassen... :D ,naja würde mir noch 100 Euro jeden Monat beiseite legen...


    Also behalt den Cooper S und kauf dir nach und nach Teile... so eine Chance bekommst du nie wieder!!!


    Gruß Alex (der gern dein geld zu Verfügung hätte...)

  • Mann o Mann,


    da wirst du von Pappi und Mutti so dermaßen gesponsert dass es vielen
    anderen Leuten hier sicherlich übel wird (mir auch) hast ne ordentliche Summe monatlich zur Verfügung die du (wie schon ein anderer Kommentierte)
    nach deinem Studium garantiert nicht gleich zu Anfang (Netto) zur Verfügung haben wirst, und heulst hier rum ???????


    Must halt so viel wie möglich selbst an dem Mini machen.....wie geht auch nicht...ach so, musst alles machen lassen.....und bezahlern, ja dann
    VERKAUF das Ding und noch ein Rat von mir


    SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN.
    lass dir doch gleich nen Ferrari von Pappi hinstellen dann klappt das auch wieder mit deinen Girl,s (sofern du nicht an eine Miniverrückte kommst)


    Viele Minifreunde haben (manchm.mit Familie) bei weitem weniger als du...und dort kann das Hobby auch noch gepflegt werden.


    Was studierst du denn....mal nur aus Interesse :rolleyes:


    Nimms mir nicht zu übel, aber dass musste jetzt raus.

  • :rolleyes:


    hey howlow...


    mache ihn doch jetzt nicht ganz so runter! das muss ich sagen ist nicht ganz fair... er hat doch gesagt, dass er neben dem Studium noch zwei Jobs hat, das schaffe ich persönlich nicht neben dem Studium...! :eek:


    wenn ich "booxx" wäre würde ich mich jetzt doch etwas angegriffen fühlen... (ok kann jetzt auch net ganz verstehen wie man die 2000 euro los wird bloß durch party und Wohnung und auto aber das ist jetzt ne andere sache...)


    wie gesagt, ist ja alles nicht bös gemeint... ;) :rolleyes:

  • @ BOMB


    Sorry aber es gibt viele die haben neben ihrem Job noch zwei Job,s. :eek:


    Ich möchte Michael auch nicht "herunterziehen" aber das gejammere auf
    diesem hohen Niveau ist doch Mist. :scream:


    Soll er sich das Schätzchen doch hinstellen, und wenn er dann in 2-3 Jahren so fette kohle verdient damit er Paps mal was gutes tun kann und sich den "S" restaurieren lassen kann, sich per mobilphone "mit der Schnitte im Arm" auf den Bergen mit dem Lackierer über die zu lackierende Farbe unterhält
    ist es ja auch noch i.O. :D


    Lieber Michael falls du jetzt zu deinen täglichen Überlebensängsten
    finanziellen Bedenken noch mehr Sorgen durch das "geschenkt bekommen" des Cooper S (ist es denn ganz Sicher einer ?) gekriegt hast nehme ich dir diese Sorgen "S" gerne ab.
    (Ein Wochenende Boarden mit mir wäre sicher drinn, bin allerdings so ein alter
    Alpin-schredderer der gerne more radical turn,s auf die Piste zirkelt und weniger derjenige der den halben tag im Schnee im Weg rumhockt....


    sorry...easy going, please.

  • Zitat

    @ BOMB


    Sorry aber es gibt viele die haben neben ihrem Job noch zwei Job,s.


    Ich möchte Michael auch nicht "herunterziehen" aber das gejammere auf
    diesem hohen Niveau ist doch Mist.


    hmmm... ein klein bißschen hast ja recht... (aber nur ein kleines bißschen... :D ne scherz)


    und wie gesagt, zwei jobs nebenbei und ich könnte das studium vergessen...


    naja wir schweifen schon wieder ab... er soll das vehicle behalten, stehen lassen und freuen... und dann bauen (lassen) wenn er das Geld... und er sagt er hat ja schon mal 4000 euros fürn Motor... dafür kann er doch sichlich schon ne Menge an der karosse machen (lassen)...


    gruß alex


    EDIT:

    Zitat

    Dieses Thema betrachten zurzeit 11 Personen. (11 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    bomb007 , Fox45 , Highlindner , jürgen2004 , Metroholics , rechtslenker , Shackenb , Titi666

  • "Ihr" habt Probleme....


    Als ich mir den Moke geleistet habe, hatte ich 2.000 DM jeden Monat netto.
    (Ohne Fixkosten wie Miete und Umlagen)


    "Sparsam" gelebt - und jeden Monat zwischen 750 und 1.000 DM in die Kriegskasse gesteckt.
    Nach einem Jahr war die Basis da und genau damit würde ich erstmal anfangen...
    (denn die genannten Restaurationspreise kann ich guten Gewissens bestätigen)


    Boxx gehört der Mini ja noch gar nicht - dazu sind ja erstmal 250 Stunden abzuleisten.


    Bevor der Mini nicht sein Eigentum ist - kann er Ihn auch nicht verkaufen...

  • howlow - du scheinst ja alles besser zu wissen! Klasse - jemand mit dem ich real to real noch kein Wort gewechselt hab will das beurteilen können.


    Schon mal darüber nachgedacht das zwei Jobs ganz schön stressig sein können?
    Jobbe für eine Eventagentur und verkaufe noch bei 'nm Sportgeschäft Boards...
    Und gehe noch auf den Flohmarkt, deale a weng mit Autos etc etc etc... :eek:
    Reicht das fürs erste?
    Wenn ich mal fertig bin mit dem Studium kann ich mich Innenarchitekt nennen lassen. Die Chancen von Anfang an einen guten Job zu finden sind: %&$&% :madgo: :madgo: :madgo:
    Oder ist eine zero Euro Stelle ein guter Job, als Praktikant?


    Ich seh meine Erzeuger nur ab- und zu. Dad ist viel unterwegs, Mudder düst in München rum. Die geben halt Kohle - auch kein Ersatz für Zuwendung.


    Is mir schon klar das für euch die Summen hoch erscheinen - bedenke das ich dafür arbeite! Und ein Haus ist im Unterhalt deutlich teurer wie 'ne Wohnung.


    So, du gehst auch zum Boarden? Fein, schön für dich. Bis vor zwei Jahren war ich im Team einer grossen (dir sicherlich bekannten Firma) aktiv...
    Nur muss ich damit nicht protzen, hab das wegen Fun, Fun, Fun gemacht.


    Du findest ich jammere? Hab mich lediglich gefragt ob ich mir das mit den bescheidenen Finanzen überhaupt leisten kann.


    Wenn ich den Mini wieder aufbaue werde ich sehr viel selbst machen, soweit ich damit klarkomme. Beim Lesen hier im Forum hab ich immer stärker den Verdacht bekommen dass der Mini ein sehr spezielles und eigens Auto ist.
    Dem will ich gerecht werden.


    Dazu gehört für mich auch die Übersicht über die Kosten zu behalten. Ich will keine Schulden machen nur um sowas auf die Reihe zu bekommen.
    Sei dir unbenommen es anders zu sehen... :rolleyes:
    Wenn du dir die Mühe machst und meine Posts mal ein wenig genauer liest, dann denkst du sicherlich anders.


    ''Schnitte im Arm'' mit dem Lacker phonen? Hast du noch alle? Gestern zuviel gesoffen oder sonstwas konsumiert? :eek:


    Komme aus einer ganz normalen Familie, Vadder ist Landwirt (nebenbei für die EU tätig...) und wir müssen drauf schau'n was am Monatsende vom Geld übrig ist.


    Wenigstens hab ich jetzt Kontakt mit zwei Leuten die mir konkret und hilfreich zur Seite stehen wollen.


    Weiteres ist OT (off topic).


    Basti

  • fast jedes Wochenende boarden gehen, ohne Familie ernähren zu müssen 2000,- Eier auf den Kopf hauen - und die reichen noch nicht mal aus - und dann noch jammern :confused:


    Mein Tip: Verkauf den Mini gewinnbringend und hau die Kohle auch noch raus !

  • @ Basti,


    Sorry, aber du hast doch sicherlich nicht mit all den Forumsmitgliedern hier "persönlich" gesprochen oder?
    Wenn man öffentlich in solchen Foren postet geht mann eben auch das Risiko ein dass man Komentare und Gegendarstellungen bekommt die einem dann nicht gefallen.
    So ist das halt....anderen auch mir geht es nicht anders.


    Und ich wollte keineswegs den von dir angestrebten Berufsstand oder den deiner Eltern in irgendeiner Form kritisieren oder herablassend kommentieren.
    (das habe ich nicht getan !! KLAR !)


    Weist wenn mann schon mit €€€€Beträgen so wie du das gepostet hast hier
    um sich schmeißt und "nur" anfügt von Mum von Pop,s dann kann das schnell in den falschen Hals kommen,......


    Ich habe keineswegs auf die Kackke (sorry) gehauen habe nur gesagt das ich auch Boarde und "nicht" zu den Softbootlern gehöre.
    habe nicht gesagt das ich ein Board für €€€€ unter den Step-in-Schuhen habe, auch nicht dass ich mich z.B. mehrere Wochenenden/Winter auf der Piste befinde.....alles klar.


    Finaler Beitrag:


    Behalte den S und richte ihn später, an so etwas kommst nicht mehr so leicht drann.
    Und weniger Wert wird der sicher nicht...ergo "Sichere Anlage" besser als Aktien allemal, und was Ehrliches obendrein.


    Ach ja, weder gestern gesoffen noch geraucht.... :headshk:

  • Also eigentlich haben die schon recht, es gibt leute die weitaus weniger wie du haben, von den Eltern nix bekommen und nen Mini Restaurieren.
    Und das Startkapital was du hast reicht fast um ihn komplett zu Restaurieren wenn du vieles Selbst machst.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von howlowcanyougo


    Ach ja, weder gestern gesoffen noch geraucht.... :headshk:


    ...dann liefer' hier bitte nicht so peinliche statements ab. das ist ja grauenvoll!


    was haltet ihr davon, mal kurz die forenregeln zu überfliegen und dann gaaaanz piano zum thema zurückzukehren?


    danke :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!