Umfrage Ölverbrauch

  • Mini Typ: MPI
    Jahrgang: 98
    Kilometerstand: ca. 56.000
    Öltyp: 15W40 (wechsel demnächst auf 20W50)
    Ölverbrauch: 1l auf 1.500 km
    Ursache (wenn bekannt):

  • letztes post ist ein jahr her, daher ein update von mir:


    Mini Typ: MPI
    Jahrgang: 10/2000
    Kilometerstand: ca. 64.000
    Öltyp: 20W50 Liqui Moly jetzt seit 14Tkm, bin sehr zufrieden.
    Ölverbrauch: 0,2l auf 1.000 km ca.
    Ursache (wenn bekannt):---


    Mini Typ: 1000er Vergaser
    Jahrgang: 07/84
    Kilometerstand: ca. 140.000
    Öltyp: 20W50 Liqui Moly
    Ölverbrauch: ca. 0,7l auf 1.000 km ca.
    Ursache (wenn bekannt): ist weniger geworden seit 20W50

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Mini Typ: SPI
    Jahrgang: 92
    Km Stand: 114000
    Öltyp: 10W40
    Ölverbrauch: 0,6/1000km
    Ursache: ??

  • Hallöchen, da muss ich ja glatt mal mitmachen:


    Mini Typ: SPI
    Jahrgang: 1995
    Kilometerstand: 120.000
    Öltyp: 15W40
    Ölverbrauch: 1 Liter bei Autobahnfahrt, hoher Drehzahl auf 1.000 km, im Stadtverkehr quasi kein Ölverbrauch


    Ursache (wenn bekannt): ?


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So, dann mach ich auch mal mit:


    Mini Typ: SPI
    Jahrgang: 1995
    Kilometerstand: 89000
    Öltyp: 15W40
    Ölverbrauch: 0,7-1 Liter auf 1000km, dabei unabhängig von Drehzahl oder Fahrstil.
    Ursache (wenn bekannt): Motor ist von Vorbesitzerin über 30000km nicht richtig gewartet worden und wahrscheinlich, was ich nicht nachweisen kann, hat auch nie jemand nach dem Öl gekuckt. Deshalb wohl auch der ausgelutschte 2te Gang. Ölverbrauch ist jedoch seit ich ihn habe konstant, deshalb denk ich dass er nicht kaputter sein kann als vor 35000 km, als er in meine Obhut kam. Ich tippe auf die Ventilschaftdichtungen u./o. Kolbenringe. Jedoch leidet der kleine komischerweise nicht an Leistungsverlust...


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallöchen!!!


    Typ: 1000`er
    Jahrgang: 86
    Km.Stand: 96000 (is noch der erste motor)
    Öltyp: 20w40
    Ölverbrauch:~1.0l auf 1000Km
    Ursache:???(von außen dicht)



    Typ: 1000`er
    Jahrgang: 87
    Km.Stand: ??? (is schon der vierte motor drin)
    Öltyp. 20w40
    Ölverbrauch: gegen null


    Gruß Maik!

  • Hallole,


    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Mini Typ: 1000´er Vergaser
    Jahrgang: ´89
    Km Stand: 128.000
    Öltyp: LiquiMoly 20W-50
    Ölverbrauch: 0,3/1000km
    Ursache: Schaftdichtungen und etwas inkontinent, aber das ist ja ein guter Korossionsschutz:D


    Mini Typ: 1000´er Vergaser
    Jahrgang: ´84
    Km Stand: 101.000
    Öltyp: ???
    Ölverbrauch: ???
    Ursache: Bin noch nicht damit gefahren, weil Ruine:D



    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Dient ja einer guten Sache, also:


    Mini Typ: 1300er Vergaser (HIF6)
    Jahrgang: ´90
    Km Stand: 80000
    Öltyp: Valvoline 15W-40
    Ölverbrauch: = 0,5/1000km
    Kommentar: Leicht undicht, Verbrauch konstant, viel Autobahn


    und


    Mini Typ: 1300´er Vergaser (HS4)
    Jahrgang: ´89 (Lamm Cabrio m. Metro 1300)
    Km Stand: 48.000
    Öltyp: Penrite 20W-60
    Ölverbrauch: < 0,2/1000km
    Kommentar: Hat Ölkühler!! Ziemlich dicht, meßbarer Verbrauch nur bei flotter Autobahnfahrt.


    Beide Autos werden ruhig warmgefahren und dann fröhlich getreten ;)


    Das Cabrio habe ich mit frischer Penrite-Füllung übernommen und werde es interessehalber weiterhin damit füttern (praktisch ein Versuchskaninchen!).


    Hatte mal einen flotteren 1000er den ich täglich 160km über die Autobahn geprügelt habe (150-160 km/h), der hat < 1L auf 10000km (!) gebraucht und das konstant über fast 40000km ! Öl 15W40 Valvoline. Abgegeben mit KM-Stand 95000.


    Grüssle Gerhard

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Mini Typ: `00er MPI
    Km Stand: ca. 20.000km
    Öltyp: Valvoline 10W-40
    Ölverbrauch: = 3L/1000km
    Kommentar: dicht, Ölkühler aber nach Einbau von HHKW und anderem Kopf scheinbar leicht angeschlagen (Ventilführungen)...rennt aber ganz ordentlich

    Ich hätte nie gedacht, daß mich mal ein Auto mit Frontantrieb so begeistern kann...

  • Mini Typ: Cooper 1.3i, SPI, Bj. 95
    Km Stand: ca. 48.000km
    Öltyp: 15W-40
    Ölverbrauch: = 0,5l/1000km
    Kommentar: hauptsächlich Kurzstrecke


    Gruß Helge

  • also jetzt mal eien ganz blöde frage.. wie viel öl passt eigentlich in sonen mini rein?


    vor kurzem (~200 km) habe ich noch enen liter nachgefüllt udn als ich gestern mal da söl nachgeschaut habe (kalter motor..) war der olstand wieder fast nen cm unter der min-markierung.. ist das normal?! wie viel öl brauche ich ungefähr von dem punt aus damit er wieder "vernümpftig" gefüllt ist?

    mein mini is kaputt´ :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbi
    also jetzt mal eien ganz blöde frage.. wie viel öl passt eigentlich in sonen mini rein?


    4,8 liter

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also bei 4,8 hat er den perfekten stand oder kommts einem bei 4,8 schon wieder aus der einfüllöffnung entgegen?

    mein mini is kaputt´ :(

  • Mini Typ: 1000er
    Jahrgang: 1990
    Kilometerstand: 150.000
    Öltyp: 15W40
    Ölverbrauch: nich Messbar
    Ursache (wenn bekannt):


    Habe zwischen den letzten Oelwechseln (dawischen waren ca.11.000 km.) ca 0,5l nach gekippt.

  • Mini Typ: 1,3er
    Jahrgang: 1995 / Silverbullet
    Kilometerstand: ca. 45000
    Öltyp: 20W50
    Ölverbrauch: nicht wirklich meßbar.

    Es kommt halt nicht auf die Größe drauf an, sondern wie man ihn einsetzt.

  • also es scheint so, als hätte der mini auf 300 Autonahnkilometern ( -> warscheinlich ist mein vater mal wieder geheizt, als ich nicht dabei war :rolleyes:...) nen ganzen liter öl geschluckt! das ist doch nicht normal !? kanns sein, dass durch die reperatur (was an der kupplung erneuert wodurch der mini öl verlohren hat) öl verlohren gegangen ist? na ja ich werde heute mal wieder nen liter einfüllen und dann schauen was wird..


    tschüss

    mein mini is kaputt´ :(

  • Mini Typ: MPI


    Jahrgang: 1997


    Kilometerstand: ~116.700


    Öltyp: 15W40


    Ölverbrauch: 0.7 l / 1000 km

    Ursache (wenn bekannt): leckt ein bisschen an rechten Achse, Gummidichtring warscheinlich ausgelutscht.
    Kein Bock da jetzt was dran zu ändern, fliegt eh nur durch die fliehkraft raus. Im Stand keine "Reviermarkierung"


    Gruß


    REK-MAN

  • Mini Typ: 1300er Vergaser Cooper
    Jahrgang: 90 (Motor 92)
    Kilometerstand: ca. 126.000
    Öltyp: bisher 15W 40 ab jetzt 20W 50
    Verbrauch: kaum messbar, < 0,2 L/1000km
    Ursache (wenn bekannt): Glück? Kein Leck!


    Mini Typ: 1.3 MPI
    Jahrgang: 99
    Kilometerstand: ca 17.000
    Öltyp: bisher 15W 40, ab jetzt 20W 50
    Verbrauch: kaum messbar, < 0,2 L/1000km
    Ursache: gute Pflege!


    Stay tuned

    Christoph


  • Mini Typ: 1300 SPI
    Jahrgang 95 / SB
    Kilometerstand 45.000
    Öltyp: jetzt 20w50 zuvor 10-40
    Verbrauch: gegen null
    Ursache: egal

  • Mini 1980 1100.
    Ölsorte:alles,was so übrigbleibt.
    Ölverbrauch:5 Liter auf 1000km
    Ursache:ist mir völlig egal-er hat mich noch nie im Stich gelassen...
    Fazit:alles relativ-nicht alles so ernst nehmen.
    Beste Grüße aus Hamburg-see you in Braunschweig!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!