Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • @ sailorbrand/michael:


    3/4" 16 gang gewinde hat der ölfilter für minis von 1973 -1996
    teilenummern sind z.b.


    unipart GFE166


    MG rover 12G2400EVA bzw. 12G2400SLP


    bosch
    0451103021
    0451103049
    0451103127
    0451103901


    fiaam
    ft4747
    ft4825


    motaquip vfl101


    und viele weitere mehr....



    @ ostbelgier:


    die fahrgestellnummer wurde erst nach produktionseinstellung des vans in das windleitblech gestanzt, vorher im fußraum rechts.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • servus
    Madblack. du bist sicher sowas wie der enkel von sir alec ..... danke das es so leute wie dich gibt.
    die tüv prüfer haben auch keine ahnung, aber hören wollen sie auch nicht....
    nebellampe dran machen , 145er reifen ausleihen.... zum ministerium meinen chassi nummer beglaubigen lassen ....sitze hinten befestigen....
    aber jetzt nochmal ne frage ;)
    konnte man die sitze vom van nach vorne klappen?
    nen schönen abend noch

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • hahaha...nee, sir alec war nicht mein opa...schade eigentlich:biggrin:


    ja, van sitze waren klappbar, immer...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stoßstange:


    legt der TÜV wert drauf dass die dran sind?


    Sieht die aus Edelstahl aus wie die mit Chrom ? (Zumindest stark ähnlich?)

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Stoßstange:


    legt der TÜV wert drauf dass die dran sind?


    Sieht die aus Edelstahl aus wie die mit Chrom ? (Zumindest stark ähnlich?)


    Stoßstangen (keine Systemstoßstangen!) können, wenn keine scharfen Kanten oder abstehende Teile hervortreten und somit andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger gefährden (§ 30 StVZO, Beschaffenheit der Fahrzeuge) weggelassen werden.


    Die Edelstahlstoßstange (runde Bauart) ist baugleich zur Chromstoßstange - wirk nur etwas matter wenn nicht jeden Tag poliert wird :rolleyes: .

  • Ich wuerd einfach mal ein Stueck Kantenschutzprofil aufstecken, ein paar Bilder machen und damit zum Tuev fahren und nachfragen. Mit Kantenschutz ist es zumindest keine "scharfe Kante" (alles mit weniger als 2,5mm Radius) mehr.


    Bei mir fehlt aussen ein grosseres Stueck der Befestigungskante und der Rest ist mit Kantenschutz versehen und den Tuev hat es nicht gestoert, der hat aber bei der Karre auch immer sonst genug zu schauen.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Wenn der Prüfer es genau nimmt, fallen auch die Lampenschirmchen darunter.

    Die müsste eh der Geschmacks-TÜV aus dem Verkehr ziehen...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Kurze Frage zum Inno.


    Die Schaniere an der Hecklappe habe ich sehr oft mit und ohne Lack gesehen.
    Was ist denn ab Mailand üblich gewesen? Blankes Schanier oder in Wagenfrabe?

  • Kann man die gequetschten Verbindungen beim MPI Einspritzsystem (Vor- und Rücklauf) selber wieder "verquetschen" (Werkzeug?)

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Schon mal wer 10er Reifen bestellt (4 Stück)?


    Was ist denn da ca. an Porto fällig?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • HS6 und Hif44 sind ja vom Durchmesser gleich. Insofern sollte da ja auch die gleiche Menge Luft (und somit Benzinanteil) vermischt werden.


    Frage dazu: sind die Ausssagen über die Nadeln (bei sonst gleichen Bedingungen) vom Hif44 auf den HS6 einigermaßen übertragbar?


    (Beispiel: Aussage über Standard, bekannte Empfehlungen zu bestimmten Umständen etc)




    Anders ausgedrückt: wäre bei einem Tausch des Veregasers (bei sonst unveränderten Bedingungen) die Nadel die gleiche?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!