• Mich würde mal interessieren, wie eure Wunsch-Minis aussehen würden?


    Also, wenn wir davon ausgehen, dass finanzielle Mittel keine Rolle spielen und ihr völlig freie Hand hättet, wie sollte euer Mini dann aussehen?


    Bin mal gespannt... ;)




    Ich fang' mal an:


    Pick-up in volcano oder taubenblau-metallic mit 10 Zoll, bei der Motorisierung wäre ich flexibel, aber es sollte schon etwas mehr sein :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Mini-Van oder Clubman-Estate!!!


    So wie im "Großen Mini-Buch" auf Seite 50-51 oder 58-59, dabei geht mir,entschuldigt den Ausdruck, die Hose auf!!!! :eek:



    Motor, am leibst etwas über Standart, 80 Ps wären net. Ansonsten nichts übertriebenes.

  • Habe meinen Traum-Mini auch schon gesehen. War vor nem guten Jahr bei mobile oder autoscout drin. Ein wunderschöner 84 Cabrio Umbau in Eiskristallblau. Ich weine ihm immernoch hinterher. :(
    Na ja aber wer weiss was die Zukunft bringt :D

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • traummini?


    pick-up, "normale" front, V8 vorne quer


    farbe? egal, hauptsache selten und auffällig ;)

  • Zitat von Minirobse

    Das stimmt schon! ;) Traum Motor, d. h.?


    Gut wenn geld keine Rolle spielt.... 970 mit Querstromkopf, kommt richtig klassich im Sprint :rolleyes:


    Aber sonst halt 1380er mit ca. 90 Ps und geradverzahntes Getriebe (weil das macht die Musik :D)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Einer reicht nicht :D


    Cabrio: habe ich schon, nur muss sich am Motor noch etwas tun.


    Kombi: Innocenti mini t - am liebsten in Weinrot, als Woody


    Saloon: Plaste Elaste Mini mit richtig viel Kraft - muss nichts englisches drin sein ;), weinrot mit dunkelgrauem Dach. Innen fein und edel, aussen klassisch und dezent im Auftritt.


    Anhänger: im bau - passend zum Saloon und zum mini t - aber in Plaste Elaste


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ich hab da mehrere Varianten:


    1.) getunter Spi mit ca. 80Ps, 12 Zoll, Fahrwerksmodifikationen = negativ vorn und hinten usw.-der übliche Kram halt
    von außen so gut wie orschinool, aber innen mit Mpi-Ledersitzen und Holz überall


    2.) wie 1.) aber in 10 Zoll


    3.) wie 1.) aber mitm Vergaser


    4.) wie 2.) aber mitm Vergaser


    5.) Clubman Estate in einer stinknormalen Farbe (gelb, grün, weiß, blau oder so) und alles, aber wirklich alles original


    6.) nen 70er oder 80er Jahre 1000er (besser wäre ein 850er!!) in einer stinkenormalen Farbe (gelb, grün, weiß, blau oder so) und alles, aber wirklich alles original


    7.) nen Metro, in einer geilen Farbe (z.B. Grau :rolleyes: ) mit Mpi-Ledersitzen, geil gemachtem Motor (mit richtig Dampf unter der Haube), geilem Fahrwerk usw.
    wie z.B. der hier:

  • Erstmal braucht er 10" Räder.
    Darunter eine 7,5" Scheibenbremsanlage, damit die Spur schön breit ist.


    Unter der haube muss ein 998er werkeln, aber mit ordentlichem Kopf und passender Nocke.
    60 - 65PS wären schön.
    Und ein relativ langes Getriebe. So um die 3,11.


    Das Interieur sollte vom späten SPI sein, Teilleder und schwarz.
    Dazu aber ein Tachoei mit 180km/h Tacho, welches von Innocenti Lüftungsdüsen in Chrom umrandet werden und ein verchromter Schaltknüppel.
    Teppich muss auch schwarz sein.


    Der Kühlergrill muss vom Innocenti 1001 kommen, ohne Zierleiste in der Mitte.
    Verbreiterungen "Gruppe2" oder "Wood&Picket".


    Der Lack MUSS definitiv schwarz sein! Die Felgen dürfen silbern bleiben, oder ATS in schwarz, mit Poliertem Rand und polierten "Sternkanten". Eventuell sogar Mattschwarz & Polierte teile.
    165er Yokohamareifen.


    Die Haube und die Stoßstangen müssen mattschwarz sein.


    Am Heck solle MkII Leuchten strahlen.
    Auspuff satt, aber dezent -> RC40.


    Also eigentlich fehlt mir nicht mehr viel zu meinem Traum-Mini :D:D:D


  • Zitat

    So wie im "Großen Mini-Buch" auf Seite 50-51 oder 58-59, dabei geht mir,entschuldigt den Ausdruck, die Hose auf!!!! :eek:


    Jepp! Der rote Mini-Van sieht echt Endgeil aus (der Clubbi ginge ja auch noch...) *sabber* :D
    Aber is im "Das neue Große Mini-Buch"

    Also bei mir würde ein einzelner Mini wohl nicht reichen.... :rolleyes:

    Als 10"-Saloon wohl einer im Italian-Job-Style (der Weiße)
    Aber ein schneller 13"-Saloon muss auch sein. :D
    Ein Van als 10" und 13" :rolleyes:
    Dann ein Mini im BCT-Rennsemmelstyle. Nix drin nix dran, aber sauschnell :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 1. Special in 100% Originalzustand. (diesen Sommer :p )



    2. Mini in "72er Mini 1000" Optik mit 1300er Motor in 1000er Optik.
    So wie dieser, nur in schwarz. (Nächstes Jahr :) )
    Möglicherweise mit verbreiterten 3,5x10 Serienrädern.


  • ... also ich bin relativ anspruchslos:


    ... für den zügigen Einkauf, vielleicht den hier:



    ... für den Einkauf mit der Familie vielleicht den hier:



    :D :) :D

  • Mein Traummini muss schon was Extremes sein.


    Leuchtorange, Zeemax, schöne 13" TH-Line 3-tlg, 6 Kolben Bremsstopper Vorne.
    Hayabusa Turbomotor im Heck, sequenzielles 6 Gang Schaltgetriebe. Schöne Carbon Vollschalen. Käfig mit Kreuzstrebe. Und nettes Alcantara Interieur.



    Oder was klassisches.


    Schöne breite 12" Stahlfelgen, Turbomotor, Ordentliche Bremse(4 Kolben),


    klassische Farbe.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Trauhmmini?


    Den Moke in Almond Green lackieren - dann wäre er wirklich so wie ich ihn (jetzt) will.


    Einen Van (John Cooper Garage) in grün
    (So wie den vom Mr. Maniflow)
    oder in Britax gelb, allerdings ohne den Weihnachtsbaum am Kühlergrill.

  • 1. Mini-Van, 10"-Stahlfelgen mit Chromradkappen und 165er Bereifung, 1300er Motor mit Doppelvergaser, Scheibenbremsen vorn (mit BKV), optionaler hinterer Sitzbank, "Eclipse"-Blau mit dezenter weißer Firmenwerbung ("British Leyland Service-Center") drauf, Holzarmaturenbrett mit Mitteltacho und Holzlenkrad, und innen alles mit dunkelblauen Samt kuschelig verkleidet, etwas Musik aus dezenter Anlage. *schmacht*


    2. Mini-Saloon im MkI-Look (Schnauzbart, Heckklappe, Rücklichter), 10"-Leichtmetallfelgen mit 165er Bereifung, 4-Kolben-Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet, mit BKV), Fahrwerk maximal optimiert, 1380er Motor (m. Doppel-Vergaser und offenem LuFi), geradeverzahntes Getriebe, doppelter Mittelauspuff, "Birch" oder "Tweed"-Grey Lackierung mit schwarzem Dach, schwarze Recaro-Sitze (umklappbar) vorn, Mitteltacho im "Ei" oder Armaturenbrett eines 1300er Innocentis, schwarze Innenverkleidung mit Alu-Türgedöhns, Käfig in Wagenfarbe oder schwarz... *sabber*


    Beide natürlich rostfrei und alles, was muß, eingetragen und legalisiert... ;)

  • Hmmm, netter Fred. :D


    Also, mein Traummini:


    Saloon oder Van (am besten beide :D) in "antelope brown" (VW) mit schwarzem Dach, Gruppe 2, 10" natürlich, innen klassisch (Tachoei, Clubman-
    Sitze, usw.). Ansonsten weitestgehend original, Motor 1000er mit vllt. andrem
    Kopp und ein bisserl Bolt-on Kram, aber nichts Wildes, so das die Sache für mich auch überschaubar bleibt. :) Soviel zu den Alltagsautos.


    Hmm, für besondere Anlässe vieleicht ein 1275 S in kompletter Rally-Spezifikation?! *schlabber*


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • mein traum :


    z-cars mini mit hayabusa motor und ansonsten nur dem nötigsten drin und so leicht wie irgend möglich . 2 schalensitze , käfig , lenkrad und tachoei , mehr muss da nicht drinnen sein . 13" mit yoko A048 , ansonsten von aussen so unauffällig wie möglich , schnauzbart , klassische farbe (vlt. almond green) , das wärs

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mein Traummini ist ein 1275 GT. Original bidde.
    Naja und natürlich ein originaler Cooper oder besser noch Cooper S.


    Ansonsten wünsch ich mir viel Erfahrung im MiniSchrauben und Platz, Zeit und Geld dafür... ;)


    Achja und dann hätt ich gern noch so ne Ranzkarre, von außen total fertig am Besten in mattschwarz und ungepflegt (aber so ziemlich rostfrei), innen ne billige Ausstattung, am Besten was, das niemand haben will, weil so hässlich und da ne heiße Maschine drin, mit viel LAUT ausm Puff.... ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!