Rennmini in Kabel1

  • sicherlich bekommt der mini tüv :)


    das einzige was bemängelt wurde, war die motorhaubenverriegelung und der käfig

  • Der Mini wird doch sicherlich am Ende verlost, oder?


    Bin mal gespannt wer den bekommt. Vielleicht jemand hier ausm forum !?

  • die chance, das der mini an einen minifahrer geht ist, glaub ich, ziemlich gering.
    wahrscheinlich geht der an jemanden, der keine ahnung hat und die kiste verheizt
    oder er taucht irgendwann bei ebay, mobile, autobild und konsorten auf.


    nur meine meinung...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Zitat von magicminidriver

    die chance, das der mini an einen minifahrer geht ist, glaub ich, ziemlich gering.
    wahrscheinlich geht der an jemanden, der keine ahnung hat und die kiste verheizt
    oder er taucht irgendwann bei ebay, mobile, autobild und konsorten auf.


    nur meine meinung...



    ... für 15 T€ würd´ich den dann gerne kaufen wollen :cool:

  • Zitat von Veit

    Also wenn ich auf den Link von da oben klicke, komme ich auf der aktuellen Folge raus.
    Dort rechts, wo das Bild vom Mini ist und Video - Woche 9 steht:rolleyes:

    Augen auf ? ;)

    und wenn ich Video Woche 8 suche, klicke ich auf die nächste Seite, und da steht dann wieder Video - Woche 8....



    Danke, ich habs nun auch schon gefunden.:eek: ;)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D


    Michael

  • Also gaaanz ehrlich.


    Kabel 1 sollte nicht sagen, sie bauen sich aus einer Schüssel einen Mini zusammen. Denn einen Willen haben, und gleichzeitig massenhaft Kohle, dass könnte in dieser Position jeder.


    Ich habe vor jedem Low-Budget Rider mehr Respekt als vor dem Ding. Wenn ich bedenke, dass ich 4 Jahre (seit ich 15 bin) gespart habe, meine Mopeds verkauft habe, fast nie in der Disco oder bei McDonxxxx war und auf meine Matura(Abi)Reise vezichtet habe, um meinen Traum in Form eines rostigen zerfetzten Minis zu erfüllen, um diesen KOMPLETT EIGENHÄNDIG zu restaurieren und genau 2923,60Euro kostete (inkl. Mini-Anschaffung und Spritgeld!), erfahre ich was Stolz ist.



    Er ist vielleicht nicht perfekt, aber es ist meiner, und ich habe alles selbst gemacht.


    <Was nicht heissen soll dass der K1-Mini nicht trotzdem urgeil ist>


    MFG

    great lovers don´t need big cars


  • Dem Nichts mehr Hinzügen zu wäre! Ausser das Ich Dir zu 150 % zustimme.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • ... hier ging´s aber nicht um "Low-Budget" sondern um das "Machbare!!!:D :rolleyes: :D


  • nu iser weg!!!!son mist :rolleyes:
    herzlichen glückwunsch dem gewinner glaub ich hätte ein herzinfakt bekommen(vor lauter freuen) wenn die meinen namen gesagt hätten;)
    würde mich auch mal interesieren ob der gewinner hier im forum ist!!!
    gruß lisa

  • bald ist Weihnachten. Der MINI wurde im Allgäu gebaut, alle anderen Artikel in dieser Sendung waren immer aus dem Sommer, auch die Bilder im MINI-Beitrag waren immer bei schönem Wetter...ob das so zeitnah war? Hier im Forum hat jemand den Mini schon im Allgäu gesehen, der Gewinner wohnt im Allgäu.... Viele Zufälle finde ich. Ich habe mir die Telefonkosten gespart, aber fast alle Sendungen aufgenommen. Gruß aus Mainzund schade, das er fertig ist René

  • Harleyherbert:


    Der Mini wurde zeitnah gebaut, das war kein Fake.
    Denk mal über das Wetter der letzten Wochen nach, ich sag nur goldener Oktober......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Im Allgäu gebaut? Wärm ir jetzt neu das Geretsried im Allgäu liegt... und der ihn schon gesehn hat war glaub ich Münchner.

  • Zitat

    Aber SPI mit Weber und Tüv ist immer noch ein "Rätsel".


    hm... :)


    Mir langsam nicht mehr: Die haben in der allerletzten Sendung etwas gesagt a la "und hier kommt unser ehemals 91er Mini, der jetz mehr als x-tausend Euro wert ist...blahblah".


    In einer der ersten Sendungen meine ich gehört zu haben, dass der Spender ein 95er war....

  • Zitat von CrappyThumb

    hm... :)


    Mir langsam nicht mehr: Die haben in der allerletzten Sendung etwas gesagt a la "und hier kommt unser ehemals 91er Mini, der jetz mehr als x-tausend Euro wert ist...blahblah".


    In einer der ersten Sendungen meine ich gehört zu haben, dass der Spender ein 95er war....


    genau das hab ich auch gehört! Der "spender" wird nur ein vorwand gewesen sein um einen neuen Mini auzubauen.

  • Auf den ersten 2 Seiten des Berichts steht, daß die SPI-Karosse so marode war, daß sie gleich eine nuee Rohkarosse auf der insel hergeschleppt haben.


    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/artikel/07018/010/
    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/artikel/07018/009/


    Dann: Das Ding musste ja zwangsläufig wegen der Umfragen zeitnah gebaut werden. (Felgenfrage und so).


    Und zum Umbau'wert':


    Der Wert ist niemals so hoch wie die tatsächlich entstandenen Kosten.
    Schon allein der hohen Stundensätze wegen.


    Zitat

    Die Beschleunigungsmessung ist entweder falsch durchgeführt, oder die Kiste hat die 104PS nur auf dem Papier.
    0-100km/h in 9,9sec ???
    Der E.R.A.Turbo hatte nur 90 PS und um die 8 sec. von 0-100 (7,8sec 0-60mph).


    Das kommt auf's Getriebe und nutzbares Drehzahlband an.
    Mit Serienübersetzung (so ca. 3,1-3,44:1) muß man 2x Schalten um auf 100 zu kommen. Also auch kein wirkliches Wunder. Andere (Serien)Autos schalten da 1x und gut.


    Zitat

    1000Stunden


    Also 1000h können da nicht verrechnet worden sein,
    denn sonst wäre schon allein der berechnete Stundenlohn irgendwo zwischen 50 und 80 tsd Euro zu sehen...und da ist noch keine Schraube mit verrechnet.


    Realistisch betrachtet kann man eher sagen, daß zu den Kaufteilen mindestens nochmal soviel an Arbeitslohn anfällt.
    Im konkreten Fall gehe ich also von 18000 Euro Kaufteile und 18000 Euro Stundenlohn aus....und daher wird das Auto auch ca. 18000 Euro wert sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Dann: Das Ding musste ja zwangsläufig wegen der Umfragen zeitnah gebaut werden. (Felgenfrage und so).


    Ich würd das auch behaupten, aber als Beispiel die Weberbox nehmen, denn alles andere wie Motorhaubenhalter usw. wurde ja vor dem Lackieren vormontiert. Die Weberbox nicht. "Das" spricht für die spätere Auswahl...



    btw: Sieht das nur für mich so aus - oder hat das auch jemand anderes bemerkt, auf relativ späten Folgen wird mal die Motorhaube (wieder) montiert - ich mein, als dem der Öldruck weggegangen ist - da sieht man deutlich die Versteifungen [Kreuz] der Motorhaube, da wurde in meinen Augen wohl später doch die Stahlhaube hergenommen?

  • Hmm.. ich find das immer wieder erstaunlich wie genau ihr hier alle das so auseianderklamüsern könnt, ob nun Zeitgleich... dies oder jenes so, das ist so, das andere so....usw :D :)


    Ist immer wieder lustig... ;) :p

  • Zitat von rechtslenker

    ...btw: Sieht das nur für mich so aus - oder hat das auch jemand anderes bemerkt, auf relativ späten Folgen wird mal die Motorhaube (wieder) montiert - ich mein, als dem der Öldruck weggegangen ist - da sieht man deutlich die Versteifungen [Kreuz] der Motorhaube, da wurde in meinen Augen wohl später doch die Stahlhaube hergenommen?


    Da liegst du wohl richtig, denn die GfK Haube war nach dem Lackieren Schrott. Ein Nachdreh und die damit verbundene Blamage wollte sich die Produktion wohl trotz Angebot ersparen. Also wird es sich wohl oder übel um die normale Stahl Haube handeln.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!