Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hallo Zusammen,


    habe die Rahmen der hinteren Ausstellfenster verchromen lassen (waren rostig). Dafür musste ich die beiden "Scharniere" und den Ausstellhebel entfernen. Nun muss ich das Ganze natürlich wieder verbinden. Hat jemand Erfahrung damit? Mir stellen sich folgende Fragen:


    1. Welches Material dürfen die Nieten im Bezug auf Korrosion haben. Rahmen und Anbauteile sind nun verchromter Stahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Alunieten oder Stahlnieten möglich.
    2. Welche Art von Nieten sind am besten zu verwenden: Schlagnieten oder Blindnieten. Bei Schlagnieten eher Hohlnieten, etc.. Blindnieten wären am einfachsten, aber sind diese Wasserdicht?
    3. Das Dichtband (Rahmen / Fenster) ist ja leider nicht auf die benötigte Größe abgestimmt. Wie ist die beste Vorgehensweise? vorher zurechtschneiden? Bei Cutter und Glas läuft es mir kalt den Rücken herunter.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von fm0609 ()

  • Moin


    ich hab da mal eine Frage an die Elektriker, und zwar was sind das für 5 Stecker?
    Ich habe einen neuen Kabelbaum und diese 5 kann ich nicht zu Ordnen, weder im Schaltplan noch habe ich ein Gegenstück irgendwo.
    Und selbst im Onlinekatalog habe ich leider nichts gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen



    https://www.dropbox.com/s/6up0ilfejtu2wxw/Foto%2011.01.19%2C%2018%2040%2047.jpg?


    https://www.dropbox.com/s/0yse…C%2018%2041%2010.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/fgzalpdmrvz7kr2/Foto%2011.01.19%2C%2018%2041%2014.jpgdl=0


    dlhttps://www.dropbox.com/s/rw5m…C%2018%2041%2028.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/z4yl…C%2018%2041%2000.jpg?dl=0

  • Hallo Zusammen.
    Frage, da ich leider keine Antwort gefunden habe:
    Wurden in der Zeit von 1964 bis 1971 alle Minis mit Hydrolastic Fahrwerk ausgeliefert oder war das ein "Extra"?
    Danke & Grüße
    Michael

  • Hallo Zusammen.
    Frage, da ich leider keine Antwort gefunden habe:
    Wurden in der Zeit von 1964 bis 1971 alle Minis mit Hydrolastic Fahrwerk ausgeliefert oder war das ein "Extra"?
    Danke & Grüße
    Michael


    Hi Michael,
    hier wird dir geholfen: Klick


    P.S.: Vorweg, war kein "Extra"

  • Silikon Ventildeckeldichtung.


    Diese habe ich mir vor Langem mal gekauft, sogar im Mehrfachpack.
    Wollte sie nun in Verbindung mit einem Aluventildeckel verbauen. Gar nicht sooo einfach. Sie bleibt nicht richtig auf der Dichtfläche. Kleben- zumindest punktuell- geht ja nicht, weil Silikon.
    Hat da jemand einen Tipp?

  • Hätte ich sogar da, Dirko.
    Danke Martin. Probiere gleich:thumbs_up:


    Dichtung vorher mit Aceton reinigen, um evtl. noch anhaftende Wachsrückstände aus der Gießform zu entfernen?


    Deckel dann mit der Dichtung auf eine glatte Fläche legen und mit Gewicht beschweren bis die Dichtmasse vollständig getrocknet ist :wink:


    Gruß, Diddi

  • vielleicht hilft es für die Zukunft:
    ich lagere die Ventildeckeldichtungen (egal ob Kork oder Silikon) über einem alten Ventildeckel. So halten sie schön die Form und können dann auch ohne Kleber verbaut werden.

    Grüße
    Andreas

  • Silikon Ventildeckeldichtung.


    Vielen Dank euch!!


    Das Hauptproblem ist das diese Silikondichtung nicht den selben Umriss hat wie der Deckel. An den Ecken ist der Kurvenradius kleiner. So liegen diese nicht auf der Dichtfläche auf.


    Martins Tipp klappt nicht direkt da Dirko ja kein Kontakt- oder Sekundenkleber ist.
    Auch ist dieses Silikon elastisch. D.h.: Vorspannen wie es Andreas meinte, bringt hierbei keinen Vorteil.
    Auch Didi´s Tipp klappt aus o.g. Grund leider nicht.


    ABER: Alle drei Tipps kombiniert klappt!!!:cool:


    Alle Kontaktflächen mit Aceton reinigen, ich hatte nur Silikonentferner da und das ging auch.
    Dirko auf die Dichtfläche.
    Dann als " Heling" Blechventildeckel rein geklemmt.
    Über Nacht trocknen lassen.
    :thumbs_up:




    P.S.: Nach der ersten vergeblichen Klebeprobe hat es sich gezeigt, die Dichtfläche am Aludeckel mit 240er Schleifpapier anzurauhen ist von Vorteil.

  • Super Doku von Turi!!
    Ich nehme immer eine korrekt gelagerte und formhaltige Korkdichtung und bin in 5 Minuten fertig...:innocent:


    Duck and Run.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Jajaja lästert nur.:tongue:


    Ich wollte ja nur die 5 Super-Rotes-Silikon-Classic-Mini-Ventil-Deckel-Dichtungen:starry_eyed: sinnvoll einsetzen ihr Neidhämmel:shaka:.


    Klar, nach den nur noch 4 verbleibenden Super-Rotes-Silikon-Classic-Mini-Ventil-Deckel-Dichtungen:brooming_pango:, kommen die nun auf einem Ventildeckel aufgezogen gelagerten Korkdichtungen zum Einsatz.:wrench::victory_hand:

  • An die Experten.
    Kann das sein, dass bei MK1 Sitzen der Verstellhebel vor/zurück bei beiden Sitzen links angebracht ist?
    Danke für Tipps:thumbs_up:

  • Welche Felgen im Minilite-Look und 10" (am besten 5*10) haben ein TÜV-Gutachten und/oder sind ohne große Probleme eintragbar?


    Bin mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden. Falls es dazu ein Thema gibt, freue ich mich natürlich über den Link.


    :)

  • Kurze Frage: Ich habe einen Satz Felgen, Prägung sagt schlicht „LP 918“. Die Breite sind gemessene ca. 14 cm, was 5.5“ entsprechen sollte.


    Im Wheeldictionary finde ich max. 5“.


    Ist das Messtoleranz, ein Eigenbau oder etwas anderes?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ca. 14cm ist 4,5" Felge, 5" hat ca. 15 cm.


    Da war halt die alte Felgenseite von ToM toll da standen die maße in mm mit dabei

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!