So ein Mist, Tankdeckel zugefroren

  • Zitat von Veit

    Drüber pinkeln ?


    Von innen oder von außen? :D Wie die Urinzusammensetzung? Nach Spargelessen oder Alkoholüberschuss? Würde letzteres bevorzugen, wegen erniedrigtem Gefrierpunkt :D

  • Zitat

    Du solltest aber schleunigst herausfinden, welche Lampe da am Mini leuchtet - ne Benzin-Reserve-Leuchte gibt es nämlich eigentlich nicht


    Meine Innoarmaturen haben sowas, vielleicht hat er ja umgebaut.

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Was haltet ihr denn von einem Heißluftfön?
    Normal müsste doch ne Werkstatt sowas haben oder?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Was haltet ihr denn von einem Heißluftfön?
    Normal müsste doch ne Werkstatt sowas haben oder?


    Nimm doch den normalen fön der reicht

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Beim Tankdeckel würd ich mir einfach ein "Schnellverschluß" holen der drauf geschraubt wird! War bei mir seit dem nie wieder eingefroren, und sieht noch schick aus! ;)


    Den Drücker-Knopf mußte ich auch schon des öfteren mit dem Fuß aufdrücken, kann gefährlich werden bei glatter Straße... :rolleyes:


    Ansonsten gibt es doch noch diese Wärmedrähte mit Batterie für den Schlüsselbund. Knopfdrücken, Draht in Schloß einführen und nen Minute oder zwei warten und schon ist es aufgetaut. :)


    MfG


    Robert

  • als ich mein auto gekauft habe und nach hause gefahren bin hab ich den tankdeckel auch fast nicht mehr aufbekommen. das salzwasser kommt ins schloss und von da aus an die kunststoffverriegelung innen im tankdeckel. das ganze wird dann so schwegängig, dass sich der schlüssel nicht mehr drehen läßt. ich bezweifle, dass da auftauen in irgend einer form viel hilft. ich würde versuchen das ganze durch das schloss mit wd40 zu fluten. vllt läßt es sich dann nach gewisser einwirkzeit wieder bewegen.


    gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von Shorty

    - mir ging es nämlich auch um die dreckigen Pfoten...


    Balistol soll laut Produktbeschreibung sogar in der Hufpflege/ Pfotenpflege eingesetzt werden können, riecht wohl etwas eigentümlich, ist aber nicht schädlich für die Haut und nicht so fettig wie Vaseline.

  • Zitat von Cooper53

    Balistol soll laut Produktbeschreibung sogar in der Hufpflege/ Pfotenpflege eingesetzt werden können, riecht wohl etwas eigentümlich, ist aber nicht schädlich für die Haut und nicht so fettig wie Vaseline.


    Wurde sogar eine Zeitlang in der Krankenpflege zum Dekubitusprophylaxe benutzt, also bei langen Fahrten immer schön den Bobbes damit einreiben!
    :D

  • Zitat von christopher

    als ich mein auto gekauft habe und nach hause gefahren bin hab ich den tankdeckel auch fast nicht mehr aufbekommen. das salzwasser kommt ins schloss und von da aus an die kunststoffverriegelung innen im tankdeckel. gruß
    chris


    Das vermute ich nämlich auch! Aber ich glaub mit nem Fön könnte es klappen oder? Ich weiß auch nicht, ******* Situation?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Was ist mit der Lampe? Hast Du inno-armaturen in dem Mini eingebaut oder welche Leuchte leuchtet wie und wo - wie gesagt - zu wenig Öldruck ist wirklich nicht lustig

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    Was ist mit der Lampe? Hast Du inno-armaturen in dem Mini eingebaut oder welche Leuchte leuchtet wie und wo - wie gesagt - zu wenig Öldruck ist wirklich nicht lustig


    Kann sie nicht erreichen, sie ist ja noch auf der Arbeit. Mache gleich eher Feierabend und guck mir das nochmal selber an.
    Vielleicht hat sie ja ne seperate Anzeige. Denn das Tacho sieht sowieso anders aus als bei anderen Minis.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Kann sie nicht erreichen, sie ist ja noch auf der Arbeit. Mache gleich eher Feierabend und guck mir das nochmal selber an.
    Vielleicht hat sie ja ne seperate Anzeige. Denn das Tacho sieht sowieso anders aus als bei anderen Minis.


    Jau, mach das mal (anschauen)


    Ps: Selbst wenn da ein spezialinstrument mit Tankanzeige drin wäre - es gibt keine Schaltung, um die Lampe anzusteuern.
    Die ist 100% wegen was anderem an.


    Also gleich wenn du vor der Kiste stehst, bevor der Motor gestartet wurde, nach dem Ölstand sehen und ob der Keilriemen gespannt ist.


    Good Luck

  • Zitat von Neo1983

    Das vermute ich nämlich auch! Aber ich glaub mit nem Fön könnte es klappen oder? Ich weiß auch nicht, ******* Situation?


    Nimm `nen ganz normalen Fön. Klappt garantiert. Und wenn´s dann wieder funktioniert, ordentlich mit WD40 fluten. Das gleiche gilt dür die Türschlösser und Knöpfe.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von rowminirow

    Ne kein Gummi im Weg ;) , is als ob du das Schloss mit nem "draußen" einschnappen lässt und dann versuchst die Tür zuzuhauen. Macht dicke Lärm, geht alles kaputt, bringt aber nichts, scheint mir auch irgendwie temperaturbedingt zu sein.


    Hab do-it-yourself-Zentalverriegelung drinne, die im Winter immer massiv schwergängig ist, aber normalerweise funzt und letzten Winter wars auch so schweinekalt und Tür ging auch zu. Naja ich mach mal alles ab und werf nen Auge drauf


    Da ist garantiert wegen der Kälte im Moment das ganze Fett im Schloss selbst zu zäh. Hatte ich auch schon. Wärm das Schloss auf (Fön) und dann ordentlich mit WD40 fluten. Alles wieder abwischen und ein paar Tropfen Nähmaschinenöl oder Balistol-Spray rein.


    Gruß, Diddi

  • Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit Graphit als Schmiermittel in den Schlössern gemacht. :) Vorallem als auch im Sommer mein Tankdeckel nicht aufging.


    Heut morgen musste ich mir bei -12° die Griffel abfrieren, als ich durch die Scheibe den Türschlossenteiser gehen hab.. :scream:
    Das Feuerzeug was ich zum erwärmen nehmen wollte hat nach 15 Sekunden seinen Dienst wegen Kälte eingestellt :eek:
    Im Warmen hat es wieder funktioniert *grmpf*
    Naja, dann aus nem anderen Auto Scheibenenteiser geholt, das ging dann irgendwann auch.


    Das ich dabei erst immer falsch'rum versucht hab aufzuschließen und geflucht hab wie ein Rohrspatz, das erzähl ich lieber nicht. :P :rolleyes:

  • Zitat von Minigirly

    Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit Graphit als Schmiermittel in den Schlössern gemacht. :) Vorallem als auch im Sommer mein Tankdeckel nicht aufging.


    *Klugscheixx*
    ja aber Graphit taugt im Winter nicht wirklich - es verhindert nicht das einfrieren bzw. Tiefe eindringen von Wasser in das Schloss (speziell vom Tank). Und wenn da ein Enteiser reingepsrüht wird, schwimmt das ganze Graphit grade wieder raus. Balistol ist da schon eher ein "Hausmittel" ;)

    Zitat von Minigirly

    .. :scream:
    Das Feuerzeug was ich zum erwärmen nehmen wollte hat nach 15 Sekunden seinen Dienst wegen Kälte eingestellt :eek:
    Im Warmen hat es wieder funktioniert *grmpf*
    Naja, dann aus nem anderen Auto Scheibenenteiser geholt, das ging dann irgendwann auch. ....geflucht hab wie ein Rohrspatz, das erzähl ich lieber nicht. :P :rolleyes:

    Psst wir sind ja hier unter uns :D :D

  • Zitat von rechtslenker

    (speziell vom Tank)


    ach wie schön sind nicht abschließbare Tankdeckel


    an deiner Stelle würd ich mitm Moke fahren, da kann höchstens das Zündschloss einfrieren :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Minigirly

    Das ich dabei erst immer falsch'rum versucht hab aufzuschließen und geflucht hab wie ein Rohrspatz, das erzähl ich lieber nicht. :P :rolleyes:



    die mädels wieder.... :rolleyes: nee scherz... ist mir auch schon passiert...


    und mein Tankdeckel war auch schon zu, da stand ich aber an der Tankstelle... :rolleyes: Musste ich dann erst Enteiser kaufen um den deckel auf zu bekommen um zu tanken... :eek:


    naja... gruß alex


    EDIT: -15 °C... ...brrrr.... :soupson:

  • Zitat von Meister-Mini

    ach wie schön sind nicht abschließbare Tankdeckel


    an deiner Stelle würd ich mitm Moke fahren, da kann höchstens das Zündschloss einfrieren :D



    Im Moke friert dann nicht nur das Zündschloß ein sondern auch die komplette Steuereinheit (Fahrer) :D

  • Zitat von Shorty

    OT: Fahren die Ost-Minis eigentlich problemlos durch SO einen Winter??


    Nachdem der Mini die 2 letzten eisigen Tage nur stand, war ich gespannt, was heute passieren würde. Frohen Mutes Schlüssel rein, drehen (prima, klappt), auf´s Knöpfchen drücken ... :madgo: Nix rührt sich! Auf Beifahrerseite gestiefelt, die ja sonst immer meine Verbündete ist - doch siehe da, heute nicht - nicht mal der Schlüssel ging rein... Nach ca. 5 Minute, eingigem WD40, nicht mehr zu spürenden Fingern und einem zärtlichen Behauchen des Knöpfchens :D war der Mini gnädig und öffnete das (Fahrer-) Türchen.. (Die Beifahrerseite blieb stur *gg*)


    Der Tankdeckel ist mir im 1. Mini-Jahr auch regelmäßig eingefroren - wurde dann kurzerhand gegen einen Fliptankdeckel ausgetauscht.


    Allerdings sind wir hier in Leipzig eher Mittelfeld, was die Temperaturen anbelangt.


    PS: Angesprungen ist er ohne Murren, der Gute! Die Schaltung ging nur anfangs etwas schwerfällig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!