Also ich verbaue jetzt nur noch 70 Amper Lichtmaschinen, die gibt es in der Bucht so um die 70€.
Sind eigentlich für den Ford Granada und so, aber passen und haben halt mehr Leistung.
Durch einfache Änderung an den Kabeln, laufen die Wunderbar.
Gruß
Also ich verbaue jetzt nur noch 70 Amper Lichtmaschinen, die gibt es in der Bucht so um die 70€.
Sind eigentlich für den Ford Granada und so, aber passen und haben halt mehr Leistung.
Gruß
Genau , wie oben schon geschrieben. Ist halt nur nicht jederman´s Sache. Vor allem bei "Angst" vor Elektrik...
Im Lima-Stecker sind 3 Kabel.
2 x dick (etwa 4 mm²) in braun (Da kommt der "Saft" aus der Lima raus)
1 x dünn (etwa 1,5 mm²) in braun/gelb (Die geht zur Lade-Kontrollleuchte)
Beide dicken braunen Kabel kommen an der Ford-Lima auf den größeren (M6) Schraubanschluss in dem "Kunststoff-Gehäuse" (B+)
Das dünne braun/gelbe auf den kleineren (M5) Schraubanschluss in dem "Kunststoff-Gehäuse"
Edit: Dann gibt´s noch einen M6 Anschluss außerhalb des "Kunststoff-Gehäuse" mit W gekennzeichnet. Der ist für Diesel, um die Drehzahl zu messen. Wird beim Mini nicht bebutzt...
Und schon ist die Sache geritzt...
Vorteil der Ring-Kabelschuhe (bitte nicht-isolierte und korrekte Zange verwenden) ist der, dass über die Verschraubung deutlich mehr Kontaktfläche als über die Flachsteckschuhe erzeugt wird... Sollen ja auch potenziell mehr A´s fließen können...
Gruß, Diddi
Ich fahr die Ford-Lima seit Jahren, an die Änderung der Kabel kann ich mich nicht mehr erinnern, kann also nicht so schlimm gewesen sein.
Ich fahre die vom Fiesta ohne große Umbaumaßnahmen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!